Schulterabstand vergroessern?

Diskutiere Schulterabstand vergroessern? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Natuerlich geht es wieder ums breiter werden. :-D Also, 184cm gross, aber recht schmal, von Schulter zu Schulter gesehen. Ich...

  1. #1 Schoenling, 13.10.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo. Natuerlich geht es wieder ums breiter werden. :-D

    Also, 184cm gross, aber recht schmal, von Schulter zu Schulter gesehen. Ich trainiere seit zehn Monaten und habe enorme Fortschritte gemacht in Kraft und Volumen, nur bei den Schultern ist Alles wie gehabt; knoechern und genauso kraftlos wie am ersten Tag. (und ich mache die richtigen Uebungen)

    Beim abtasten der Schultern kann ich die Deltas nicht einmal finden, ich habe mich damit abgegeben dass die Genetik mir nicht freundlich gesonnen war.

    Mein Vater ist so gross wie ich, hat auch in der Vergangenheit viel Kraft- und Kampf-sport gemacht, und hat extrem breite Schultern und Kreuz. Er meint er waere bis 26 etwa so schmal gewesen wie ich, bis er dann angefangen hat regelmaessig Wasserski zu fahren.

    Ich habe ein Bild von einem Skelett, und mir scheint eigentlich nicht dass die Knochen da Spielraum uebrig lassen, aber Bilder von meinem Vater zeigen dass die breite nicht nur durch Muskeln zustandekam.

    Also: kann man sich durch Belastung die Schultern quasi irgendwie 'auseinanderziehen'?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    wie trainierst du denn deine Schultern? Welche Übungen? Wie sieht deine Aufteilung aus, welche Muskeln trainierst du zusammen an einem Tag?