Split aufstellen ?

Diskutiere Split aufstellen ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Kein Ding...und so wie alle hier immer schreiben :roll: "immer wieder gerne" ;) :anbeten:

  1. #21 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kein Ding...und so wie alle hier immer schreiben :roll: "immer wieder gerne" ;) :anbeten:
     
  2. #22 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
  3. #23 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wikipedia sagt Hypertrophie (von grch.: hyper – über(mäßig), trophe – Nahrung) ist der medizinische Fachausdruck für die Vergrößerung eines Organs oder eines Gewebes durch Vergrößerung der Zellen.

    ich würde als antwort einfach "masse" geben :-D ... jedenfalls in dem zusammenhang
     
  4. #24 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ok letzte Frage bevor ich meinen Vorschlag für nen Split aufstelle:

    2-6W. Maximalkraft
    6-12W. Hypertrophy
    15-25W. Ausdauer


    Unterschied zwischen Maximalkraft und Ausdauert ist mir klar. Aber was isrt dann Masse. Ich will zb,dass man am Körper sieht,dass ich trainiere (Brust,Bauch,Arme) Erreich ich das nicht am besten mit Masseaufbau
     
  5. #25 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das 2te ist Masse :wink:

    Beine nicht vergessen :prof: keine Beine,keine Masse
     
  6. #26 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also sind 1 und 3 eher auf die Kraft fixiert und 2 auf den Körper ?? Beine werde ich in meinem Split nicht vergessen :)
     
  7. #27 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Richtig :ok:
     
  8. #28 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Splitvorschlag

    Nochmal kurz ragen,danach stellle ichd en Splitvorschlag hierein.

    Wenn cih bis nächsten Sommer gerne trainiert aussehen möchte und man im Jahr alle 3 Arten durchziehen sollte. Welche Reihenfolge wäre am sinnvolsten. Ich schätze wenn man erst Hypertrophy macht und im Sommer hin Maximalkraft oder Ausdauert. Und ich hab gelesen,dass ich als Anfänger Maximalkraft nicht unbedingt trainieren müsste. Was meint ihr: Soll ich diese trainieren ??
     
  9. #29 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Splitvorschlag

    Wenn du deinen Gk Plan hinter dir hast kannst du ruhig auf Masse trainieren und dann das ganze schön definieren.besser ist wenn du über den Winter auf Masse gehst und ab März dann das schön definierst.
     
  10. #30 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nochmal ganz von vorn:

    GK-Plan - alle Muskeln werden in einer Einheit trainiert

    Vorteil: funzt super mit Defi und ist ideal fuer Einsteiger. Gut wenn man Masse halten will.

    Nachteil: Langsamer Masseaufbau, schlechtere Regeneration


    Split: Hier werden nur nur einzelne Muskelgruppen pro Einheit trainiert.

    Vorteil: Hohe Intensitaet fuer jeden Muskel bzw. man kann sich voll auf jeden Muskel konzentrieren. Außerdem ist die Erholung super, da jeder Muskel nur einmal pro Woche trainiert wird.
    Alles in allen ist der Split das beste, wenn man Masse / Kraft aufbauen will.


    Da du Einsteiger bist, solltest du mit einem GK-Plan arbeiten, damit sich dein Koerper an die neuen Belastungen gewoehnt.

    Mach das ein paar Monate um dann auf einen Split zu wechseln.

    Da gehst du dann auf Volumen/Masse. Maximalkraft ist nur was fuer Erfahrene Sportler. Dafuer fehlen dir noch einige Jahre Training, ein Trainingspartner und ordentliche Ausruestung.

    Was kann dein Geraet eigentlich?
     
  11. #31 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Mo:Brust/Trizeps/Bauch

    Bench Press
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Bankdrücken auf einer negativen Bank mit Kurzhantel
    -3 Sätze à 8-12Wdh

    Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank / Schrägban
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Crunsh - Füße auf hoher Ablage
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Crunsh mit Gerät
    -3 Sätze à 8-12 Wdh



    Dienstags: Beine/Waden

    Beinstrecken am Gerät
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Fersenheben einbeinig
    -3 Sätze à 8-12 Wdh


    (SInd wenige Übungen für den großen Muskel. Finde jedoch keine andern Übungen für die Beine,die ich mithilfe meiner Möglichkeiten machen kann)



    Mittwochs :Rücken/Bizeps

    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
    -3 Sätze à 8-12 Wdh



    Donnerstags: frei

    Freitags:Schultern/Nacken

    Schulterblatt-Ziehen
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Frontheben mit Kurzhantel
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Frontheben mit Seil am tiefen Block
    -3 Sätze à 8-12 Wdh

    Seitenheben
    -3 Sätze à 8-12 Wdh



    Ist das sinnvoll(in meinem Alter) was könnt ihc verbessern. Kann ich irgendwie noch meine Lieblingsübungen Liegestützen,Dips und Klimmzüge einbringen ?? Bin mir bei Trizeps und Bizeps nicht so sicher. Die Übungen,die ich bisher gemacht habe an meiner Kraftstation ,sind hier garnich aufgeführt. Die würde ich gerne weiterhin mcahen
     
  12. #32 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Les doch bitte was Hantelfix dir zuvor geschrieben hat.
    Für dich ist ein GK-Plan am sinnvollsten.
     
  13. #33 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn GK-Plan und wie unterscheidet er sich von meinem. Dadrüber stand nix auf den Links
     
  14. #34 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  15. #35 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    GK-Plan - alle Muskeln werden in einer Einheit trainiert

    Ist das dann quasi so,dass ich an einem Tag alles durchtrainer. Dann 1-2 Tage pause und dann am nächsten Tag wieder alles durchtrainiere?
     
  16. #36 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja ! genau das !

    aber dann machste natürlich nicht 3-4 übungen pro muskelgruppe sondern weniger. für große würde ich 2 wählen und für kleine 1 :-) und nun mach dich ans werk und bau dir noch mal was zsuammen hihi anregeungen findest du im BB lexikon, da sind viele Gk-Pläne... sie werden dort meistesn zirkel genannt
     
  17. #37 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Am besten du durchsurfst nocheinmal das BB-Lexikon.

    Dir fehlen wichtige Basic´s die fürs Training wichtig sind.
     
  18. #38 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hab ich dir doch schon gesagt und Hantelfix auch....naja egal ;)
     
  19. #39 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ rebell

    Wenn du Fragen stellst, dann schau dir bitte auch die Antworten dazu an.
     
  20. #40 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    Nope, den kann ich nicht zustimmen, da du für ein sauber durchgeführtes training sonst zu lange brauchst.

    Pro Muskelgruppe wäre ein GK-Plan mit jeweils eine Übung pro Muskelgruppe zu empfehlen.
     
Thema:

Split aufstellen ?

Die Seite wird geladen...

Split aufstellen ? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...