Sommer Defi...!

Diskutiere Sommer Defi...! im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; So und wieder eine Frage vom Danny :-D So Leider habe ich nun keine Zeit mehr für Cardio morgens! Meine Fahrschule fängt an und da heißt es...

  1. #61 DannyThomas, 19.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    So und wieder eine Frage vom Danny :-D

    So Leider habe ich nun keine Zeit mehr für Cardio morgens! Meine Fahrschule fängt an und da heißt es Früh raus und abends wieder Heim! Aber dann habe ich auch keine Lust mehr auf Cardio!
    ich bin ja jetzt bei 1600kcal, wie viel soll ich runter gehen wenn ich kein Cardio merh mache ?
     
  2. #62 Hantelfix, 19.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du solltes auf keinen Fall unter die 1600 Kcal gehen. Das ist gerade genug, wenn du nicht trainierst.[/list]
     
  3. #63 DannyThomas, 19.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Du meinst ich sollte sogar erhöhen ?!

    Naja ich bleib mal bei den 1600kcal, ich müsste mit 1600kcal auch ohne Cardio abnehmen oder ?
     
  4. #64 Hantelfix, 20.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    klar damit nimmst du auch ohne Cardio ab. Das Energie-Defizit ist ja doch schon recht groß..

    Das Problem besteht darin, dass das Defizit zu groß ist du den Jojo-Efekt bekommst. Dann hast du am Ende mehr auf den Rippen als vorher. Nicht so toll.
     
  5. #65 DannyThomas, 20.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Der Jojo effekt ist doch der, das mann nach ner Zeit anfängt alles in sich reinzuhauen. Weil mann nicht mehr kann oder so ? Und das dann gleich am nächsten Tag 1-2 Kilo mehr sind ?!
     
  6. #66 DannyThomas, 20.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Habe die Diät jetzt ein wenig angepasst!

    Trainingstagen: 1900kcal+-
    Nicht Trainingstagen: 1700kcal+-

    Ist es so besser ?

    Billanz: P.50% F.10% KH.40%
     
  7. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ne der Jojo Effekt bedeutet, du hast deinem Körper mit dem zu hohen Kaloriendefizit eine Lehre verpasst und jetzt fängt er nach der Diät an alles an Fett was er bekommt zu speichern, damit er so einem Kaloriendefizit bei zukünftigen Diäten besser verträgt. Da kannst du dann nur noch zu sehen wie deine Hüften und dein Bauch wachsen.
     
  8. #68 Hantelfix, 20.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau.

    Der Stoffwechsel muss immer in Gang behalten werden.
     
  9. #69 DannyThomas, 25.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also bin ein wenig depri. Abnehmen totaler stillstand 85kilo kf 15% geht nix mehr voran 3 wochen sind rum! Habe meine Kalorien wie ihr gesagt habt auf 2000 erhöht! Habe keinen Hunger mehr, meine Adern verschwinden allmählich wieder!


    Was soll ich tun ?
    Ich kann wieder bei den 1500 kalorien anfangen, aber ihr sagt da kann schnell Jojo effekt kommen und muskelschwund !?

    Was soll ich eurer Meinung tun ?
     
  10. #70 JackWhite, 25.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    .......o.k.........

    @DND
    Sorry
     
  11. #71 BlauesQ, 25.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *grins* Danny das geht mir ganz genauso. Am Anfang gings schnell und irgendwann wirds härter und es passiert nix mehr. Ist bei mir zur Zeit auch so. Versuche nun härter zu trainieren, denn so wichtig ist mir die Defi nicht das ich dafür Muskeln verliere. Versuche nun das zu halten und will diese Phase das ganze Jahr durchziehen...Mir gings auch psychisch nicht so gut. Aber ich denke man muss nur noch durchhalten.
     
  12. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    @JackWhite:
    Nicht alle Symptome wie Depression und Appetitlosigkeit weißen auf Übertraining hin. Und beantworte bitte nicht immer jeden Thread in dem sich jemand matt fühlt mit Übertraining.

    @DannyThomas:
    Wie hoch ist dein Kaloriendefizit im Moment?
     
  13. #73 JackWhite, 25.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @dnd
    O.k ich habe alles editiert.......
    Man muss halt alles in Betracht ziehen....
    aber ich sehe es ja ein.....also bin ich still
    SORRY !
     
  14. #74 DannyThomas, 25.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Kalorien waren in der Massepahse bei 3000-3500 ca.

    Nun bin ich bei 1600-2000!

    Aber bin kurz davor die defi sausen zu lassen und wieder in die Massepahse zu springen! Denn wie BlauesQ gesagt hat mir ist die defi auch nicht so wichtig und Masse bin ich auch nicht 100% zufrieden könnte ruhig mehr sein!
     
