Seit ca. 1 Jahr dabei: 3er Splitt ok?!?!

Diskutiere Seit ca. 1 Jahr dabei: 3er Splitt ok?!?! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ganzkörper-plan hab ich am anfang gemacht..ca. 10 Wochen und hab bis vor 2 Monaten einen 2er Split gehabt. Diese Pläne waren sehr zeitaufwendig...

  1. $tormy

    $tormy Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ganzkörper-plan hab ich am anfang gemacht..ca. 10 Wochen und hab bis vor 2 Monaten einen 2er Split gehabt.

    Diese Pläne waren sehr zeitaufwendig und deshalb will ich jetzt auch auf einen 3er Splitt umsteigen, da ja auch die Grundmuskulatur für gezielte Übungen eigentlich nach ca. einem Jahr da sein sollte.



    Aber wie müsste ich denn trainieren, wenn ich meine Muskelmasse "nur" behalten will,ergo nicht mehr steigern will und noch vielleicht zusätzlich definieren möchte?
    Also hab bei uns mitbekommen, dass manche nur 1-2 mal die woche kommen und für jede Muskelgruppe 1-2 Übungen machen mit ca.6-12 Wiederholungen! Reicht das?!?
     
  2. #22 Hantelfix, 30.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du Masse nur halten willst, dann kannst du mit einem Split arbeiten oder einen Ganzkoerperplan nehmen.

    Wichtig ist, dass du mit hohen WH-Zahlen arbeitest - 20 z.B.
     
  3. #23 Spongebob, 30.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ups :oops: peinlich
    Habs wohl überlesen^^
     
Thema:

Seit ca. 1 Jahr dabei: 3er Splitt ok?!?!

Die Seite wird geladen...

Seit ca. 1 Jahr dabei: 3er Splitt ok?!?! - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...
  3. Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg

    Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg: Hallo ich trainiere seit ende August 2009 im fitnessstudio .. ich habe die ersten wochen erstmals alle geräte ausprobiert und ohne wissen...
  4. seit 2 Jahren kaum erfolg

    seit 2 Jahren kaum erfolg: Hi. folgendes Problem... ich trainiere seit ca. 2 Jahren meinen gesamten oberkörper, aber habe kaum an muskeln zugelegt. ich trainiere momentan...
  5. seit 2 Jahren kaum Erfolg

    seit 2 Jahren kaum Erfolg: Hi. folgendes Problem... ich trainiere seit ca. 2 Jahren meinen gesamten oberkörper, aber habe kaum an muskeln zugelegt. ich trainiere momentan...