Sixpack-Trainingsplan - Tipps ev. Verbesserungsforschläge

Diskutiere Sixpack-Trainingsplan - Tipps ev. Verbesserungsforschläge im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tage Übungen Montag: Brust : Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Cable-Crossovers. Trizeps: Dips am...

  1. #1 Lukas21, 11.02.2008
    Lukas21

    Lukas21 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tage Übungen

    Montag: Brust : Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Cable-Crossovers.

    Trizeps: Dips am Holm, French Press, Cable-Push-downs.

    Bauch: 3-4 verschiedene Übungen.

    z.B. Crunch, negativ Crunch bzw. römische Liege,
    Sit-ups etc.

    Dienstag: Ausdauer: 30 bis 40mins Cardio (Laufen oder Radfahren).

    Mittwoch: Beine: Bein-Curls, Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker.

    Bizeps: Schrägbank-Curls, Labnghantel-Curls,
    Konzentration-Curls.

    Bauch: 3-4 verschiedene Übungen.

    Donnerstag: Ausdauer: 30 bis 40mins Cardio (Laufen oder Radfahren).

    Freitag: Rücken: Nackenziehen, Rudern, Kurzhantel-Rudern, SZ-Übung

    Schulter: Nackendrücken, Seitenheben (sitzend),
    Kurzhanteldrücken.

    Bauch: 3-4 verschiedene Übungen.

    Samstag: Ausdauer: 30 bis 40mins Cardio (Laufen oder Radfahren).



    :alarm: Bitte um Tipps.:alarm:

    Danke :biggrin: :confused:


    P.S. Hab den zusätzlichen Ernährungsplan in Forum für Allgemeine Ernährung.
     
  2. #2 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie immer, zu viel für die Arme. Wenn du beim Trizeps mit Vorermüdung arbeitest, würde ich das beim Bizeps tun. Außerdem würde ich dann auch die Schulter zum Brust-Tag packen. Danach sollten allerdings nicht mehr als 3 Arbeitssätze Trizeps drin sein, sonst hast du definitiv beim Brusttraining geschlafen.

    Mit Vorermüdung:
    Brust/Schultern/Trizeps
    Beine/Waden
    Rücken/Nacken/Bizeps

    alternativ ohne Vorermüdung
    Brust/Bizeps/Waden
    Beine/Schultern
    Rücken/Nacken/Trizeps

    ...auch ohne Vorermüdung nur zwei Übungen für die Arme.


    Dann en detail:
    Brust ist ok, Trizeps auch nur zu zu viel.

    Beine: Kniebeuge an den Anfang, dann Beinpresse, evtl. Ausfallschritte zusätzlich.

    Bizeps: Mit LH-Curls beginnen. Eine Übung raus.

    Waden fehlen.

    Rücken: Basisprogramm ist Kreuzheben, breite Klimmzüge und vorgebeugtes LH-Rudern. Kabelrudern, einarmiges Rudern oder Lat-Zug kann bei Bedarf als dritte Lat-Übung ergänzt werden.

    Nacken: Nach dem Rücken, nicht mittendrin oder gar vorher. (Wenn du mit Nackenziehen Shruggs meinst, wenn du damit Latissimus-Zug in den Nacken meinst, weg damit!)

    Schultern: Nackendrücken weg, dafür KH-Drücken an den Anfang, vorgebeugtes Seitenheben ergänzen.

    Ausdauer finde ich ganz gut. Mach einmal lieber Intervalltraining, damit da auch eine gewisse Abwechslung drin ist.

    Bzgl. des Bauches, Sit-Ups auf jeden Fall mal knicken, die bringen garnichts und machen den Rücken kaputt. Achte darauf das Programm vielseitig zu halten, im Trainingsplan Forum gab es eine Diskussion darüber, da kannst du verschiedene Tipps über Bauchmuskel-Training lesen. Hier was ich geschrieben habe, sehe ich eigentlich immer noch so:
     
  3. #3 stifteklauer, 02.08.2009
    stifteklauer

    stifteklauer Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    frage

    Hey Leute,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich gehe seit neusten ins Fitnessstudio und versuche Muskelaufgbau. Überall klappt dies eigentlich. Nur bei den Bauchmuskeln sehe ich nur die obere Partie und die letzten 4 Bauchmuskeln (unten) sieht man nicht. Seit gestern habe ich jetzt angefangen dieses Situp zu machen. Ich wollte jetzt mal Fragen ob dies die effektivsten Situps sind die man machen kann. Ich lese hier öfters von cruches? Meint ihr ich sollte Lieber Crunches an statt die oben genannten Situps machen? Finde leider keine richtige Anleitung. Kann mir jemand mal einen Tipp geben wo ich sehe wie diese crunches gehen?

    grüße

    euer Stifteklauer
     
Thema:

Sixpack-Trainingsplan - Tipps ev. Verbesserungsforschläge

Die Seite wird geladen...

Sixpack-Trainingsplan - Tipps ev. Verbesserungsforschläge - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  4. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...
  5. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...