Schultertraining

Diskutiere Schultertraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...

  1. #1 Kraftpanda, 17.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press.

    Wollt den mal etwas "umschmeißen", was sind für euch DIE Schulterübungen?

    Frontheben, Seitenheben vorgebeugt, Schulterdrücken oder doch Kubanische Drehung?
     
  2. #2 gasmeister, 18.01.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Schulterdrücken mit KH bzw. Frontdrücken mit LH ist DIE Schulterübung :biggrin: Dazu noch Seitheben und fertig.

    mfG
     
  3. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so unterschreiben.

    Military press und danach Seitenheben.
    Ich habe dies immer als Supersätze ausgeführt.

    Denkt ihr es wäre sinnvoller, diese beiden Übungen separat auszuführen?
     
  4. #4 gasmeister, 18.01.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich habe einige Male Supersätze ausprobiert, konnte aber keinen besonderen Effekt feststellen. Wenn, dann würde ich das nur aus Zeitmangel machen.

    mfG
     
  5. #5 Kraftpanda, 18.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    bedankt, wird eingebaut ;)
     
  6. #6 Matze1985, 22.01.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Brust und Schulter an einem Tag trainierst, würde sich Cable Cross empfehlen. Die gehen auch ordentlich auf den vorderen Bereich deiner Schultern.
    Ansonsten klassisch KH Schulterdrücken. Und vielleicht noch die Cuban ganz zum Schluss um die komplett auszupowern.
     
  7. #7 benno1977, 08.08.2012
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    meine schultern nehme ich so ran:

    kurzhanteldrücken 4/8-10
    frontdrücken LH 4/8/10
    kurzhantel SH 3/10
    vorgebeugtes KH
    heben in stehen/sitzen 3/10
     
Thema:

Schultertraining

Die Seite wird geladen...

Schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  2. Schultertraining

    Schultertraining: Servus! Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im...
  3. schultertraining

    schultertraining: hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps...
  4. schultertraining

    schultertraining: hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen.. jezt...
  5. schultertraining so ok?

    schultertraining so ok?: Mache am montag halt so 10-12 Sätze Brust und hab dann immer am Dienstag ordentlichst Muskelkater in den vorderen Schultern auch. Nun meine Frage...