Schulter wieder in die richtige position bringen..

Diskutiere Schulter wieder in die richtige position bringen.. im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, also wie die Überschrift schon hindeutet, will ich wissen wie man die Schulter wieder in die eigentlich Lage bringt. Hatte mal im...

  1. #1 Kazama_91, 08.01.2012
    Kazama_91

    Kazama_91 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wie die Überschrift schon hindeutet, will ich wissen wie man die Schulter wieder in die eigentlich Lage bringt.
    Hatte mal im Internet iwo gelesen, dass die Schulter vom ständigen drücken etc. nach vorne "kommt".
    Sprich die hinteren Deltas sind auch eher nach vorne positioniert, sodass man sie kaum sieht.. Erst wenn man die Schulter leicht nach hinten renkt sieht man sie erst deutlich.
    Da stand man müsse Klimmzüge machen, damit die Schulter wieder in die eigentlich Postion kommt.

    Danke, im Vorraus.
     
  2. #2 Nitray1, 08.01.2012
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Rhomboiden verstärkt trainieren, z.B. mit Batwing.
     
  3. #3 Kazama_91, 09.01.2012
    Kazama_91

    Kazama_91 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade eben geguckt, aber leider nichts gefunden.

    Was ist das denn für eine Übung "Batwings"?
     
  4. #4 Humanizer, 10.01.2012
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Man muss einfach nur kein Discopumping betreiben. Wenn deine Schultern schon zu weit vorne sind, dann solltest du das besser unterlassen.
     
  5. #5 Kazama_91, 11.01.2012
    Kazama_91

    Kazama_91 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dein Kommentar könntest du auch ruhig unterlassen!
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Sorry falls das jetzt provozierend klingt, aber er hat recht in dem Punkt... Denn die Schultern ziehen sich nur nach vorne wenn die Brust zu stark und der Rücken zu schwach trainiert ist. Bei nem ausgewogenen Training kann das (eigentlich) nicht passieren. :-)
     
  7. #7 Nitray1, 11.01.2012
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    circa so http://www.youtube.com/watch?v=1K1L72HeeKI

    Wenn du aber nur die Brust trainierst und den Rücken auslässt, dann hilft dir die Übung alleine gar nichts.

    Also musst du zwangsweise auch den Rücken trainieren, wenn du eine Verbesserung erreichen willst.

    gute Übungen sind auch Rudern, oder Butterfly Revers.
     
  8. #8 Kazama_91, 12.01.2012
    Kazama_91

    Kazama_91 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur nervt, wegen meinem Alter etc. wird direckt an Discopumping gedacht. Falsch, ich tuhe das nicht für andere sondern nur für mich. Ich bin gläubiger Moslem und gehe nicht in die Disco etc.

    Ich trainiere seit genau einem jahr durchgehend.. Erst angefangen mit 3mal die Woche und dann nach paar Monaten 4 mal die Woche.
    Ich hab die Shculter und alle anderen muskelpartien wie immer einmal die Woche trainiert.. Deswegen war und bin ich immer ausgewogen trainieren gegangen.

    Danke für die "Batwings" werde die aufjedenfall mal probieren.
     
  9. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    hey,
    ich bin ebenso moslem und es nervt mich das die leute wegen irgendwelchen argumentationen ständig ihre religion in vordergrund schieben ohne sich zu informieren.

    mit discopumper bezeichnet man leute die z.B. nur ihre brust und arme trainieren gehen weil man die partien halt am deutlichsten sieht und die die anderen muskelgrußßen einfach vernachlässigen.
    discopumper wird also nicht gleichgestellt mit discogänger.

    wie du siehst will dir also niemand irgendwas vorwerfen sondern man geht lediglich auf deine frage ein denn das von dir beschriebe problem entsteht nunmal zu 90% durch falsches training.

    gruß
     
  10. #10 Kazama_91, 13.01.2012
    Kazama_91

    Kazama_91 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar was er damit sagen wollte.
    Dennoch mein training war ausgewogen und ich habe niemals nur meine Arme und Brust trainiert.
    Einmal die Woche Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken, Schulter, Beine, Bauch und das seitdem ich angefangen hatte.
     
  11. #11 Kazama_91, 15.01.2012
    Kazama_91

    Kazama_91 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute beim Schultertraining mal die Batwings ausprobiert :)
    Ich muss sagen ich bin begeistert von der Übung, ich spüre den Rhomboiden so wie noch nie.
    Danke für die Übung!
     
Thema: Schulter wieder in die richtige position bringen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulter zu weit vorne

    ,
  2. schultern zu weit vorne

    ,
  3. bat wings übung

    ,
  4. richtige schulterposition,
  5. schulterposition,
  6. schultern nach hinten bringen,
  7. rhomboiden trainieren,
  8. schulter zu weit vorne übungen,
  9. rhomboiden training,
  10. schulterblätter zu weit vorne,
  11. schultern sind zu weit vorne,
  12. schulter zu weit oben,
  13. schulterblätter nach hinten trainieren,
  14. schultern zurück trainieren,
  15. krafttraining schultern zu weit vorne,
  16. schultern stehen zu weit vorne,
  17. badwings schulter,
  18. schulterblätter positio,
  19. korrekte schulterposition,
  20. welche schulterposition,
  21. schulterblatt zu weit oben,
  22. Schulter zuweit vorne,
  23. schulterposition verbessern,
  24. rhomboiden,
  25. schulter zu weit hinten
Die Seite wird geladen...

Schulter wieder in die richtige position bringen.. - Ähnliche Themen

  1. Ja, ja mal wieder meine Schulter ...

    Ja, ja mal wieder meine Schulter ...: Einige von euch kennen mein leidiges Thema mit der Schulter. Für dii jenigen unter euch, die es noch nicht kennen hier eine kurze Einführung....
  2. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  3. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  4. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  5. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...