Split oder GK nach 4 monatiger Pause?

Diskutiere Split oder GK nach 4 monatiger Pause? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich habe vor vier Monaten aus beruflichen Gründen mit dem Kraftsport aufgehört nachdem ich ein halbes Jahr nach dem 3 er Split...

  1. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor vier Monaten aus beruflichen Gründen mit dem Kraftsport aufgehört nachdem ich ein halbes Jahr nach dem 3 er Split trainiert hatte. Auch davor habe ich immer zwischen 3 und 6 Monaten am Stück trainiert und dann wieder für 3 bis 4 Monate damit aufgehört, immer 3 er Split mit wechselnden Übungen. Jetzt habe ich bemerkt das ich in dieser 4 monatigen Pause schon einiges an Muskelmasse verlorgen habe. Glaubt ihr ich sollte deshalb besser mit einem GK Plan wieder einsteigen oder einfach nach meinem alten Split Plan weiter trainieren?

    Besten Dank für eure Antworten
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Um wieder richtig reinzukommen, ist nach jeder Pause ein GK sehr ratsam.
     
  3. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dank dir. Hab mal einen GK Plan erstellt, wäre super wenn ihr mir eure Meinungen sagen könntet was da noch rein bzw raus sollte im Optimalfall.

    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken KH (oder besser normales Bankdrücken?)
    Arnold Press (oder normales Schulterdrücken?)
    Kniebeugen
    Langhantelrudern
     
  4. #4 mänu88, 20.03.2012
    mänu88

    mänu88 Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    sorry das ich dazu was schreibe ohne eine antwort zu geben:-)

    aber mich nähme auch wunder wie ein optimales GK Training aussieht!
    habe von 16-19jahren normalerweise 3 mal die woche ca 1.5-2std ein heftiges GK training gemacht, da es mir mehr zusagte als zu splitten!
    konnte auch einiges zulegen, natürlich irgendwann müsste man auf ein splitttraining wechseln um noch mehr rauszuholen.

    seit paar wochen habe ich wieder angefangen regelmässig krafttraining zu machen und möchte das optimale rausholen und vorallem am anfang wider ein GK training für so 1-1.5std machen.

    also wenn jemand von den vielen erfahrenen leute ein gutes GK trainng zusammenstellen könnte, wäre ich sehr interessiert!
    z.z sind 2/3 meines trainings die beine (kniebeugen/beinpresse)

    lg mänu
     
  5. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir nach so eine Pause auch einen GK Plan anraten.
    Jedoch nur für 4-6 Wochen...

    Wenn du den intensiv durchziehst, kannst du sogar nach 1 Monat wieder auf Split-Training wechseln.

    Hab ich auch so gemacht nach 8 Monaten, wo ich 9 Kilo verloren habe.


    4 Wochen GK trainiert, danach 3 Monate 2er Split.
    Nun hab ich vor 2 Wochen wieder mit meinem 3er Split angefangen.

    in den letzten 4 Monaten wieder von 70 Kilo auf 80 rauf :)
    Und da war kaum Fett dabei!

    Gottlob den memory effekt :anbeten:
     
Thema: Split oder GK nach 4 monatiger Pause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split nsch trainings pause

    ,
  2. nach trainings pause gk oder 3er Split ?

    ,
  3. mit split nach pause einsteigen

    ,
  4. trainingsplan nach 4 monaten pause
Die Seite wird geladen...

Split oder GK nach 4 monatiger Pause? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...