Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?

Diskutiere Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Moin Moin ! Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ? Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht...

  1. #1 kristoferr, 02.12.2014
    kristoferr

    kristoferr Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin !

    Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ?

    Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht entscheiden, vor allem habe ich vor 2 Wochen erst davon gehört und kenne mich dementsprechend auch nicht so ganz damit aus -.-'' Darum wollte ich mir von euch paar Tipps oder sowas holen. Könnt ihr mir dazu was sagen oder ratet ihr mir davon ganz ab ? Nehmt ihr die auch zu euch und wenn ja was sind bei euch die Ergebnisse ?

    Schätze ehrliche Meinungen sehr.
     
  2. #2 Bavaria, 02.12.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Rausgeworfenes Geld.
    Instant Oats und Whey ersetzten den Gainer 1 zu 1
     
  3. kboy

    kboy Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi :)

    Ja dass ist schlecht, ich meine du kannst ja kein Produkt kaufen worüber du keine Ahnung hast. Darum solltest du dich am besten erst einmal schlau machen und dann gucken ob es was für dich ist oder nicht. Ich jedenfalls kenne diese Wight Gainer ...Link entfernt... schon etwas länger und kann dir sagen dass sie bei mir doch Wirkung zeigen (y) Ich hatte mich aber auch erst einmal sehr gut darüber schlau gemacht und dass kann ich, wie gesagt, auch dir raten.
    Man kann sich dazu einiges im Netz holen aber wenn ich dir was raten kann dann ist es der Link den ich dir dort oben eingefügt habe ;) Da bekommst du dann auch paar Tipps und Vorschläge zu den jeweiligen Produkten. Kannst dir alles ja mal genauer anschauen und dann entscheiden was du machen willst. Wenn du dir gute kaufst, dann können die auch helfen, wenn nicht dann kann die ganze Sache auch nach hinten los gehen.
    Aber du weißt ja am besten was dir passt oder nicht, ich kann dir nur empfehlen dass du dich dort schlau machst und dann deine endgültige Entscheidung triffst.

    Bye

    edit amano
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    Im Endeffekt braucht so gut wie niemand einen Gainer...
    Natürlich wird durch die Nutrition-Industrie (wie bei jedem anderen Produkt auch) mit den tollsten Ergebnissen geworben, aber nehmen wir die Gainer mal auseinander...

    In 95% der Fälle besteht ein Gainer in der ersten Linie aus was? Richtig! Einfachzucker!
    Danach kommt meist das ein oder andere Protein, ein bisschen Crea dazu und abgerundet wird das Ganze dann mit einigen Vitaminen, Mineralien sowie Bcaas.

    Meist werden die Gainer von Leuten gekauft die davon überzeugt sind selbst "Hardgainer" zu sein.
    Ich selbst hatte damals einige Probanden, die mit diesem "Problem" zu mir kamen und davon sprachen, dass sie 4-6 Pizzen am Tag essen können und trotzdem nicht zunehmen.
    Diese Menschen haben in der Regel einen recht guten Stoffwechsel, so viel ist sicher, allerdings stimmen meist so viele Faktoren nicht (vom Training über die gesamte Ernährung), dass hier die zusätzliche Aufnahme von 100g Einfachzucker am Tag auch keine Hilfe sein würde (würde es sowieso nicht).
    Einem Fall habe ich einfach einmal gesagt, er sollte doch bitte zu seinem normalen täglichen Essen über den Tag verteilt ein Kilo Haferflocken (Instant Oats, nix anderes wie bavaria schon sehr richtig gesagt hat) zu sich nehmen. Und siehe da, er ging auf wie ein Hefeklos!

    Optimier deine Ernährung, achte darauf ob du einen Kcal Plus oder Minus hast und achte auf die Verteilung der Makronährstoffe, dann hast du den besten Gainer der Welt. Und wenn du das Geld wirklich ausgeben möchtest schick es mir, ich kauf dir bei Rewe 3 Beutel Traubenzucker für je einen Euro, packe dir ein paar Schippen Whey drauf und mix dir zwei Esslöffel Crea dazu <<< Hardcoregainer :rock:

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, siehe dazu auch hier: post260579.html#p260579


    PS: Natürlich gibt es auch Gainer, die mittlerweile mit Hafer etc. gemacht werden. Wie gesagt, spar dir dein Geld, das ist kein Teufelswerk sondern lediglich eine Kalorienbombe, die deinen Gesamtkalorienverbrauch erhöht und dich damit vielleicht auf das nötige Plus bringt.
     
  5. Sasi

    Sasi Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    53
    Trainingsbeginn:
    2004
    Iss Haferflocken, da durch sparst du nicht nur Geld, sonder sie sind auch vollwertiger und dein Körper bekommt also noch ein paar Extranährstoffe. Einfach Tägl. 200g Hafeflocken essen = Ballaststoffe, KHs, Mineralien (Zink, ...), und gute Fette.
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Siehe meinen Post ;)
     
Thema: Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rewe wieght gainer

Die Seite wird geladen...

Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  2. Welche Sachen sollte ich nehmen?

    Welche Sachen sollte ich nehmen?: Hallo, ich wollte fragen, welche Nahrungsergänzungen für mich am besten sind. Ich bin 18 Jahre, 175 cm und wiege 70 Kg. Ich möchte...
  3. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  4. wie sollte ich creatin am besten einnehmen????

    wie sollte ich creatin am besten einnehmen????: hallo leute, ich habe mir jetzt ma creatin geholt weil ich gehört hab das man damit gute ziele erreichen kann.meine frage is jetzt wie ich es...
  5. Warum man die Finger von EMS-Studios lassen sollte!

    Warum man die Finger von EMS-Studios lassen sollte!: Hier findet ihr eine akuellere Version des Textes: http://word-of-fitness.blogspot.de/ EMS = Electric Muscle Stimulation EMS als Trend für die...