seltsamer Trainingsplan

Diskutiere seltsamer Trainingsplan im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich hab heute auch zum erstenmal den Zirkel gemacht: Beinpresse 45° 15 Wdh bei 60kg (statt Kniebeugen) Rudern...

  1. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hab heute auch zum erstenmal den Zirkel gemacht:

    Beinpresse 45° 15 Wdh bei 60kg (statt Kniebeugen)
    Rudern vorgebeugt mit KH 15 Wdh bei 10kg
    Schrägbankdrücken mit KH 15 Wdh bei 14kg
    Kreuzheben 15 Wdh bei 35kg


    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

    1. Ich habe zwar extrem geschwitz, war aber schon nach ca. 20min fertig.
    Ist es in Ordnung, wenn es nur so kurz ist?

    2. Kommen bei diesem Programm nicht die Arme etwas zu kurz?
    Soll ich an einem Tag der Woche noch für Bi- und Trizeps was einbauen?

    3. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Kreuzheben richtig mache. Ist es normal, dass der untere Rückenmuskel schmerz/zieht? Und geht hebt man die LH auch noch mit den Armen ein Stück nach oben oder ist es eine reine Rumpf bzw Beinübung?
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    1, hast du deine Pausen eingehalten? wenn ja, dann ist es okay von der dauer her.

    2, es soll ja die großen muskeln beanspruchen und bankdrücken tut es.

    3, ich ziehe mit den armen nicht. bei mir ziehts ach leicht im rücken. mal schaun, was die experten zu sagen.
     
  3. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    achtet darauf, dass der rücken sehr gerade bei der ausführung ist.
    als ich angefangen habe, hatte ich das selbe problem und bei mir lag es am krummen rücken.
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    die dinger heißen nicht umsonst GRUNDübungen....im prinzip kommt man damit aus. als synergisten sollten nämlich auch die restlichen muskeln (neben erector spinae --> kreuzheben, lat --> rudern, pecto major --> bankdrücken und quad, gultaeus --> kniebeugen) vertreten sein bzw trainiert werden...
     
Thema:

seltsamer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

seltsamer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Ehrnährungsplan

    seltsamer Ehrnährungsplan: Hi, vor einigen tagen hat mich ein Kumpel auf einen Bericht in Menshealth aufmerksam gemacht. Darin nennt der Trainer von Taylor Lautner...
  2. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  3. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  4. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  5. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...