schnelle KH nach dem Training

Diskutiere schnelle KH nach dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, es ist ja bekannt, das man nach dem Training schnelle KH zuführen soll. Da gibt es ja auch div. Supps. Ich hab aber in der Flex...

  1. #1 Frank22, 30.03.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Leute,

    es ist ja bekannt, das man nach dem Training schnelle KH zuführen soll.
    Da gibt es ja auch div. Supps.
    Ich hab aber in der Flex gelesen, das ein großes Glas Cole (Tip von Cutler) auch ausreichen soll.

    Was haltet ihr davon ?????

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 Daymate, 30.03.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ist halt zucker. tja, keine ahnung. dann kannst du ja auch powerade trinken.
     
  3. #3 Big "lash" A, 30.03.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Insgesamt hast du 210 Kilokalorien, 0 Gramm Fett, 0 Gramm Eiweiss und 53 Gramm Kohlehydrate in einem 500ml Coke Glas. Man kann es machen muss man aber nicht.
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nach dem Training ist Cola schon in Ordnung. Auf Dauer ist Traubenzucker in Wasser gemischt aber günstiger.
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    optimal sind 2-3 bananen. die haben die perfekte kombination aus sehr schnell verfügbaren kohlenhydraten und welchen, die nicht so schnell verfügbar sind.

    Ansonsten soll maltodextrin ebenfalls besser sein, da der insulinpeak über nen längeren zeitraum anhält. Aber generell geht cola, sprite und fanta in ordnung, alles was zucker hat.
     
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ich trinke immer 500ml traubensaft(rot) mit etwa 30g dextrose nach dem training, das gibt mir wieder die nötige energie und füllt meine speicher auf! aber ab und zu darf es auch mal ne cola sein, schmeckt ja auch viel besser :mrgreen:
     
  7. #7 Frank22, 01.04.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja, Cola ist nicht meine erste Wahl, ich mag das Zeugs eigentlich gar nicht mehr, hab ich mir durch die viel Wasser-trinkerei irgendwie abgewöhnt. Trink das nur freiwillig, wenn ich merke, das ich Zucker brauche
    Ich dachte, das wär ne gute alternative, als ständig ein Nutellabrot zu essen.

    Werd das mit Maltodextrin mal testen. Hatte schon viel darüber gelesen, war aber ehrlich gesagt zu geizig
    Paradox, wenn man bedenkt, was ich sonst für Protein usw. ausgeben, ich weiß.....

    Danke für die Tips!!!
     
  8. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ich hatte vor ner weile maltodextrin. aber nun nehm ich wieder dextrose, das zeug ist zu teuer.
     
  9. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    mir ist dextrose zu süß, deshalb nehme ich maltodextrin. ist aber wohl geschmackssache.
     
  10. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört nach dem training soll ne schüssel mais-cornflakes ideal sein, für schnelle und "natürliche" kh zufuhr...
     
  11. #11 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab mal gehört, nach dem Training sei Orangensaft/ ACE-saft sehr gut, da viele kh. stimmt das?
     
  12. #12 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dextrose
     
  13. #13 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was gennau ist dextrose :oops: ?
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Dextrose=Traubenzucker

    Gibts in jedem Super- und Drogeriemarkt günstig zu kaufen.
     
  15. #15 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dextrose (Traubenzuker) ist ein Einfach-Zucker. Es geht sehr schnell ins Blut und in die Speicher.

    Möglich ist auch Kristalzucker. Das ist ein 2-Fach-Zucker und besteht aus je einem Molekül Trauben- und Fruchtzucker.
     
  16. #16 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ahja, danke. da hab ich in biologie wohl mal geschlafen.... :mrgreen:
    also vor dem training kh, und nach dem traning kh und proteine!? habe das nochned so ganz überrissen
     
  17. #17 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Unmittelbar vor dem Training KH in Form von Dextrose. Nach dem Training auch Dextrose und Eiweiß.
     
  18. #18 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok, danke für die schnelle info. kann ich heute beim traning gleich so machen. wieviel kh und proteine? so um den daumen gepeilt?
     
  19. #19 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Richtig machst du es, wenn du deine KH- und Eiweißspeicher über die tägliche Nahrung füllst.

    Vor dem Training vielleicht noch 10g Dextrose. Nach dem Trainingauch wieder Kurzkettige KH und 30g Eiweiß.
     
  20. #20 JackWhite, 03.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nach dem Training trinke ich gerne einen halben Liter Apfelsaft naturtrüb ,gemischt mit Eiweisspulver und dass hats eigentlich immer gebracht.
    Honig aufgelöst in warmem Wasser ist auch nicht schlecht...
     
Thema: schnelle KH nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelle kh nach training

    ,
  2. schnelle kh

    ,
  3. schnelle KH nach dem Training

Die Seite wird geladen...

schnelle KH nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Schnelle KH nach dem Training

    Schnelle KH nach dem Training: hi mir wurde erzählt das es immer gut ist nach dem Training schnelle KH in Form von Frauchtsäften zu sich zu nehmen da durch den Zucker der...
  2. "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra

    "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra: Es scheint ja weitgehende allgemeine Meinung zu sein, dass es sinnvoll ist die leeren Glykogenspeicher nach dem Training mit schnellen KH...
  3. schneller Muskelaufbau nach Trainingspause

    schneller Muskelaufbau nach Trainingspause: Grüß euch! Hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Optimierung meines Trainingsplans helfen. Hinter mir liegt gerade eine zweimonatige...
  4. Ab 40 Schneller?

    Ab 40 Schneller?: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, kann es sein das man ab 40 schneller Muskeln aufbaut? Ich merke bei mir das der Aufbau der Muskeln schnell...
  5. 5x5 für jemanden mit schnellem Stoffwechsel

    5x5 für jemanden mit schnellem Stoffwechsel: Hej Leute, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage ^^ Es geht um folgendes: Ich (171cm, 69kg) mache nun seit 2 Jahren...