Sportlicher Werdegang

Diskutiere Sportlicher Werdegang im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; hihi hast recht :alarm: :mrgreen: Also : Back to Topic !

  1. #21 JackWhite, 30.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hihi hast recht :alarm: :mrgreen:
    Also : Back to Topic !
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Ich glaub mit´m PC hat das weniger was zu tun, es sei denn es wurde darauf rumgehackt.
     
  3. #23 Hantelfix, 04.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :-D
     
  4. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    So..um das Thema mal wieder aufzugreifen....
    Ich bin nun seit einigen Wochen dabei und muss auch sagen, dass es mir bisher schon eine Menge gebracht hat. Allein die Infos zur Ernährung, Trainingsmethoden....das könnte man hier noch ewig fortführen :-D

    Nun möchte ich mich auch mal ein wenig vorstellen.
    Mein Sportlicher Werdegang ist allerdings auch nicht so "spektakulär", wie der einiger Vorredner.

    Also...
    Bin eigentlich, seit dem ich Laufen konnte dem Fussball verfallen gewesen, wo ich dann auch rund 9 Jahre aktiv mit bei war.
    Hatte es bis zur Auswahlmannschaft im Kreis gebracht, bis mich mein Sprunggelenk im Stich gelassen hat.
    Hab dann auf Anraten der Ärzte (die eigentlich schon auf Grund einiger Vorverletzungen jahrelang auf mich eingeredet haben) die Fussballschuhe an den Nagel hängen müssen und bin dann auch unter die Kraftsportler gegangen.
    Konnte den Ballsport jedoch nie so ganz sein lassen, mit der Folge, dass ich in 3 Jahren 3 Mal am Sprunggelenk operiert werden musste und in diesen 3 Jahren keine Runde schmerzfrei Laufen konnte, immer nach jeder OP immer wieder von vorne anfangen musste...das Resultat ähnelte dem "dunkelem Kapitel" von Wodenaz.
    Hab mich da mittlerweile auch von verabschiedet und bin nun wieder recht
    gut Freund mit den Eisen
    Und das wird nun auch so bleiben..auch wenn es mich immer wieder juckt gegen den Ball zu treten :-D

    So viel dann zu mir...
     
  5. #25 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Verletzungen sind echt hart und hier wohl einer der wichtigsten Gründe, die einst so geliebte Sportart an den Nagel zu hängen :-(
     
  6. #26 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kenne ich auch zu gut! :kotz:
     
  7. #27 Daymate, 04.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    mensch, habe den thread grade erst gefunden. i

    irgendwie waren alle mal beim judo. ich auch. allerdings nur zur probe. fand das langweilig und den trainer sau-doof. daher beendete ich diese karierre eher schnell.

    im leichtathletik verein war ich auch noch. das fand ich auch gut, aber irgendwann war s da auch vorbei.

    bin dann beim tennis hängengeblieben was ich mittlerweile 18 jahre spiele habe es bis DTB 1020 geschafft und auch ein paar ganz ordentliche leute geschlagen. bin aber trotzdem keine mega granate. spiele viele preisgeldturniere, allerdings meist nur quali. habe das glück, des öfteren mit unseren damen zu trainieren, die 2. bundesliga spielen.

    ins gym gehe ich eigentlich nur um fit auf dem platz zu sein, wobei ich mittlerweile die lust am tennis verloren habe und wohl zum ende des jahres mit dem turniertennis aufhören werde und mein studium (int. business and management in arnheim) beenden.

    ich laufe auch sehr gerne. finde es aber auch sehr langweilig eigentlich. möchte unbedingt mal nen marathon laufen, aber wenn das mit der langeweile nicht wäre. ich weiss gar nicht was ich so lange in der zwischenzeit machen soll.

    im grunde bin ich ein energiebündel was kaum zu bremsen ist. irgendwie hibbel ich immer durch die gegend. bin aber nicht hyperaktiv.

    naja, nichts besonders was ich da zu erzählen habe...
     
  8. #28 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sehr interessant.

    Probier dich ruhig mal am Marathon. Wenn du den schaffts, dann hast wieder was großartiges vollbracht.
     
  9. #29 Daymate, 04.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich hab schon dran gedacht. werde es dann ganz gross auf meiner website anpreisen. aber es ist doch soooooooooo langweilig...
     
  10. #30 Hantelfix, 05.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man den Marathon selbst läuft, ist dieser eigentlich nicht langweilig.

    Was aber langweilig ist, ist die Vorbereitung.
     
  11. #31 max0512, 05.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Mkay dann verewige ich mich hier auchmal ... :-)

    Also ich war eigentlich als Kind schon immer ziemlich dick glaub als ich 13 war habe ich schon bestimmt über 60 Kilo gewogen. :boese:

    Mache aber eigentlich schon immer Sport, egal ob Fußball (im Verein), Basketball [hobbymässig), Beachvolleyball, früher schach habe aber die lust Verloren (war mal bayrischer Meister) und Eishockey.

