sinnvolle Supplements bei 4x Training/Woche und Vegetarier?

Diskutiere sinnvolle Supplements bei 4x Training/Woche und Vegetarier? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich trainiere zur Zeit 4-5x die Woche. Bisher nehme ich 2x am Tag sehr hochwertige Proteinshakes zu mir, ansonsten keine Zusätze. Da...

  1. #1 Francois, 15.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere zur Zeit 4-5x die Woche. Bisher nehme ich 2x am Tag sehr hochwertige Proteinshakes zu mir, ansonsten keine Zusätze.

    Da ich nun aber mittlerweile sehr intensive Trainingseinheiten mache und mich dazunoch nicht unbedingt sehr gesund ernähre :oops: plus Vegetarier bin vermute ich mal, dass ich noch weitere Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen sollte um meinen Körper mit allem notwendigen zu versorgen.
    Bin auch kein Trainingsanfänger. Ich will nicht mehr Masse, aber da ich jetzt auch wieder viel Rennrad fahre, überlege ich evtl. so ein Kohlenhydratpulver noch zu nehmen.

    ich liste jetzt mal einige Namen auf die ein User hier gepostet hat:

    "Protein, Amoinos, Creatin, Ribose, Gaba, Chromium, BCAAS, Glutamin, Vitamine, Mineralpräparate usw..... "

    Wäre klasse, wenn ihr mir Tipps geben könnt was ich noch in welcher Dosierung zu mir nehmen sollte?
     
  2. #2 DannyThomas, 15.06.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
  3. #3 Francois, 15.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @ Dannythomas

    Schonmal danke.

    Das sollte ich ja dann vor dem Training einnehmen oder?
    Ist es denn bei 50% Proteinbestandteil überhaupt noch notwendig
    zusätzlich reine Proteindrinks zu mir zu nehmen?