Spezialgebiet fürs Abitur

Diskutiere Spezialgebiet fürs Abitur im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; danke :kuss: :smile:

  1. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    danke :kuss: :smile:
     
  2. #22 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken...kann bei Gelegenheit auch nochmal nach Literaturquellen schauen.
     
  3. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    ja bitte wär sehr nett
     
  4. #24 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei Bodybuilding sehr allgemein ist...Du müsstest mir ein etwas spezifischeres Thema nennen...dann kann ich mal in der heimischen Sammlung schauen. :-)
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    ok, werd ich so schnell wie möglich sagen muss mich aber noch mit einer kollegin absprechen, da sich keine spezialgebiete überschneiden dürfen..
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    so ichg weiß jetzt konkret auf was ich mich spezialisiere, und zwar wirds die proteinsynthese sein :-) , deshalb frag ich gleich mal ob wer hilfreiche literaturhinweise für mich hat(außer die aus wiki)..bitte danke wär sehr nett

    so und noch etwas leigt mir auf dem herzen....

    mein anderes müdliches spezialgebiet für Psychologie ist der Adoniskomplex, das buch von harrison pope hab ich schon gelesen, förmlich verschlungen..und nun will ich mich mich heute mit der verschriftlichung des themas auseinander setzen und damit mal anfangen.

    ich will es so gleidern:

    >kleines Vorwort

    > allg. Definition

    >Entstehung+ geschichtlicher hintergrund/rückblick(mediale idealkörper des mannes, auslöser in der gesellschaft, kindheitsverarbeitungen etc..)

    >Arten des Adoniskoplexes (muskel/körperdimorphismus etc.)+Erklärung anhand von beispielen
    > Anzeichen des koplexes

    > prävention des adoniskomplexes

    >nen kleines nachwort

    > quellenangabe

    kann man das von der gleiderung so lassen oder soll ich eine andere reihenfolge wählen?
    sind alle aspekte die der adoniskomplex beinhaltet abgedeckt( nahrungsergänzungsmittel,steroide etc. wie im buch beschreiben, werd ich nur kurz anschneiden, da es sich um ein psychologie spez.gebiet handelt.)

    kritik+verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer erwünscht :-)

    euer mario
     
  7. #27 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Gliederung ist durchweg okay. Leg den Schwerpunkt auf Soziale Triggerthemen, welche den Komplex fördern als sowohl auch auf die Parameter des am Adoniskomplex "erkrankten" Individuums, denn das ist hier bei einer psychologischen Betrachtung das Hauptaugenmerk.
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    gut danke
     
Thema:

Spezialgebiet fürs Abitur

Die Seite wird geladen...

Spezialgebiet fürs Abitur - Ähnliche Themen

  1. Schuhe fürs Fitnessstudio?

    Schuhe fürs Fitnessstudio?: Servus zusammen, ein Kollege und ich haben uns vorhin über Schuhe unterhalten die wir im Studio tragen. Da bin ich auch die Idee gekommen, ich...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Gute Kopfhörer fürs Gym?

    Gute Kopfhörer fürs Gym?: Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal um einen Tipp fragen :-D Mein Problem ist folgendes: Meine originalen Kopfhörer von Apple fallen...
  4. Toaster fürs Büro

    Toaster fürs Büro: Hallo ihr, mein Chef hat uns einen Toaster ins Büro gestellt, da er diesen[Link entfernt] Artikel gelesen hat. Darin geht es darum, dass man mit...
  5. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...