    War dann ungefähr bis vor 1 1/2 Jahren noch dick, bis ich mir dann gedacht habe jetzt muss sich was ändern und bewusst auf das essen geschaut habe und mit dem Joggen begonnen habe, das mir bis jetzt noch spaß macht (mindestens 60 Kilo/ die Woche) und schon sehr große Erfolge erzielt habe. Also ungefähr über 20 Kilo abgenommen und meinen Body etwas verbessert, aber auch sicherlich dank euren tollen Tipps :anbeten:

    Ich habe dann ende 2005 mit dem Heimtraining angefangen mit Sit-ups und so einem Zeug, weil ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe und gedacht habe bevor ich so ein Scheiß wie andere mache (z.B. fremde Sachen kaputt machen, ...) mache ich lieber was sinnvolles. Das "Heimtraining" habe ich dann ungefähr bis Februar 2006 durchgezogen. Bis ich auch dieses Forum dann übers Internet gestoßen bin.

    Und habe viele Gute Tipps erhalten, wie z.B. das ich jeden Tag immer viel zu viel Übertraining gemacht habe oder erklärt bekam was z.B. ein 4er-Split ist und ...


    Also danke an euch alle ihr seit Spitze! :anbeten: :anbeten:

    Ach genau habe jetzt auch eine Ausbildungsstelle für September als Pharmakant = Tabletten- u. Arzneihersteller *hehe*
     
  12. #32 Hantelfix, 05.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Komplimente und Glückwunsch zur Ausbildungsstelle.
     
  13. #33 Chrissoe, 05.07.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Cool von mir auch ein Großen Glückwunsch dann wissen wir ja wo wir unsre Supps gelb gut günstig herbekommen ; P
     
  14. #34 max0512, 05.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch

    Ja loool aber erstmal muss ich ausgebildet sein bevor ich sowas machen kann *hehe*
     
  15. #35 dschungelkämpfer, 07.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    dann mach ich auch mal...

    also mit 8 war der feund meiner mum der meinung ich wäre nicht beschäftigt genug---> ab in den karate-verein.

    da war ich dann bis ich siebzehn war, hab den 3.kyu und war mal vierter bei den berlin-brandenburgischen im kata-shiai

    da hatte ich aber auch schon angefangen jede menge unsinn zu machen und so kam dann ein jahr sportliche pause.

    mit 18 kam ein neuer sportlehrer an die schule, der auch judo-trainer ist.
    so kam ich dann über eine schul-AG zu meinem 8.kyu im judo

    gleichzeitig hab ich mich im fitnessstudio angemeldet um mal etwas kräftiger zu werden, tja und da bin ich jetzt immernoch. der kampfsport ist so seit zwei monaten etwas eingeschlafen, aber ich hab vor mich mal in jiu-jitsu zu versuchen ( endlich Stand- UND Bodenkampf arrgh!!!!)
     
  16. #36 freezer, 07.07.2006
    freezer

    freezer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    na da darf ich doch nicht fehlen *g*

    5 bis 12 hellas kagran in wien (fussballverein)
    12 bis 14 vienna in wien (fussballverein)
    14 bis 15 sv casino salzburg im nachwuchs in salzburg (fussballverein)

    naja....*g* und dann als man halt so mit 16 anfängt um die häuser zu ziehen hat halt dann das rauchen und saufen mehr spaß gemacht als fußball zu spielen....leider....

    mit 21 beim firmenverein regelmäßig 1x die woche gespielt (fussball).
    dazu kam dann bis jetzt 1x die woche beachvolleyball.

    1. mal fitnesscenter war dann mit 22 in wien (1/2 jahr boxkurs) den hab ich dann aber abgebrochen weil der einfach zu anstrengend war.

    2. mal fitnesscenter erstmal wieder mit 24 (hab vor 4 wochen begonnen) da ich in den letzten 2 jahren an die 20 kilo zugenommen hab...

    so und nun fahr ich schon schön langsam die ersten resultate ein....defiition kommt schön langsam und kraft auch...war gestern wieder das 1. mal seit langer zeit fussballspielen und konnte endlich wiedermal 60 minuten durchlaufen....ein kleiner erfolg.....für mich aber ein riesengroßer....

    lg
     
  17. #37 Der Big Sexy, 08.07.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ich war mit 6 Jahren in einem Handballverein für ca. 1 Jahr :sleep:
    Hab danach immer nur auf einem Boltzplatz Fussball gepielt bis ich mit 14 Jahren in einem Tisch-Tennis Verein für 1,5 Jahren und bin danach wieder zum "Street-Soccer" zurückgekehrt. Ich war immer mit Kumpels in einem HDJ (Haus der Jugend) und waren ein gut eingespieltes Team, wir haben sogar mal die Jugendmeisterschaft der HDJ`s in Hamburg gewonnen. (ich hab von meinem 7. bis zu meinem 17. Lebensjahr in Hamburg, Rahlstedt gewohnt)

