schultertraining

Diskutiere schultertraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen.. jezt...

  1. #1 janosch123, 24.01.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen..
    jezt hab ich 2 fragen,
    1. welche von den 3 bereichen der schultern trainiere ich mit schulterdrücken??
    2. empfiehlt es sich die hinteren und vorderen schultern nochmal extra zu trainiern oder werden die durch bankdrücken, dips. klimmzüge, latzug etc ...genug traiiniert??

    danke schonmal im vorraus..:D
     
  2. #2 Necro.at, 24.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Schulterdrücken geht auf vordere und seitliche Schultermukkis, je nach Griffweite!

    Würde für die hintere Schulter als ISO-Übung Vorgeb. Seitheben empfehlen, die neigt dazu der vorderen Schulter hinterhzuhinken ;)
     
  3. #3 ShOoK oNe, 23.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Zum Schultertraining habe ich auch ne Frage:

    Heute beim Training habe ich zufällig mitgehört, dass jemand gesagt hat, dass man beim Schultertraining die Hand schlaff halten sollte. Also z. B. beim Seitheben die Hand nach unten abknicken lassen soll, es sei schonend für die Handgelenke, wenn man diese nicht anspannt.

    Ist das nun sinnvoll? Hört sich zumindest mal nicht ganz verkehrt an...
     
  4. #4 Humanizer, 23.04.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, abknickende Handgelenke sind sehr schonend. Dazu dann noch den Kopf um 180° drehen und die Kniee nach innen stellen, dass sie sich berühren und die Erholung ist perfekt.

    Was bitte hört sich für dich daran "nicht verkehrt" an?
     
  5. #5 ShOoK oNe, 24.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Da das Handgelenk nicht mitbelastet wird :roll:
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nee falsche Denkweise, wenn du die Muskeln entspannt lässt geht die Kraft der Hantel direkt aufs Gelenk. Spannst du an, muss der Mskel rbeiten, das Gelenk wird also entlastet.

    Gruß!
     
  7. #7 ShOoK oNe, 24.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Auf so ne Antwort hab ich gewartet, danke :)
     
Thema:

schultertraining

Die Seite wird geladen...

schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  2. Schultertraining

    Schultertraining: Servus! Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im...
  3. Schultertraining

    Schultertraining: Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...
  4. schultertraining

    schultertraining: hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps...
  5. schultertraining so ok?

    schultertraining so ok?: Mache am montag halt so 10-12 Sätze Brust und hab dann immer am Dienstag ordentlichst Muskelkater in den vorderen Schultern auch. Nun meine Frage...