Schmerzen nach Joggen

Diskutiere Schmerzen nach Joggen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hy ich hab seit ca 2 Wochen angefagen zu Joggen... die ersten 2 male bin ich 4km gejoggt war auch kein problem. Aber letzten Dienstag bin ich...

  1. Sebel

    Sebel Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Neuss
    Hy

    ich hab seit ca 2 Wochen angefagen zu Joggen... die ersten 2 male bin ich 4km gejoggt war auch kein problem. Aber letzten Dienstag bin ich mal eine weitern Weg gelaufen und bin auf ca 10 km gekommen (sollte eigentlich kein problem sein da ich schon immer sehr sportlich bin ) und gestern bin ich dann noch mal die Runde gelaufen aber nur 7km. Heute mussten beim Sport 4 Runden laufen und hatte schon nach den ersten 100m schmerzen in der Kniekele die auch immer schlimmer wurden. Und ich wollte jetzt mal wissen ob das ein zeichen sein könnte das ich mich übernommen hab oder sonstiges....
     
  2. #2 evilkneevil, 26.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher das, auch wenn du sportlich bist - neue Belastung ist neue Belastung. Bei jeder Sportart werden andere Muskeln, Bänder und Sehnen beansprucht und das merkst du schnell. Also immer schön langsam angehen lassen ;)
     
  3. #3 Arestoteles, 26.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    naja als normal würde ich das nicht bezeichnen. laufen an sich ist nichts, an das sich der körper besonders gewöhnen müsste. und wenn du sagst 7 bzw 10 km wären für dich kein problem gewesen, würde ich eine überbelastung jetzt auch einfach mal ausschließen.
    was wichtig ist beim joggen sind vor allem deine schuhe. das wird zwar oft einfach nichjt beachtet, aber die verletzungen die man sich durch falsches schuhwerk zuziehen kann können bei so langen läufen schnell schlimm werden.
    mach vllt einfach trotzdem 2 tage pause und versuch dann nochmal zu laufen. wenn nich geht, ab zum artzt.
     
  4. #4 evilkneevil, 26.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Laufgeschwindigkeit, -stil und auch anderen Faktoren wie Gewicht des Läufers muss sich der Körper sehr wohl dran gewöhnen. Gerade im Kniebereich kann es sogar nach Jahren noch zur Überlastung kommen, frag mal langjährige Läufer.
     
Thema:

Schmerzen nach Joggen

Die Seite wird geladen...

Schmerzen nach Joggen - Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  4. Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training

    Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training: Hallo Jungs, Kurz zu mir Alter 23 Jahre Training seit 3 Jahren Gr. 177cm - Gewicht 89kg KFa ca 12,13 Ich habe seit 3 Wochen meine erste Testo...
  5. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...