Seilspringen

Diskutiere Seilspringen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, wollte mal wissen was für muskeln alles Seilspringen fördert!?? Mfg Max

  1. #1 max0512, 30.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal wissen was für muskeln alles Seilspringen fördert!??

    Mfg

    Max
     
  2. #2 Anonymous, 30.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fördert nur die Konditionierung der Rumpf- und Beinmuskulatur. Ist aber nicht dem Muskalaufbau dienlich.
     
  3. #3 max0512, 30.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Achso also eher schlechter beim eigentlichen Muskelaufbau??
     
  4. #4 Anonymous, 30.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Muskelgruppen übersäuern durch die lange monotone Belastung sehr schnell, das ist dem Muskalaufbau hinderlich. Kann ruhig in Cadriophasen mit genutzt werden. Aber solllte kein Bestandteil einer jeden Trainingseinheit sein.
     
  5. #5 Schokoriegler, 30.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Ist ja eine Paradeübung von Boxern und wenn ich mir die meisten Boxer ansehe dann sind sie vom BB doch weit entfernt.
    Zum Ausgleich kannst natürlich viele derartige Übungen machen aber Zielführend fürs BB ist´s nicht unbedingt.
     
Thema:

Seilspringen

Die Seite wird geladen...

Seilspringen - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer durch seilspringen oder joggen?

    Ausdauer durch seilspringen oder joggen?: Also ich habe im moment wenig zeit um wirklich ausgiebig joggen zu gehen ist es möglich vieleicht etwas ausdauer mit seilspringen gut zu machen?...
  2. Seilspringen gut für Cardio?

    Seilspringen gut für Cardio?: Zum Thema Seilspringen gibts hier unterschiedliche Meinungen aber keine wirklich klare Aussage. Ich hab nun gehört Seilspringen soll sogar dem...
  3. Seilspringen

    Seilspringen: Hallo Leute! ich hab beim meister BigB mal gelesen er macht für die Waden bzw. Kondi Seilspringen. Ich hab das gestern mal ausprobiert. Ich...