Schulter bekommt keine masse

Diskutiere Schulter bekommt keine masse im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; So ich trainere schon 2 monate meine Schulter und ich werde einfach nicht stärker an der Schulter. Masse baut sich nichts auf. An brust u.s.w...

  1. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    So ich trainere schon 2 monate meine Schulter und ich werde einfach nicht stärker an der Schulter. Masse baut sich nichts auf. An brust u.s.w merke ich wie ich da bischen stärker geworden bin aber an schulter gar nichts. Ich trainere die Schultern bis zum muskelversagen und an dem nächsten tag habe ich nicht mal muskelkater. Freitags mache ich immer:
    Seitenheben 4 sätze und 10 wdh
    Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff 4 sätze und 10 wdh
    Essen habe ich im größtem sinne umgetellt.
    Kann es so früh schon an der genetik liegen? Bekommen nichts aufgebaut
     
  2. #2 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    am besten wäre natürlich, wenn du deinen ganzen Trainings- und Ernährungsplan mal zeigst. Vielleicht könntest du mit Schulterdrücken (nicht am Gerät), Seitenheben, Seitenheben vorgebeugt und rudern aufrecht mehr Erfolge erzielen.
     
  3. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Montag: Beine-Waden

    4 Saetze 8-12Wh Beinpresse schraeg oder grade
    4 Saetze 8-12Wh Beinbeuger liegend
    4 Saetze 8-12Wh Beinstrecker
    4 Saetze 8-12Wh Beinbeuger stehend, sitzend oder liegend


    3x15-20 Wh Fersenheben am Geraet
    3x15-20 Wh Fersenheben an der Beinpresse


    Mittwoch: Reucken-Nacken


    3-4x10 Klimmzuege Untergriff
    3-4x10 Latzug zur Brust weiter Griff
    3-4x10 Lat-Maschiene
    3-4x20 Hyperextensions oder Maschine unterer Ruecken

    3-4x15-20 Shrugs
    3x10 Rudern aufrecht enger Griff


    Freitag: Brust-Schulter


    3-4x10 Wh Bankdruecken an er Multipresse
    3-4x10 Wh Fliegende handel
    3-4x10 Wh Bench press/Brustpresse

    3x10 Wh Schulterdrueckmaschine
    3x10 Wh Referse Flys oder Seitenheben vorgebeugt


    Sonntag: Bizeps-Trizeps


    3x10 LH Curls Untergriff
    3x10 Hammercurls
    2x10 LH Curls Obergriff

    3x10 Armstrecken ueber Kopf mit KH
    3x10 Trizepsdruecken am Hohen Block Obergriff
    2x20 Kick backs


    Bauch
    2-3x pro Woche mit 4-6 Uebungen und 1-2 Saetzen



    Meinme erhnärung habe ich kein plan ich esse halt zum früstück immer mager quark mit schmand und bannen drin. Und mittags meistens nudelm mit geflügelfleisch und salat und abends das vom mittag wenn was bleibt oder halt brot. Zum frühstück auch manchmal frisch käse mit schmand und zucker
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dazu würde ich dir auch raten. Poste mal deinen kompletten Plan, vielleicht ist ja die Gesamtzusammenstellung nicht optimal.
     
  5. #5 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du trainierst deine Schulter basierend auf der Vorermüdung durch das Brusttraining. Kann sein, dass das bei dir nicht gut funktioniert. Trainiere sie doch mal einzeln an einem Tag oder mit den Beinen zusammen oder so.

    Es gbit aber noch einen wichtigeren Grund, warum da wohl nichts wächst. Dir fehlen die wichtigsten Übungen unseres Sports! Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Vor allem die ersten 2 Übungen regen durch die enorm hohe Hormonausschüttung deinen gesamten Körper zum wachsen an. Überarbeite deinen Plan mal mit diesen Kenntnissen :wink:
     
  6. #6 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brust mit Schulter zu kombinieren ist nicht so ideal da wie schon gesagt die Schultermuskulatur nach dem Brust Workeout schon ermüdet ist.
    Brust Bizeps ist idealer, aber muss jeder für sich selbst schauen und kommt auch drauf an wie lange man bereits trainiert und was der Körper daher für Trainingsbelastungen durchhält.

    Vorteilhafter ist SCHULTER-NACKEN-BAUCH an einem Tag zu machen

    Kommt aber natürlich auhc darauf an ob du ein HIT training machst oder einen Volumenplan.
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    HIT Plan würde ich bei Trainingsbeginn 07 auf keinem Fall empfehlen und deswegen schließe ich dies auch aus
     
  8. #8 Spongebob, 02.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Es hat schon seine gründe warum der gute Mike seine HIT-Prinzipien ausdrücklich erfahrenden sportlern empfohlen hat :prof:
     
  9. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Was ist den ein HIT plan? habe davon noch nie gehört :oops:
     
  10. #10 Schokoriegler, 03.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    du trainierst deine schultern "schon " 3 monate und merkst keinen masseschub?

    wundert mich nicht denn 2 monate sind garnichts und gerade bei den schultern ist es so das du ja nicht die größten gewichte bewegen kannst. bei der brust merkt man es eben schneller weil die gewichte größer, der muskel größer und bei den meißten eine lieblingsübung ist.

    in gößeren zeiträumen denken und nicht nach 8 wochen schon optische erfolge erwarten die unrealistisch sind.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Wie wäre es denn mal mit weniger Maschinentraining und vermehrt mit freiem Hanteltraining ? Und vor allem mit Geduld ? I.d.R. geht jahrelanges intensives Training mit optimierten und auf den eigenen individuellen Bedarf angepassten Ernährungsplänen einher mit den Erfolgen :wink:
     
  12. #12 Hantelfix, 03.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bin auch der Meinung, dass du noch warten solltest. 2 monate sind nichts.
    Mache jetzt ein Bild von dir und schaue es dir in einem Jahr an.
     
  13. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ja ich verstehe dass das es sehr lange dauert bis man mehr muskeln bekommt. Nur ich spüre nichts wenn ich schulter trainert habe das ich die trainert habe obwohl ich bis zum muskelversagen trainere. Ich versuche mal mit Hanteln schulter zu traineren und weg von der maschine zu gehen.
     
  14. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    was willst du spüren? muskelkater? ist kein zeichen für massezuwachs. sei froh das du nichts spürst. ich weiß immer genau wann ich die schultern trainiert habe da ich danach übelste verspannungen im nacken habe was sich dann auf meinen kopf auswirkt. also mach ruhig weiter, auch wenn du nichts spürst und übertreibs mit den schultern nicht, wenn die kaputt sind hast du auch nichts gewonnen
     
Thema: Schulter bekommt keine masse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schulter keine Masse

    ,
  2. Warum werden meine Schultern nicht stärker

    ,
  3. Schultermuskulatur baut sich nicht auf

    ,
  4. wie schnell baut man schulter aud ,
  5. ich habe keine schultermuskulatur,
  6. ich baue keine schultern auf,
  7. keine schultermuskulatur,
  8. schultern bauen sich nicht auf,
  9. wie schnell baut sich schulter auf ?,
  10. meine schulter baut sich nicht auf,
  11. Keine schultermuskeln,
  12. ich habe keine schultern
Die Seite wird geladen...

Schulter bekommt keine masse - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  3. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  4. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  5. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...