Schwarzer Tee

Diskutiere Schwarzer Tee im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Moin, ich weiß, dass wir dieses Thema schon mal in Bezug auf Kreatin hatten. ABER: Wenn ich kein Kreatin nehme, ist schwarzer Tee (d.h....

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    ich weiß, dass wir dieses Thema schon mal in Bezug auf Kreatin hatten. ABER: Wenn ich kein Kreatin nehme, ist schwarzer Tee (d.h. Koffein) dann auch kontraproduktiv? Ich habe mal gehört, dass das Teein (richtig geschrieben?) einen Teil der Wirkung absorbieren soll... Ich verzichte so ungern auf meinen Tee morgens...

    Flo
     
  2. #2 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann mach doch zwischen Tee und Kreatin eine Stunde pause.
     
  3. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Danke für die schnelle Antwort! Ich meinte allerdings den Fall, dass ich NICHT in einer Kreatinphase bin. Reicht es dann, wenn ich danach viel trinke, um die ausschwemmende Wirkung zu kompensieren?

    Und da du´s angesprochen hast: Eine Stunde Pause zwischen ner Tasse Tee und Kreatineinnahme langt um die Wirkung des Kreatins nicht zu gefährden?
     
  4. #4 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du nicht in einer Kreatin-Phase bist, ist es eigentlich egal. Tee und Kaffee haben keine ausschwemmende Wirkung - nicht mehr als Wasser.

    Würde natürlich trotzdem nicht den ganzen Tag Schwarztee trinken.


    Während der Kreatin-Phase:

    Nach neueren Studien wirkt sich Koffein nicht auf das Kreatin aus. Aber um ganz sicher zu sein, würde ich es nicht gleichzeitig nehmen.
     
Thema:

Schwarzer Tee

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Tee - Ähnliche Themen

  1. grüner /schwarzer tee

    grüner /schwarzer tee: hab gehört der unterstützt die fettverbrennung is da was dran? würd jeden abend 2 tassen trinken dann gruß euer jigsaw