Schulterdrücken

Diskutiere Schulterdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ja das stabilisieren kostet tatsächlich zu viel gewicht. werde jetzt von schulterdrücken wieder auf mp umsteigen.auch wenn die mittleren deltas...

  1. #21 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das stabilisieren kostet tatsächlich zu viel gewicht.
    werde jetzt von schulterdrücken wieder auf mp umsteigen.auch wenn die mittleren deltas nicht so gut belastet werden.
     
  2. #22 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, ich führe es nämlich stehend mit Kurzhanteln aus. Tatsächlich etwas weniger Gewicht, aber wie du schon fast gesagt hast, als echter GÜler will man sich ja selbst stabilisieren. Mache es auch nur, damit der seitliche Kopf etwas mehr arbeiten muss.
    Mir fielen allerdings noch zwei Vorteile auf, die zumindest bei mir gelten und zwar, dass das Umsetzen bei identischem Gewicht durch geschickte (nicht ungesunde) Körperarbeit leichter bzw. ungefährlicher wird und dass die Gefahr des Hohlkreuzes nicht so besteht. Weißt ja, mit dem Hohlkreuz hab ich bei Frontdrücken leichte Probleme.
     
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    wenn man Frontdrücken und Schulterdrücken im Sitzen ausführt, muss der Körper sich ja auch selber stabilisieren. Mit Sitzen meine ich übrigens den A*** in der mitte einer Flachbank platzieren und los...
     
  4. #24 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfach im Stehen ausführen, gibt überhaupt kein Grund sich mit der Langhantel hinzusetzen.
     
Thema: Schulterdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stehend überkopfdrücken

    ,
  2. schulterdrücken sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Schulterdrücken - Ähnliche Themen

  1. Schulterdrücken

    Schulterdrücken: Würdet ihr bei Schulterdrücken 3 Sätze machen oder auf 4 gehen ?
  2. Schulterdrücken Problem

    Schulterdrücken Problem: Hi^^ folgendes: Ich steiger mich bei jeder Übung nur beim Schulterdrücken gammel ich seit 3 Monaten beim selben Gewicht rum und die Wdh werden...
  3. Schulterdrücken und Seitheben

    Schulterdrücken und Seitheben: Hi, ich habe in nem Video gehört das man auf jeden Fall Seitheben vor dem Schulterdrücken machen soll. Ist da was dran? Begründung wurde dort...
  4. Technik Schulterdrücken

    Technik Schulterdrücken: Mal ne Frage an euch zur Technik beim Schulterdrücken. Hab das bislang ungefähr so gemacht...
  5. Schulterdrücken ziemlich schwer

    Schulterdrücken ziemlich schwer: hab das Problem das Schulterdrücken für mich ziemlich schwer ist weil ich vorher nie richtig Schultern trainiert habe bekomme max. 5-7 Wdh. hin...