  15. #75 BlauesQ, 25.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich geh nicht mehr zurück in die 100%ige Massephase. Das sa so schwammig alles aus. Ich werde die Kalorienzahl etwas erhöhen so auf 2500 und werde mit Cardio alles halten. Denn bei 12% Körperfett fühle ich mich erstmal richtig gut. Werde versuche jetzt im Sommer nochmal auf 8% oder so zu gehen, um den bauch zu betonen...Aber mehr als 12-14% Körperfett versuche ich nicht mehr zu bekommen, da man dann wirklich nix von den Muskeln sieht. Der Erfolg ist dann nicht mehr derselbe wie in einer Massephase aber ich bin dann zufriedener.
     
  16. #76 DannyThomas, 25.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Mit 12% wär ich auch zufrieden aber ich habe leider 15% und der Unterschied zu freunden die 12% haben ist da noch ziemlich krass :-(

    Ein Freund von mir ist nach 2 Jahren Masse zu einem Ernährungs Berater gegangen, und hat mit ihm alles zusammen gemacht in 2 Monaten war er von 16% auf 10%! Und Muskelschwund war sehr gering. So werde ich das auch machen, aber erst mal will ich mehr aufbauen! Denn wenn mein Grundwissen nicht 100% bei der Diät passt kann ich mir auch viel kaputt machen :-(
     
  17. #77 BlauesQ, 25.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ja bei mir hat das abnehmen von 18 auf 12% auch nur etwa einen Monat gedauert was ich jetzt seit 2 Wochen halte. Leute die 12% haben sehen nicht immer gleich definiert aus. Wir sind beide leider Endomorphe Körpertypen. Da muss man um jedes Gramm fett kämpfen bis irgendwann mal Muskeln zu sehen sind...da kann ich nur sagen durchhalten. Ich muss übelst auf meine Ernährung aufpassen...Aber das lässt sich verkraften weil das Ergebnis passabel ist. Und die Reaktion von meiner Freundin auch, das macht einen Mut weiter zu machen. Also knallhart durchhalten und am Strand wirst du dir selber danken :)
     
  18. #78 DannyThomas, 25.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Du hast schon recht, aber meine Liebesafairen sind im moment Magelware :-D

    Ich würde es ja nur wegen der anderen tun und das ist nicht mein Ziel. Erst wenn ich mich wohl fühle werde ich definieren. Meine Schwester hat mich zur Diät gedrängt und mir den Himmel zu Füßen gehohlt!

    Wünsche dir aber trotzdem erfolg und glück für deine restlichen Wochen Defi.! :ok:
     
  19. #79 Locke85, 08.06.2006
    Locke85

    Locke85 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    also jetzt hab ich mal eine frage.
    ich wiege 72,5kg bei einer größe von 1,76cm. will aber auf jeden fall noch bis 70 kilo runter kommen. wieviel kalorien am tag kann ich jetzt essen und wann soll ich anfangen die kalorien zahl zusenken.
     
  20. #80 DannyThomas, 09.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Wenn du die Diät erst starten willst, dann sind die 2kg nichts... nach 1-2 Wochen sind die weg (Wasser)...

    Bei 19%kf, sollte dein Ziel schon bei 65kg liegen!


    Um den verbrauch auzurechnen brauchen wir ein parr infos mehr!

    Rechnung:
    Körpergewicht * 24 h
    + Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)
    + 300 - 500 kcal. für den Aufbau

    1* Je nach Belastung
    Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!

    Beispiel Aufbauphase
    85 kg x 24 x (1) = 2040 kcal.
    +50 % 1020 kcal.
    -Defi 300 - 500 kcal.
    -------------------------------------------------
    Gesamt: 2760 - 2560 kcal
     
Thema: Sommer Defi...!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in diät 1600 kcal defi

Die Seite wird geladen...

Sommer Defi...! - Ähnliche Themen

  1. Deltas Winter --> Sommer Defi 2009

    Deltas Winter --> Sommer Defi 2009: Hallo zusammen, ich habe fast vier wochen defi hinter mir, und gut 7 Kilo abgenommen. Es soll auf jeden fall weiter gehen. Die restlichen Kilos...
  2. Warum Defi im Sommer? Masseaufbau behindert?

    Warum Defi im Sommer? Masseaufbau behindert?: man liest hier ja immer wieder, dass leute schreiben, dass sie im sommer mit defi anfangen...als gegenfrage, ist der masseaufbau im sommer denn...
  3. Fußballsommerpause Gymondo

    Fußballsommerpause Gymondo: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  4. Sommerbody ^^

    Sommerbody ^^: Hallo Ich werde hier mal meinen 1 kleinen Log starten. Derzeit sind meine Daten: Größe: 183cm Gewicht: 71kg Derzeitige Trainingszeit: ca 4...
  5. Jojo-Effekt bei Sommer-Diät

    Jojo-Effekt bei Sommer-Diät: Ich halte nichts von solchen Diäten. Richtig Essen ist eine Lebenseinstellung und nicht für kurz vor der Sommerpause. Dann ist JoJo Effekt auch...