Split-Training sinnvoll?

Diskutiere Split-Training sinnvoll? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi bin neu hier.. Trainiere seit ca. einem Jahr GK (allerdings ohne Beine) ausschließlich Zuhause. Hab mir jetzt vor Kurzem eine Bank zugelegt...

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin neu hier..

    Trainiere seit ca. einem Jahr GK (allerdings ohne Beine) ausschließlich Zuhause. Hab mir jetzt vor Kurzem eine Bank zugelegt wo so die wichtigsten Übungen mit drin sind ( Bankdrücken, Butterfly, Lat-Zug, Konzentrations-Curl-Pult, Beincurler ) und jetzt dachte ich mir ich könnte vielleicht ein 3er-Split-Training anfangen (natürlich auch mit den Beinen).

    Jetzt meine Frage: angenommen ich trainiere zum Beispiel so:

    Montags: Bizeps,Trizeps , Schulter
    Dienstags: Beine, Bauch, Brust
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Rücken

    ist das dann nicht viel zu wenig wenn ich zum Beispiel nur Montags den Bizeps richtig trainiere?
     
  2. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn du deinen Rücken trainierst wird dein Bizeps doch mit trainiert, wenn auch nur als Hilfsmuskel, meiner meinung nach ist das nicht zu wenig!
     
  3. #3 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Aufteilung ist sehr schlecht.Zum beispiel machst du am Montag Trizeps und Schulter und am Dienstag Bankdrücken.Da kommt nicht mehr viel zustande,wenn dein Trizeps vorbelastet ist.

    Mach es so;

    Rücken;Nacken,Bizeps
    Brust;Schulter,Trizeps
    Beine,Waden
     
  4. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Über die Aufteilung hatte ich mir auch noch nicht viele Gedanken gemacht, sollte nur beispielhaft sein..

    Prinzipiell meint ihr aber es reicht, einen Muskel nur einmal die Woche wirklich intensiv zu trainieren?
     
  5. #5 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,denn beim Rücken wird der Bizeps mit als Synergist und der Trizeps beim Bankdrücken mit bearbeitet.

    Also trainierst du Bizeps und Trizeps allein in der Woche schon 2x.
     
  6. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen Dank, dann werd ich das wohl so machen
     
Thema:

Split-Training sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Split-Training sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Split-Trainingsplan ?!

    Split-Trainingsplan ?!: Ist der so Okay ?! Tag1: Brust, Trizeps, Bauch Tag2: Beine, Schultern Tag3: Rücken, Bizeps oder Tag1: Brust, Schultern, Trizeps...
  2. Ganzkörpertraining oder Split-training?

    Ganzkörpertraining oder Split-training?: Ich bin verwirrt. Einige sagen mir, dass Splittraining die effektivste Trainingsform sei, andere, dass es am besten ist eine Muskelgruppe alle 2...
  3. split-training???

    split-training???: hi, könnt ihr mir ein gutes 2er split empfehlen, bezügl. der aufteilung der übungen? gr. serano
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....