schulterdrücken hinter dem nacken

Diskutiere schulterdrücken hinter dem nacken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, hab hier im forum gelesen das lattzüge in den nacken schleht für den rücken sind!! wie ist das denn mit schulterdrücken in den...

  1. #1 fourtyfive, 26.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    hab hier im forum gelesen das lattzüge in den nacken schleht für den rücken sind!!
    wie ist das denn mit schulterdrücken in den nacken?? macht man sich damit auch den rücken kaputt oder ist das unbedenklich??
     
  2. #2 gasmeister, 26.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das ist ungünstig für die Schultern, dem Rücken ist das relativ egal...
    Schulterdrücken in den Nacken braucht man sowieso nicht wirklich.
    KH Drücken oder Frontdrücken tuns auch.

    mfG
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gasmeister sagt es. Für den Rücken ist das kein Problem, aber damit macht man sich die Rotatorenmanschette kaputt.
     
  4. #4 fourtyfive, 27.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja genau die meinte ich mir viel der name nur nicht ein!!
    alles klar danke!!
    dan lass ich die übung weg!!
     
Thema:

schulterdrücken hinter dem nacken

Die Seite wird geladen...

schulterdrücken hinter dem nacken - Ähnliche Themen

  1. Schulterdrücken

    Schulterdrücken: Würdet ihr bei Schulterdrücken 3 Sätze machen oder auf 4 gehen ?
  2. Schulterdrücken Problem

    Schulterdrücken Problem: Hi^^ folgendes: Ich steiger mich bei jeder Übung nur beim Schulterdrücken gammel ich seit 3 Monaten beim selben Gewicht rum und die Wdh werden...
  3. Schulterdrücken und Seitheben

    Schulterdrücken und Seitheben: Hi, ich habe in nem Video gehört das man auf jeden Fall Seitheben vor dem Schulterdrücken machen soll. Ist da was dran? Begründung wurde dort...
  4. Schulterdrücken

    Schulterdrücken: Hallo Jungs habe folgendenText gefunden Überkopfdrücken: Ein weiterer Klassiker. Unbedingt stehend ausführen, sitzend ist nur was für...
  5. Technik Schulterdrücken

    Technik Schulterdrücken: Mal ne Frage an euch zur Technik beim Schulterdrücken. Hab das bislang ungefähr so gemacht...