Schulterheben

Diskutiere Schulterheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; wie soll man beim Schulterheben vorgebeugt den Rücken gerade lassen wenn doch der Oberkörper auf den Beinen liegen soll?

  1. #1 MC_Silent, 27.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    wie soll man beim Schulterheben vorgebeugt den Rücken gerade lassen wenn doch der Oberkörper auf den Beinen liegen soll?
     
  2. #2 gasmeister, 28.06.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Oberkörper soll doch nicht auf deinen Beinen liegen, wo steht das denn?

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, genau das habe ich mich auch gefragt. Ich zitier das mal aus Hantelfix Seite:
     
  4. #4 Alucard<3, 28.06.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ich kenn die übung aber auch so..sitzendes schulterheben halt....


    *offtopic: gasmeister du kommst aus auerbach? mei mudda kommt aus klingental und halt mei ganze familie mütterlicher seits... wollt ich ma gesagt haben^^ sry
     
  5. #5 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorgebeugtes Seitenheben geht auch an einer schmalen Schrägbank.Einfach verkehrt rum setzen.
     
  6. #6 Philipp, 28.06.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Genau so mach ich das auch immer. :top: :top: :top:
     
  7. #7 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, werd ich auch machen. Am hohen Block kann ichs nicht machen :oops: Da schaff ich das niedrigste Gewicht noch nicht :angry:
     
  8. #8 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Damit das geht muss deine Sitzgelegenheit so hoch sein das deine Oberschenkel und die Waden einen rechten Winkel bilden.Meisst sind die Sitze zu hoch oder zu niedrig.
     
  9. #9 benno1977, 28.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    probier es mal im stehen vorgebeugt. stell dich seitlich zum spiegel dann kannst du überprüfen ob dein rücken gerade ist.
     
  10. #10 Spongebob, 28.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Als ich das noch im Programm hatte hab ich mich einfach um 45° vorgebeugt, Rücken natürlich gerade gelassen... daher auch "vorgebeugtes Schulterheben.
     
  11. #11 MC_Silent, 28.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also einfach im stehen vorbeugen geht auch?
     
  12. #12 Spongebob, 29.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Klar, musst dich villeicht links von dir n Spiegel aufstellen(oder stehn haben) um sicher zu gehn das du ein 100%ig geraden Rücken ahst, wenn nicht machst du ihn dir kaputt.
     
Thema: Schulterheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgebeugtes schulterheben

Die Seite wird geladen...

Schulterheben - Ähnliche Themen

  1. Hautriss durch Schulterheben vergrößert

    Hautriss durch Schulterheben vergrößert: Hallo Im Moment bin ich dabei, Masse aufzubauen. Daher habe ich in den letzten paar Monaten ein paar von diesen Hautrissen auf den Oberarmen,...