Stabilitätsfrage Bank

Diskutiere Stabilitätsfrage Bank im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Jungs, ich melde mich auch ma wieder. Folgendes: An meiner Hantelbank kann man auch Beinstrecken und -beugen, leider ist die Begrenzung...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs, ich melde mich auch ma wieder.

    Folgendes:

    An meiner Hantelbank kann man auch Beinstrecken und -beugen, leider ist die Begrenzung dort nur 50Kg.
    Würde es reichen wenn ich wie in Bild 1 markiert Stützen anschweiße oder muss die Schraube wie in Bild 2 zu sehen auch ausgewechselt werden (nach meiner Überlegung nicht aber kann mich auch irren) um die Begrenzung zu erhöhen?

    Hier kommen die Hantelscheiben drauf:
    [​IMG]


    [​IMG]

    Hoffe es ist und verständlich und danke schonmal.
     
  2. #2 gasmeister, 31.10.2011
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also das die Aufnahme dort bricht, wo du die Stützen anbringen willst, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist da Rohr an Rohr, das sollte schon ein bisschen was aushalten. Und die Schraube sollte auch keine Probleme machen. Kannst du mal bitte den kompletten Mechanismus fotografieren? Ich kann mir vorstellen, dass es an etwas anderem hakt.

    mfG
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    so wie ich das sehe gibt es eigentlich nur diese beiden Möglichkeiten (ok, evtl. noch die Schraube bei der Halterung wo ich dann die Füße habe) aber ich habe mal noch zwei Bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    ich hab die selbe/ähnliche hantelbank zuhause und einfach dort wo das runde und das viereckige formrohr zusammengeschweißt sind noch eine schweißnaht rundum gelegt und es hält auch bei 90 kg noch. die gesamte konstruktion hält auch bei 130 - 140 kg gut (zusätzliches gewicht kannst dort rauf packen wo die polster für beincurls sind ;) )
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @Johnny

    Danke, dass hat mir schon weitergeholfen und ich denke ich werde es genauso handhaben wenn es bei dir schon das gleiche war.
     
Thema:

Stabilitätsfrage Bank

Die Seite wird geladen...

Stabilitätsfrage Bank - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  4. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  5. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...