Sportgerecht Ernährung mit Ziel: Fettverbrennung

Diskutiere Sportgerecht Ernährung mit Ziel: Fettverbrennung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, bin vor einigen Tagen durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Habe schon seit anfang diesen Jahres vor mir und meinem Körper etwas...

  1. #1 Pate661, 21.04.2008
    Pate661

    Pate661 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebergemünd
    Hallo Leute,
    bin vor einigen Tagen durch Zufall auf eure Seite gestoßen.
    Habe schon seit anfang diesen Jahres vor mir und meinem Körper etwas gutes zu tun, indem ich ein bißchen abnehme und meine Muskeln forme.

    Ich war noch nie ein Fall bei dem man hatte sagen können, dass er stark übergewichtig ist jedoch habe ich auch schon immer diese eine klitzekleine Rolle Fett an meiem Bauch und nicht wirklich schön definierte Arme.

    Nun habe ich mir vorgenommen im September beim Berlin Marathon mitzulaufen um mir ein Ziel zu setzten, auf das ich hinarbeiten kann.

    Ich gehe seither mindestens 3 mal die Woche laufen...das sind meistens so 1-1,5h bei einem Puls von im Schnitt nicht mehr als 160%....(nicht wirklich Gelenkschonend)

    Dazu gehe ich noch Sonntags mit einem Kumpel Sqash spielen..meistens 2 Std.(auch nicht wirklich Gelenkschonend)

    Zum Muskelaufbau:

    Für die Beine ist das o.g. ja meinermeinung nach mehr als genug.

    Da ich nicht noch Zeit fürs Fitnesstudio habe mache ich meist abends, wenn ich von der Arbeit komme ca. 3x20 Situps jeweils 20sek. Pause zwischen jedem Satz.

    Für die Arme nehme ich zur Zeit noch seh kleine Gewichte, da ich gelesen habe, dass man die Muskeln am Besten mit kleinen Gewichten aufbaut und nur zur Definition schwereKlötze nimmt..??stimmt das überhaupt??

    Ich mache Curls mit der Kurzhantel zur Zeit mit 2,5kg und wiederhole diese Übung 30mal pro Tag a 3 Sätze..

    Für meine Brustmusken mache ich 3x20 Liegestütz auch wieder mit jeweils 20sek. Pause nach jedem Satz....
    Das wars schon mehr Zeug habe ich nicht zu Hause außer den Stepper von meiner Freundin aber sowas braucht doch wirklich keiner oder??.....

    Nun zu meiner Ernährung(ziemlich kompliziert,da ser abwechslungsreich):

    Also ich muss gestehen, ich esse sehr unregelmäßig und versuche so wenig wie möglich zu essen, die letzten Fettpölsterchen veschmelzen zu lassen, Ihr nennt das glaube ich in einer positiven Ernergiebilanz bleiben/leben...

    Morgens esse ich meistens nur Obst(Äpfel-Karotten)
    In der Frühstückspause, um 9:00 beiße ich meistens nur schnell in eine Scheibe Brot* mit Putenbrust drauf, um noch ne Kippe und en Kaffee in der kurzen Zeit verschlingen zu können..

    * Brot= Dinkelvollkornbrot (esse ich ausschließlich) ???gut/schlecht??? :confus:

    Dann esse ich bis um 15:00 nix mehr....Wenn ich zu Hausebin esse ich meist entweder nochmal Dinkelbrot oder ich mach mir Fisch/Gemüse/Putenbrust....Dazu esseich meist Reis...oder Dinkelbrot :-D

    Abends esse ich meist auch nur Brot und manchmal dazu: Fettarmen Joghurt mit Früchtemüsli..

    Zwischen den eben ganannten Mahlzeiten esse ich viele Äüfel(bestimmt 4-5stk am Tag, Annanas und bestimmt 500-1000g Karotten..

    Nach dem Training (sowohl Joggen als auch dem Muskeltraining) nehme ich noch 100% Anabol( Aminosäurekonzentrat)

    Bitte postet doch mal eure Meinungen hinsichtlich meiner Trainingsweise/ernährung..

    :alarm: !!!!!Wichtig-Ich will auf keinen Fall riesen Arme und Brüste wie Arnold Schwarzeneggggger......Ich möchte einfach nur einen schönen wohlgeformten Strandkörper mit natürlich aussehnden Konturen...!!!!! :alarm:

    Danke schonmal im Vorraus....

    Eue Pate661
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    leider muss ich dir sagen, das weder training noch ernährung auch nur ansatzweise richtig sind.

    schau dir mal im lexikon die anfänger und ernährungsbeiträge an, damit sollte dir erstmal geholfen werden.
     
  3. #3 MidEastBoy, 21.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Also da du noch ziemlich am Anfang bist und nur deinen Körper formen willst, würde ich dir den BWE empfehlen. Kannste problemlos zu Hause trainieren und bringt dir mehr als das dass du bis jetzt trainierst. Auch wenn du 3mal die Woche joggen gehst ist das kein Beintraining in dem Sinne, indem man es unter BB vesteht. Du solltest deinen kompletten Körper trainieren, um disbalancen und Haltungsschäden zu vermeiden, da empfiehlt nach deienen Bedürfnissen ein BWE am besten.

    Den Plan dafür findest du im Lexikon. Das einzige was du dafür brauchst ist ein Türreck oder sonst irgendwas an dem du Klimmzüge machen kannst.

    Dass mit wenig Gewicht und mehr Wdh = mehr Muskelwachstum ist im Grunde genommen falsch. Die meiste Masse baut man auf indem man schwere Gewichte, und Wdh im Bereich von 5-12 Wdh wählt. Was die Definition angeht, da hast du recht, besonders hier benötigt man ein sehr schweres Training, um dem katabolen Effekt weitestgehend entgegenzuwirken.
     
Thema:

Sportgerecht Ernährung mit Ziel: Fettverbrennung

Die Seite wird geladen...

Sportgerecht Ernährung mit Ziel: Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...