Schnelligkeit, wichtig !!!

Diskutiere Schnelligkeit, wichtig !!! im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo. ich spiele seit 11 jahren Fußball. Nun ist ein problem aufgetreten, das mir erst vor kurzem bewusst wurde. ich kann am ball eigengtlich...

  1. #1 rT_StaYlA_M, 31.07.2009
    rT_StaYlA_M

    rT_StaYlA_M Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich spiele seit 11 jahren Fußball. Nun ist ein problem aufgetreten, das mir erst vor kurzem bewusst wurde. ich kann am ball eigengtlich fast alles, habe gute ballkontrolle...ect.

    Das problem ist nur: ich bin nicht schnell genug, wie ich finde. Zwar bin ich nicht langsam, aber richtig schnell bin ich auch nicht.

    ich habe jetzt schon viele themen und beiträge im i-net besucht, von denen mir kein einziger weiter geholfen hat :(.

    bringt es was, mit gewichten an den füßen zu tragen, während man joggt?

    oder was kann ich noch alles tun, um schneller zu werden?

    freu mich auf jede antwort :)

    mfg, rT_StaYlA_M

    PS: bitte nicht zu kompliziert schreiben, ich bin nich gerade der hellste :D
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für die Grundschnelligkeit solltest du am besten mit Sprints trainieren. Starts aus verschiedenen Positionen, aus dem Lauf heraus etc.

    Krafttraining oder Joggen mit Gewichten wird da wohl nur bedingt helfen.
     
  3. #3 rT_StaYlA_M, 31.07.2009
    rT_StaYlA_M

    rT_StaYlA_M Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen dank für den tipp, wie lange sollten diese sprints sein?

    &&

    Sollte ich sprinten, und dann kurz pausieren, oder sprinten, kurz auflaufen und wieder sprinten?

    danke für deine antwort.
     
  4. #4 Dereine, 31.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit: