Schulterluxation

Diskutiere Schulterluxation im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi an alle User also es handelt sich um die Schulterluxation. Habe sie schon das 4te erlitten und letzte mal vor paar Tage. Ich hatte mehrmals...

  1. Sup

    Sup Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle User

    also es handelt sich um die Schulterluxation. Habe sie schon das 4te erlitten und letzte mal vor paar Tage. Ich hatte mehrmals das Training drauf angepasst. Nix hat geholfen , es ist sogar noch schlimmer gekommen. Diese Schulterluxation sind nie im training passiert also bei nache zu durch kleinigkeiten. Es wirft mich um fast immer 6 Mon. zurück.

    Ich weiß auch nicht was ich da noch machen beim training werden mehrere Kilo gehoben oder auf der Arbeit als Altenpfleger nix war.


    -ich möchte mal wissen ob ihr erfahrung habt und wie man das training noch umgestallen könnte
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich habe damit (zum Glück) keine Erfahrungen, falls dir jemand hier weiterhelfen kann wird er sich aber sicher melden. :ok: Trotzdem würde ich die fachliche Meinung eines (oder besser von mehreren) Sportarztes immer vorziehen in solchen Fällen, das wird die sicherste Entscheidung sein, denn Krankheitsdiagnosen oder entsprechende Tipps in solchen Fällen übers Internet sind immer gefährlich und können schnell mehr kaputt machen als helfen.

    Viele Grüße!
     
  3. Sup

    Sup Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Richtig Colin man sollte nur Fachbücher vertrauen ^^. Habe schlechte Erfahrungen bei den Ärzten ggemacht, war deswegen bei 3 Ärzten alle haben gemeind es sei nicht so schlimm. MRT wurde vorgeschlagen und immer die Termine verlegt weil andere wichtiger waren.

    Nach denn letzten vorfall bin ich eh ins KH gelandet. Es wurde schon 2xgeröncht und eine Schiene wurde nicht empfohlen aber MRT + OP. Morgen bin ich wieder drinne ........
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Oh man das ist ja ne doofe Geschichte.. Dann hoff ich mal, dass sich vielleicht noch jemand hier meldet der nen guten Ratschlag für dich hat. Bis dahin gute Besserung!
     
  5. #5 Aburatsubo, 06.06.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    also ich kann nur sagen die Gewichte runter so um die 20 Wh deine Muskeln und sehen müssen sich erst dran gewöhnen wieder das kann schon mal 3 Monate dauern. :-(

    auf übungen wie Schulterdrücken oder so würde ich ganz verzichten und lieber seitheben in allen varianten selbst wenns wieder geht würde ich Schulterdrücken durch Frontdrücken ersetzen weil ist nicht so schädlich für die Schultern aber wie Colin schon sagte wir sind keine Ärzte.

    Achso Innen und Aussenrotatorentraining ist für die Reha nach Schulterproblemen oft Program ich würdes versuchen mir hats geholfen aber ich hatte auch nur bei jeder belastung schmerzen :mrgreen:
     
  6. #6 Hantelfix, 07.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hatte ich mal beim Bankdrücken. Seit dem kann ich keine schweren Gewichte mher beim Flachbankdrücken und bei Schulterübungen nehmen. :-(
     
Thema: Schulterluxation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding nach schulterluxation

    ,
  2. schulterluxation seitheben