spätes essen nach dem Training?

Diskutiere spätes essen nach dem Training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Moin, ich hab mal wieder ne Frage zum essen nach dem Training und zum generellen Ablauf. Bei mir sieht es so aus: 16:30 Feierabend...

  1. #1 CosmosCola, 15.10.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mal wieder ne Frage zum essen nach dem Training und zum generellen Ablauf.

    Bei mir sieht es so aus:

    16:30 Feierabend
    17:00 Banane + Haferflocken
    17:45 Whey
    18:00 - 19:30 Trainieren (intensiv)
    19:30 eine ordentliche Ladung Traubenzucker und anschließend Heiß duschen
    20.15 125g Naturreis + Dose Thunfisch
    22:30 Whey und ab ins bett ;)

    Mein Ziel ist es damit, mein Körper nach dem Training ausreichend zu versorgen. Aber is das vll etwas zu viel? Vor allem weil ich ja so spät noch ne dicke ladung reis + Thunfisch esse ?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Dextrose, Reis und Thunfisch würd ich beibehalten.
    Vom Whey würde ich jedoch entweder auf Mehrkomponentenprotein oder auf die günstigere (aber auch ekligere :mrgreen: )Variante Magerquark umsteigen, weil das Eiweiß kann dann der Körper langsam über die Nacht lang aufnehmen, im Gegensatz zum Whey.

    Viele Grüße!
     
  3. #3 Schueffe, 15.10.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    250ml wasser 250ml magerquark und wenn man Süßstoff mit beipackt, schmeckts imho nichtmal schlecht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man den Süßstoff langsam "absetzen"... sollte kein Problem sein. Mal eben wegexen und gut...
     
  4. #4 andy2000, 16.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich würd btw noch mehr einfache Kohlenhydrate vorm Training empfehlen als nur die Banane. Muss jeder selbst sehen wie er gut fährt,aber ich würd wenigstens noch etwas Dextrose mit reinnehmen.
     
  5. #5 CosmosCola, 19.10.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Magerquark? naja... hört sich ja nicht so gut an^^ aber ich werde es heute abend mal testen ;)
     
Thema:

spätes essen nach dem Training?

Die Seite wird geladen...

spätes essen nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Spätes essen

    Spätes essen: Hallo, ich wollte wissen was sich als Nahrung nach 22 uhr eignet ? Da ich erst um diese Zeit vom training zurück bin, und es ja angeblich nicht...
  2. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  3. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...
  4. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  5. Camembert zum Abendessen?

    Camembert zum Abendessen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es okay, wenn ich nach dem Krafttraining einen Camembert gebacken esse? Also ein ganz...