schmerzen schulterbereich

Diskutiere schmerzen schulterbereich im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im...

  1. kayyy

    kayyy Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im schulterbereich. Bei langhantel sind die schmerzen westenlich weniger.
    Habe schon häufig jetzt über gelesen das es eben nach längeren Training ( meistens war die Rede von 1-2 Jahren oder länger die Rede ) zu Problemen in der Schulter kommen kann ( rotatoren ).
    Habe jetzt auch mal getest wenn ich auf der Seite liege und mein arm anwinkel 90grad und hochdrücke schmerzen in der Schulter habe.
    Kann das nach so kurzer Zeit schon zu solchen rotatoren Problemen führen?
     
  2. #2 Matze1985, 16.09.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch der Schleimbeutel sein.

    Ich an deiner Stelle würde mit einer genauen Beschreibung zum Arzt gehen. Möglicherweise kannst du bei den Übungen kurz innehalten um zu schauen wo genau es weh tut und dir die Stelle mit einem Edding markieren (kein Scherz!). So kannst du dem Doc genau sagen bei welcher Übung es wo weh tut.
     
  3. #3 mario89, 18.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hast du die Schmerzen von Anfang an oder erst seit kurzem?
     
  4. #4 TehTonix, 23.09.2013
    TehTonix

    TehTonix Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    173