Sit ups =halsschmerzen ??

Diskutiere Sit ups =halsschmerzen ?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; wieso bekomme ich gleich nach 10 sit ups schmerzen am hals ?? mach ich was falsch oder ist das bei euch allen so danke :)

  1. #1 DerAnfänger, 27.10.2009
    DerAnfänger

    DerAnfänger Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wieso bekomme ich gleich nach 10 sit ups schmerzen am hals ?? mach ich was falsch oder ist das bei euch allen so

    danke :)
     
  2. #2 DaChris, 28.10.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    wo hast du denn deine hände wenn du hinter den kopf deine hände hast und damit ziehst dann kommt es davon...
     
  3. #3 DerAnfänger, 28.10.2009
    DerAnfänger

    DerAnfänger Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    meine hände sind auf meinen körper
     
  4. #4 VipStar, 28.10.2009
    VipStar

    VipStar Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hmm..
    Versuch dich mal im Hals nicht zu sehr zu "verkrampfen" , such dir nen fixen punkt an der decke und starr dort drauf während du die übung ausführst.
     
  5. #5 Pummper, 28.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das passiert mir auch immer ist wahrscheinlich so weil deine halsmuskel sich haltenmüssen und sie irgendwann überlastet sind
     
  6. #6 DerAnfänger, 28.10.2009
    DerAnfänger

    DerAnfänger Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    yo danke ads mit dem punkt ist schon bissel besser tut dann nach 25 mal oder so bissel weh danke
     
  7. #7 Pilic91, 02.12.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    das is nicht der hals sondern auch der Nackenmuskel,
    hab boxen früher trainiert und dort wird das so ähnlich trainiert. Umgehen kannst du das ganze indem du wie mein vorredner schon sagte dir einen punkt an der Decke suchst und nur da drauf starrst. so bleibt dein hals grade und es tut nix "weh"
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sit ups sind sowieso nicht das wahre für den Rücken also mache lieber crunches.

    fg
     
  9. Xtreme

    Xtreme Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jo, ich finde auch crunches sind besser! hab gehört crunches sind da effektiver.
    Bei situps bekomme ich auch halsschmerzen (also die muskeln am hals tun weh). Das passiert bei crunches nicht.
    also mach crunches ;)
     
Thema: Sit ups =halsschmerzen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sit ups halsschmerzen

    ,
  2. nach sit ups Halsschmerzen

    ,
  3. halsschmerzen bei sit ups

    ,
  4. halsschmerzen nach sit ups,
  5. schmerzen im hals bei sit ups,
  6. halsschmerzen sit ups,
  7. halsschmerzen durch sit ups,
  8. krampf im hals bei sit ups,
  9. crunches hals tut weh,
  10. situps schmerzen hals,
  11. halsschmerzen rumpfbeugen,
  12. crunches halsschmerzen,
  13. m6skel hals schmerzen situps,
  14. halsschmerzen bei crunches,
  15. sit ups muskelkater hals,
  16. sit ups/halsschmerzen,
  17. halsmuskeln bei situp verkrampft,
  18. situps hals verkrampft,
  19. bauchtraining halsschmerzen,
  20. halsmuskeln bei sit ups,
  21. bei situps schmerzen im hals,
  22. verkrampfte halsmuskulatur sit ups,
  23. halsschmerzen durch muskelkater,
  24. muskelkater hals sit ups,
  25. beo sit ups schmerzen im vorderen hals