schmerzen - selbstbehandlung möglich?

Diskutiere schmerzen - selbstbehandlung möglich? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo hab heute wieder schmerzen beim training gespürt die ich nicht mehr unbeachtet lassen kann beim bankdrücken zog es in der schulter,...

  1. #1 maddin_990, 29.09.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab heute wieder schmerzen beim training gespürt die ich nicht mehr unbeachtet lassen kann

    beim bankdrücken zog es in der schulter, allerdings beim kh schrägbank als zweite übung, keine probleme...

    beim bizeps machen mir die unterarme stark zu schaffen - es tut allerdings erst weh, wenn ich die hantel los lasse?!

    meine freundin hat gleich erstmal eingekauf - gelenkkapseln, magnesium und calzium...

    besteht ne chance die beschwerden damit zu behandeln?
    bizeps training werd ich erstmal 2 wochen aussetzen...
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 29.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Lass das training doch mal ganz sein, und geh zum Arzt !
     
  3. #3 gasmeister, 29.09.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hatte mal Probleme mit der Schulter...ein par Sitzungen beim Physiotherapeuten haben da viel gebracht.
    Geh damit einfach mal zum Arzt und über den dann zur Physiotherapie.
    Zumindest gings bei mir so.

    Das mit den Unterarm-Schmerzen beim loslassen hab ich auch.
    Da helfen Bandagen.

    mfG
     
  4. #4 maddin_990, 03.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt n sportarzt gefunden (war ja eigentlich auch nicht schwer in einer stadt wo man die olympiasieger auf der straße umrennt :-) ) - denkmal das wird jetzt was bringen...
    vieleicht nochmal ein hilfreicher link für die die auch über schulterprobleme klagen:

    http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen

    MfG
     
Thema:

schmerzen - selbstbehandlung möglich?

Die Seite wird geladen...

schmerzen - selbstbehandlung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...