Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

Diskutiere Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...

  1. Dazza

    Dazza Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2014
    Servus!

    Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon der Sportarzt auf mich. Da es sowieso offensichtlich ist, dass ich den Arm einige Zeit schonen muss, wollte ich fragen wie das Training bis zur Heilung aussehen soll. Ich hatte vor lediglich Cardio zu betreiben. Aber theoretisch könnte ich ja noch Bauch+Beine machen. Sollte ich Bauch udn Beine weiter trainieren, oder warten bis ich wieder alles durchführen kann?

    Grüße
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Alles sein lassen, Bauch ginge gerade noch so. Aber Beine am besten streichen, denn egal ob Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, etc..., da ist überall die Hand mit dabei, auch wenn sie nur als Stütze fungiert wie zum Beispiel bei den Griffen an der Beinpresse.

    Iss ordentlich und schone dich komplett, mal 2 Wochen Pause oder wie lange es auch immer dauert bis alles verheilt ist, sind absolut kein Problem, danach geht es zwar erst schleppend los und du musst die Gewichte leicht senken, aber das ist nichts Negatives. -> Stichpunkt "Strategische Dekonditionierung".

    Also werd gesund und mach andere Dinge, für Sport mit gesunder Hand hast du nach der Heilung noch nen Haufen Lebenszeit vor dir. :ok:

    Lieben Gruß
     
  3. #3 Jay Sean, 02.07.2014
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ich kuriere gerade eine Entzündung an der langen Bizepssehne aus. Ich habe vier Monate Probleme damit gehabt, weil ich dachte "Alles andere kann man ja ruhig trainieren". Viel besser wurde es leider nicht. Erst das komplette Einstellen des Trainings (und Injektion von Kortison) hat das Leiden gelindert.

    Ich bin gerade in meiner zweiten Trainingsfreien Woche. Es ist zwar zum Kotzen und absolut nervig, aber ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen, lieber 2-3 Wochen komplett aufs Training verzichten als die Entzündung chronisch werden zu lassen und und halbherzig trainieren zu können.
     
Thema:

Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

Die Seite wird geladen...

Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren? - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  2. Sehnenscheidenentzündung !!

    Sehnenscheidenentzündung !!: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bzg. meiner Sehnenscheidenentzündung im linken Arm/Schulter. Arzt meinte, dass es von Überanstrengung...
  3. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  4. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  5. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...