Shakes?

Diskutiere Shakes? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Guten Abend zusammen, mir wurde von einem aus meinem Fitnesstudio geraten Eiweiß Shakes (Whey) zu nehmen. Meine Sorge ist nun, dass ich...

  1. Lavida

    Lavida Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    mir wurde von einem aus meinem Fitnesstudio geraten Eiweiß Shakes (Whey) zu nehmen. Meine Sorge ist nun, dass ich zunehmen werde und meine Muskel nicht mehr sichtbar sind.

    Kurz zu meiner Statur: 103kg bei 183, habe einen sehr breites Kreutz, großen Brustkorb, ne mittlere wampe....

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Und was für eine Marke und Produkt könnt ihr mir empfehlen?
    Würde sich das überhaupt in meinem Fall lohnen? Oder sollte ich einfach ne Diät machen und Muskeln trainieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    :anbeten:
     
  2. #2 Booster, 23.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  3. #3 Nitray1, 23.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß zwar nicht wie hoch dein KFA ist, falls er die 20 übersteigt, würde ich dringend zu einer Defiphase raten.

    Sprich vermehrt Cardio treiben, Ernährungplan (falls vorhanden?) auch diesbezüglich einrichten.

    Da hast auch gleich ne höhere Motivation wenn man mal definiert ist,
    also wenn du nun aufbaust und auch kfa aufbaust und dann ne defi machst.
     
  4. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das würd ich so nicht sagen, man muss schon einigermassen schauen, was man kauft. Nicht dass man am Ende 5 Kilo Schrottproteine hat.
    Ich glaube es ist nicht so gut, wenn es z.B. Soja Proteine drin hat.
    Gibt da auch nocht andere Kriterien, die man beachten muss, kenne diese jedoch nicht so ganz =/
     
  5. #5 Matze1985, 23.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne dich genau zu kennen würde ich schätzen das du einen relativ hohen KFA hast bei 103kg auf 1,83m.

    Hast du grade erst angefangen zu trainieren? In diesem Fall würde ich dir raten abzunehmen. Denn du wirst im Gegenzug auch Muskeln aufbauen am Anfang. Ein Eiweiss Shake (Das Whey Isolat aus dem Shop ist sehr gut) direkt nach dem Training plus Traubenzucker sollte dir das Supplement genügen.

    Um deinen Ernährungsplan zu erstellen solltest du gucken, dass du deinen Kalorienbedarf ausrechnest und etwas weniger (400-500 kcal weniger) zu dir nimmst. Das Eiweiss sollte bei deiner Ernährung dann überwiegen. Gute Eiweissquellen sind neben dem Shake z.B. Magerquark, Putenfleisch oder Harzer Käse bzw. generell diese Art von Camembert (aber vorsicht vor zu fetten Sorten!).

    Grüße,
    Matze
     
  6. #6 Booster, 23.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Whey besteht aus Molkeproteinen und enthält keine Sojaproteine bzw. ist es dann kein richtiges Whey mehr =)
    Hast aber recht: Ein bisschen muss man doch schaun.
     
Thema:

Shakes?

Die Seite wird geladen...

Shakes? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Leckere Shakes mit viel Kalorien

    Leckere Shakes mit viel Kalorien: Hi Leute, hab mir ein Mixer gegönnt und bin jetzt auf der Suche nach leckeren Shakes mit relativ vielen Kalorien. Habt ihr Rezepte oder Links zu...
  4. Shakes wie im Studio?

    Shakes wie im Studio?: Guten morgen zum Sonntag, Hat jmd Erfahrungen mit diesen elektrischen Shakern? Ich persönlich habe einen Standmixer. Allerdings werden die Shakes...
  5. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...