Schultern

Diskutiere Schultern im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo! Reicht es für die Schulter aus, Seitenheben und Schulterdrücken im wöchentlichen Wechsel auszuführen? Oder wie sollte man am besten die...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Reicht es für die Schulter aus, Seitenheben und Schulterdrücken im wöchentlichen Wechsel auszuführen? Oder wie sollte man am besten die Schultern trainieren?
     
  2. #2 Anonymous, 25.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontdrücken. Die Zusatzbelastung durchs Brust und Rückenworkout reicht vollkommen für die Schultern, wenn man für die Schultern Frontdrücken ausführt.
     
  3. #3 techniker, 27.12.2008
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich mache für die Brust KH-Schrägbankdrücken, Fliegende und LH-Flachbankdrücken, d.h. Übungen die in aller erster Linie die vorderen Deltas trainieren. Für die Schulter mache ich dann noch Seitheben(mittlere) und Reverse Flys(hintere) mit jeweils 2 Sätzen.
     
  4. #4 Anonymous, 27.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Druck und eine Zugübung sind für die Deltas völlig ausreichend.

    Als direkte Schulterübungen wären Military-Press, Aufrecht Rudern und KH-Schulterdrücken empfehlenswert. Seitenheben brauchts nicht.
     
Thema:

Schultern

Die Seite wird geladen...

Schultern - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...