Sodbrenn durch übertraining??

Diskutiere Sodbrenn durch übertraining?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Servus liebe Forumsmitglieder, Ich arme Sau kriege in lezter Zeit häufiger Sodbrennen. :wein: Ich habe in den letzten 2 Monate sehr hart...

  1. #1 mamosch, 09.06.2007
    mamosch

    mamosch Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Forumsmitglieder,

    Ich arme Sau kriege in lezter Zeit häufiger Sodbrennen. :wein:
    Ich habe in den letzten 2 Monate sehr hart Trainiere (4-5 mal die Woche),
    und es ist in dieser Zeit am häufigsten aufgetreten,
    daher denk ich, dass es vom Training kommt.

    Also ein bekannter hat gesagt, dass mein körper übersäuert ist,
    was auf Mangelerscheinugen hindeutet,
    also in meiner Ernährung stimmt etwas nicht.
    Habe 4 Mahlzeiten wie folgt:
    8:00 Müslie oder Hafer 100 g mit 1 Bannane
    12:00 Essen aus der Mensa
    16:00 Meist Nudeln mit Hünerfilet oft auch Fisch und dazu Salat mit Tomaten, immer dazu Tomatensoße mit Knoblauch und Zwiebeln
    20:00 die reste vom Nachmittag (16:00), oder ein belgtes Brot, Salat

    Oft auch mal Döner, und esse viel Tomaten im schnitt 3 Tomaten und eine
    große Zwiebel und 2-4 Zehen Knoblauch

    Neuerdings trink ich seit zwei Tagen Whey-Protein mit Milch 1,5%,
    3 mal am Tag.

    Ich gib auch zu, ich trink am Wochenende
    gern über den durst hinweg Alkoholische
    Getränke z.B 7 Bier etc. :roll:

    Für eure Antworten im voraus vielen dank,

    MfG
    Mamosch
     
  2. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Liegt mit sicherheit an einer falschen ernährung bzw. bestimmten lebensmittel, gegenüber denen du sehr empfindlich bist. Kenne mich zwar mit dem Thema Sodbrennen nicht gut aus, aber auf alkoholische getränke sollte verzichtet werden.
     
  3. #3 Anonymous, 09.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein Körper ist nicht übersäuert sondern dein Magen und der bildet zuviel Säure.

    Ist bei jeden anders.Musst mal aufpassen wenn du Sodbrennen bekommst?Beim Essen,nach Kaffee oder durch Streß.

    Ansonsten ab zum Doc wenns net besser wird :prof:

    Kannst auch auch Bullrich Salz nehmen ist aber auch keine Lösung :biggrin:
     
  4. #4 Daymate, 09.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oder natron.

    wann tritt es denn auf. regelmässig? vielleicht isst du zu fettig :prof:
     
  5. #5 Jack Spezial, 09.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann dir nur empfehlen zu einem Gastroentorologen zu gehen
     
  6. #6 Anonymous, 10.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sodbrennen bekommt man meistens wenn man ungewohnte oder zu fettige Nahrungsmittel isst....

    Ist aber bei jedem Menschen anders....
     
  7. #7 mamosch, 10.06.2007
    mamosch

    mamosch Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dank erstmal,

    also es Brennt schon aber net so stark, aber dafür öfter mal.
    Und Fettige Nahrung macht Sodbrennen????!! What :alarm:

    Weil ich bin, leider das auch, ein Olivenöl Fanatiker, :roll:
    tue es überall drauf, auf Salat, andünsten (von z.B Zwiebeln),
    Nudeln und zum braten,
    (vorsicht mit Olivenöl nur mit wenig bzw schwacher bis mittlere Hitze braten, da es sonst Toxisch bzw. giftig wird)
    Und beutze sehr reichlich davon bzw. vieleicht zuviel.

    Also ich dreh mal da am Rad runter. Ab nun weniger Fett.
    Auch weniger Knoblauch, da ich gehört hab, dass dies auch Sodbrennen fördert.
    Wenn ein Erfolg eintritt werde ich mich nochmals melden um es zu bestätigen.

    MfG
    Mamosch
     
  8. #8 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sodbrennen ich häufig auch ein Indikator von Stress! Probier um den Magen zu beruhigen mai Riopan Gel. (Weiß allerdings nicht ob das so richtig geschrieben ist)
     
  9. #9 Chrissoe, 11.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Was trinkst du denn generell neben deinen alkoholischen Ausrutschern ???
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn das Sodbrennen schon chronisch auftritt, sollte unbedingt mal ein Arzt aufgesucht werden !!! :prof:
     
Thema:

Sodbrenn durch übertraining??

Die Seite wird geladen...

Sodbrenn durch übertraining?? - Ähnliche Themen

  1. Sodbrennen

    Sodbrennen: Hi! Ich wollte nur mal fragen ob ihr auch desöfteren Sodbrennen habt?! Ich hab das nahezu jeden zweiten Tag und auch verstärkt beim Training......
  2. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  3. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba