Seltsame Übung

Diskutiere Seltsame Übung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, da bin ich mal wieder. Im Studio hat mir jemand folgende Übung beschrieben. Man presst die Hände, die Arme Recher-Winkel , vor der...

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo, da bin ich mal wieder.

    Im Studio hat mir jemand folgende Übung beschrieben.

    Man presst die Hände, die Arme Recher-Winkel , vor der Brust flach zusammen, und konzentriert sich dabei auf den Brustmuskel, also spannt ihn an und entspannt ihn dann wieder.

    Ich habs mal ausprobiert, danach hatte ich einen starken pump in der brust und ein Ziehen im inneren Brustbereich.

    Frage: Bringt diese Übung was, jedenfalls wurde meine Brust aktiviert und beansprucht ? :confus: :confus:

    Probierts mal aus.

    Und noch eine Frage: Ist Regeneration auch relativ zu betrachten ? D.h. , wenn ich den ganzen Tag im Bett liege , einen anderen aber sehr aktiv bin, regenerieren sich die Muskeln dann unterschiedlich schnell ?
     
  2. #2 Hantelfix, 11.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Übung kommt einer isometrischen Anspannung gleich. Denke aber nicht, dass sie sich zum Muskelwachstum eignet.


    Zur Regeneration: je mehr ein Muskel beansprucht wurde, des länger muss der Muskel danach regeneriert werden.
     
  3. #3 no_pain_no_gain, 11.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich glaube nicht, dass du die Regeneration positiv beeinflussen kannst, indem du dich grade mal ins Bett haust :mrgreen:
    Die Regzeit muss einfach frei von Beanspruchungen der regenerierenden Muskelpartien sein sowie genug Schlaf & Nahrung beinhalten.
     
  4. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Danke für die Antworten.

    Was bedeutet denn isometrische Anspannung ?
     
  5. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Regeneration deiner Muskulatur wird von verschiedenen Dingen wie Schlaf, Wärme und Nahrung beeinflusst. Auch ein entspannter Spaziergang in der freien Natur kann deine Regeneration fördern.

    Isometrisch Belastung, bedeutet, dass dein Muskel dauerhaft kontrahiert ist. Bei "normalen" Übungen, kontrahiert dein Muskel immer nur an einem Bestimmten Punkt der Bewegungsamplitude.
     
  6. #6 Anonymous, 12.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich halt nix von anspannungs und konzentrations übungen wir sin ja nich beim joga!
    Ich brauch Eisen. Dann beeinflusst das deine regenaration schon sehr ob du im bett liegst oder aktiv bist. MAn sagt auch bei einem belasteten beruf soll man max nen 3er split train weil der körper so schon stark beansprucht ist.
    Hockt man dagegen sollte man noch cardio dazu reinhauen.
    Ich mach schule, soviel pausen oh mein gott kann ich mich gut mit protein versorgen am vormittag :-D (hilft alles der reg.)
    Grüsse
     
  7. #7 Anonymous, 13.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Isometrische Übungen eignen sich sehr gut um mal etwas abwechslung in das Bauchtraining zu bringen. z.B. bei Crunches am Roman Chair kann man sehr gut isometrisch arbeiten da der Oberkörper komplett frei ist, oder auch bei hängendem Beinheben.
     
  8. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    @ BickNIck.

    Klar, Eisen brauch ich auch, ich hab die nur einmal vorm Spiegel *g* probiert, sonst kommt bei mir auch nur kaltes Metall auf den Tisch . :-D .

    Also ich habe einen Bürojob, ich sitze 9 Stunden vor einem Computer *g*
    ich glaube da haben die Muskeln sehr viel ruhe.*g*. :cool:
     
  9. #9 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieses Leid kenne ich zu gut!!!! ;-)
     
  10. #10 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber achte darauf, dass du dich auch mal bewegst. Nur sitzen führt zu Verspannungen und anderen Problemen.
     
  11. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Danke für deine Sorge Hantelfix. :-D

    Keine Angst manchmal verlasse ich auch meinen Posten *g*.

    Ich komm schon in Bewegung *gg*
     
  12. #12 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann bin ich ja beruhigt. :mrgreen:
     
  13. #13 Anonymous, 16.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich denk auch die zeit sollte langen :-D
    Aba mein beleid für dein schicksahl ich könnt net so lang still hocken würd glaub ich irgendwann ma voll in meinen bildschirm hauen for lauter langeweile :dampf:
    Na ja machs beste draus und hau rein
     
Thema:

Seltsame Übung

Die Seite wird geladen...

Seltsame Übung - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Ehrnährungsplan

    seltsamer Ehrnährungsplan: Hi, vor einigen tagen hat mich ein Kumpel auf einen Bericht in Menshealth aufmerksam gemacht. Darin nennt der Trainer von Taylor Lautner...
  2. Seltsame müdigkeit/hoher puls

    Seltsame müdigkeit/hoher puls: Hey ich verfolge das forum schon seit langem und konnte zu meinem problem leider nirgends rat finden. Zur mir: Ich trainiere seit 2 jahren, am...
  3. seltsame Tipps?

    seltsame Tipps?: 2x die woche große muskel im split! wieso les ich hier immer das davon abzuraten ist? hab mit nem Kerl geredet im studio der trainiert seid...
  4. seltsamer Trainingsplan

    seltsamer Trainingsplan: Hallo Leute, bin gestern bei meinen Streifzügen durchs inet auf so nen komischen Plan gestoßen, der sich Meltdown nennt. Die idee is, dass man...
  5. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.