Sorgenkind Brust

Diskutiere Sorgenkind Brust im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin, während alles andere momentan ganz gut vor sich hin wächst, ist die Brust mein Sorgenkind. Ich trainiere sie wie alles andere auch ein...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    während alles andere momentan ganz gut vor sich hin wächst, ist die Brust mein Sorgenkind. Ich trainiere sie wie alles andere auch ein Mal die Woche, die Übungen führe ich richtig und langsam aus:

    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken (KH)
    Butterfly
    Fliegende Kabelzühe

    alles mit 5 Sätzen mit jeweils 6-8 Wdh.

    Ist da was falsch?? :confused:
     
  2. #2 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die gesamte Brust, oder hinkt nur ein Teil der Brust (z.B. obere Brust) in der Entwicklung hinterher?
     
  3. #3 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und wie sehen die Sätze aus, gleichbleibend oder Pyramide usw.?
     
  4. #4 Schokoriegler, 14.09.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    hinkt nur das volumen hinterher oder geht auch bei der kraft nichts weiter?

    wenns nur das volumen ist keine sorge....mit der kraft kommt dann schon die größe.
     
  5. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Wow, das geht ja wieder schnell heute Morgen... Dabnke schon mal!

    Ähm, also Kraftzuwachs geht an sich, habe mich beim Bankdrücken in den letzten 6 Wochen um ca. 3 kg. steigern können - was mir tatsächlich "Sorgen" macht, ist das Volumen, insgesamt gesehen. Der untere Teil ist bei geringem Maßstab akzeptabel, aber er Rest macht sich spärlich...

    Ich beginne z.B. beim Bankdrücken mit 65kg und passe das Gewicht in den nachfolgenden Sätzen so an, dass ich immer etwa 7 Wdh. habe...
     
  6. #6 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Also wenn du Kraftzuwächse hast, dann musst du ja noch auf dem richtigen Weg sein. Natürlich braucht alles seine Zeit.

    Versuche auch mal die Wh in jdem Satz zu senken und das Gewicht zu erhöhen. Z.B: 12-10-8 Wh - 75-70-65 Kg
     
  7. #7 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Begin mal mit Schrägbank KH um die obere Brust zu aktivieren, hier arbeitest Du am besten nach dem Pyramidenprinzip. Steiger Dein Gewicht kontinuierlich und reduzier die Wdhs so das Du im letzten Satz zwischen 4-6 Wdhs bewältigen kannst, denn nur durch hohe Intensität und steigende Gewichte erhöhst Du Deine Kraft und zwangsläufig das Muskelvolumen. Begin mit 2 Aufwärmsätzen und führe dann 4 Arbeitssätze durch.

    Erst nach der Schrägbank steigst Du auf die Flachbank um um hier den Rest der Brustmuskulatur auszupumpen.

    Sie zu, das Du den Brustworkout aus 4 Übungen aufbaust...je 2 drückende Übungen und 2 von aussen nach innen geführte. Bei den von aussen nach innen geführten wechselst Du am besten immer aus Fliegenden, Schrägbank Fliegenden, Negativbank Fliegenden, Butterfly, Cable Cross um die Brust aus verschiedenen Winkeln und mit anderen Hebeln zu belasten.
     
  8. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Dank Euch allen!

    Du meinst ja sicher nicht innerhalb einer Trainingseinheit wechseln, oder? Wöchentlicher Wechsel?
     
  9. #9 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich wechsel immer wöchentlich durch und schöpfe aus dem mir bekannten Übungspool um die Brust nicht an eine zu monotone Belastung zu gewöhnen.
     
  10. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Sollte man das pyramidensystem nur bei großen muskelgruppen wie zb:Beine,Brust und Rücken anwenden oder kann mann auch die kleineren muskel so trainieren?

    Ich hab vor nem halben jahr mal probiert so zu trainieren doch ich war dannach einfach nicht so kapputt wie vom 3x10 system. Doch jetzt möchte ichs nochmal im pyramidensystem versuchen. Würde es auch so gehen

    10W-8W-6W

    oder sollte mans so machen

    12W-10W-8W

    was ist besser für muskelreize?
     
  11. #11 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere sämtliche Muskelgruppen (ausnahme Bauch) nach dem Pyramidensystem, wobei ich es gelegentlich durch Intensitätstechniken wie Reduktionssätze, Supersätze und Pumpsätze ergänze.

    Ob Du nun 12-10-8-6 oder 10-8-6-4 ist Dir überlassen, weil jeder Trainierende den Muskal anders ausreizt.
     
  12. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Mal wieder für Doofe :biggrin: : Beim Pyramidensystem passe ich das Gewicht so an, dass ich 10 - 8 - 6 Wdh. (oder wie auch immer) schaffe, ja?
     
  13. #13 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja. Beim letzten Satz auch bis zum Versagen.
     
  14. #14 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Trainingspartner kannst Du auch problemlos die letzten beiden Sätze bis zum versagen durchführen und somit noch ein oder 2 Wdhs erzwingen.
     
Thema:

Sorgenkind Brust

Die Seite wird geladen...

Sorgenkind Brust - Ähnliche Themen

  1. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  2. Perfekter Brusttag

    Perfekter Brusttag: Hallo zusammen, um gezielt die Brust zum Wachstum zu animieren, möchte ich für ein Paar Wochen einen 2er Split bestehend aus Brust + GK planen....
  3. Brustform-Hilfe!

    Brustform-Hilfe!: Hey Leute . Ich trainiere seit 1 Jahr intensiv und meine Brust hat sich soweit gut entwickelt.. mir ist jedoch aufgefallen, dass ich eine starke...
  4. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  5. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...