    Nach der Realschule habe ich eine Fortbildung gemacht bei der man ein Praktikum absolvieren sollte und ich habe ein Praktikum in einem Fitnessstudio gemacht. Das war im Dezember 2002 und seitdem bin ich dem Kraftsport verfallen. Im August 2003 bin ich nach Berlin zurückgezogen (Home sweet Home :-D ) und traf da einen Kumpel von meinem Cousin, der ein richtiger Kaftsport-Fanatiker war. (Kokain)

    Bei ihm bin ich zum Massetraining gekommen und dabei geblieben, weil ich halt sehr gerne esse und nicht sehr Cardio begeistert bin, außer Fußball. Im Mai 2004 bekam ich nich nur eine Lehrstelle als Informatik-Kaufmann, nein ich riss mir auch den linken Meniskus, was mich für eine halbes Jahr außer Gefecht setzte. Der Arzt war der Meinung, dass der Straßen-Fußball auf Betonplätzen meinen Knien sehr geschadet hat. (Weiss einer von euch, was er damit genau meint :confused: )

    Als ich dann wieder auf dem Damm war und nach 3 Monaten wieder richtig trainiren konnte und dazu noch mit den alten Gewichten, die ich vor der Verletzung stemmte und gehoben habe, riss mir wieder der gleiche Meniskus, da er beim ersten mal zusammen geflickt wurde.
    Diesmal wurde der Verletzte Teil des Meniskuss entfernt und nun kann er nich mehr reissen, hoffe ich. Nachdem ich mich dann wieder erholt hatte, trat ich im April 2005 in das Studio ein, wo Kokain war und wurde sein "Padawan" ( :-D ). Leider hat das Studio vor kurzem geschlossen und seitdem suche ich ein neues und das wo Kokain ist is mir ne Ecke zu teuer.

    So jetzt tun mir aber die Finger weh, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Ich geh jetzt das Spiel Deutschland gegen Portugal kucken und hoff mal auf einen schönen 3. Platz.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  18. #38 dschungelkämpfer, 09.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    hey Big Sexy, das mit dem knieschaden kann ich einigermassen erklären. laufen auf hartem untergrund der nichts vom körpergewicht abfedert sorgt dafür, dass insbesondere die kniegelenke und die knöchel, sowie die sehnen sehr starken belastungen ausgesetzt sind. zusammen mit unzureichender erwärmung und stretching( was ist das :-D ) führt das dazu dass es über kurz oder lang zu verschleisserscheinungen und verletzungen kommt. hab ähnliche probleme im knie, mein knorpel hat winzige risse und so kommt es besonders nach längeren joggen zu knieschmerzen. komischerweise merke ich beim beintraining nichts davon. hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
     
  19. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    So, hier mein Werdegang zum Pfad der Erkenntnis:

    War als Kind sehr übergewichtig und absolut unsportlich (beim Fußballspielen wurde ich immer ins Tor gestellt :-( ).

    Bin dann mit 12 Jahren zum TaeKwonDo gekommen und habe mich dabei auch sehr wohl gefühlt. Die Pfunde purzelten und meine Kondition wurde immer besser.

    Mit 16 lief dann irgendwie alles aus dem Lot: keine Lust mehr auf Sport, Alkohol, Drogen, falsche Freunde.

    Bin dann mit 20, als ich mein Abi hinter mir hatte und zum Bund mußte wieder einigermaßen auf die Beine gekommen. Allerdings war mein Körper durch den ganzen Alkohol und die vielen Zigaretten ziemlich am Arsch. Ich Stand am Abgrund zur Magersucht und wog bei 1,80 m nur noch 60 Kg.

    Beim Bund fing ich dann an viel zu Laufen und Klimmzüge und Liegestütz zu machen und als die Grundausbildung vorbei war meldete ich mich gleich im erstbesten Studio an.

    Das war Ende 2000. Seitdem gehts beständig Berg auf. Die ersten zwei Jahre habe ich noch viel Lehrgeld bezahlt, aber je länger ich diesen Sport betreibe, desto mehr lerne ich über ihn und desto mehr liebe ich ihn.

    Mein festes Ziel ist jetzt 2008 in einer der Männerklassen bei der Norddeutschen zu starten.

    Stand am Ende meiner letzten Masse-Phase im Februar ohne harten Stoff auf 106 Kg und werde diesen Winter wahrscheinlich auf 110 bis 115 Kg gehen.

    Dieser Sport bestimmt mitlerweile mein Leben und es ist ein geiles Gefühl!
     
  20. #40 max0512, 10.07.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    @ Big B


    Das schwierigste hast du jetzt sicherlich schon hinter dir! Nämlich wieder auf die Beine zu kommen ...


    Dann mal viel Glück für dein Ziel 2008! :cool:
     
Thema:

Sportlicher Werdegang

Die Seite wird geladen...

Sportlicher Werdegang - Ähnliche Themen

  1. Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?

    Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?: Hallo, habe mich neu hier angemeldet da ich nun ein paar Fragen habe bei denen ich Hilfe bräuchte :-).Derzeit hab ich das Gefühl das ich seit 3-4...