Sit Ups und Rückenschmerzen?

Diskutiere Sit Ups und Rückenschmerzen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo! :alarm:

  1. #1 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo! :alarm:
     
  2. #2 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sit-Ups sind auch nicht empfehlenswert, bringen nichts für den Bauch und sind i.d.R. ziemlich belastend für den Rücken.

    Wenn du unbedingt isoliertes Bauchtraining durchfürhen willst, dann jegliche Crunch-Varianten, mehr gibt's nicht. KB/KH bringt dich aber dennoch auf Dauer weiter als Crunches.
     
  3. #3 Stefan85, 13.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ganz genau. Wenn du die Situps so wie auf dem Bild durchführst, trainieren sie eher den Iliopsoas (einen der wichtigsten Hüftbeuger) anstatt deine Bauchmuskulatur.
     
Thema: Sit Ups und Rückenschmerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen in der mitte durch sit ups

    ,
  2. sit ups rückenschmerzen

    ,
  3. situps rückenschmerzen

Die Seite wird geladen...

Sit Ups und Rückenschmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  2. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  3. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  4. Rückenschmerzen im Oberen Bereich

    Rückenschmerzen im Oberen Bereich: Hallo, ich hab jetz schon seit längerem so komische Schmerzen die sich Hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich meinen oberkörper drehe, die...
  5. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...