schmerzen schulterbereich

Diskutiere schmerzen schulterbereich im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im...

  1. kayyy

    kayyy Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im schulterbereich. Bei langhantel sind die schmerzen westenlich weniger.
    Habe schon häufig jetzt über gelesen das es eben nach längeren Training ( meistens war die Rede von 1-2 Jahren oder länger die Rede ) zu Problemen in der Schulter kommen kann ( rotatoren ).
    Habe jetzt auch mal getest wenn ich auf der Seite liege und mein arm anwinkel 90grad und hochdrücke schmerzen in der Schulter habe.
    Kann das nach so kurzer Zeit schon zu solchen rotatoren Problemen führen?
     
  2. #2 Matze1985, 16.09.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch der Schleimbeutel sein.

    Ich an deiner Stelle würde mit einer genauen Beschreibung zum Arzt gehen. Möglicherweise kannst du bei den Übungen kurz innehalten um zu schauen wo genau es weh tut und dir die Stelle mit einem Edding markieren (kein Scherz!). So kannst du dem Doc genau sagen bei welcher Übung es wo weh tut.
     
  3. #3 mario89, 18.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hast du die Schmerzen von Anfang an oder erst seit kurzem?
     
  4. #4 TehTonix, 23.09.2013
    TehTonix

    TehTonix Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    67
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Es könnte sein das, dass mit dem Wachstum zutun hat... Dann müsste das eigentlich nach ner zeit weggehen, wenn nicht dann geh zum Arzt!
     
Thema:

schmerzen schulterbereich

Die Seite wird geladen...

schmerzen schulterbereich - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...