Ständig Verletzungen beim Kreuzheben

Diskutiere Ständig Verletzungen beim Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; kleiner tipp von mir da ich ja fussballer bin und oft mit zerrungen und stauchungen zu tun hab weiß ich was gut ist und was nicht anstatt von 6...

  1. #21 Artisian, 13.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob du die Historie so wirklich mitbekommen hast, aber ich habe inzwischen knapp 7 Monate Pause hinter mir. Wenn es in der Zeit nicht ausgeheilt ist, dann wird es das wohl nie ;)
     
  2. #22 Anonymous, 14.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber so wie ich da mit gekriegt hab hast du gedacht es ist verheilt
    und bist immer wieder trainieren gegangen also hast ud keine pause gemacht

    das bedeutet keinerlei belastung komplett trainingsstop

    und wem der körperheilig ist und nach 2 tagen immer noch schmerzen hat sucht ein arzt auf und denkt nicht das es vonn alleine weggeht ist der fehler der meisten sportler

    kenn ich gutes beispiel vom kumpel der kleine bruder wurde als talent im fussball in der jugend gehandelt hat sich verletzt dachte wäre nicht so schlimm und nach 2 monaten zum arzt und kannst dir vorstellen was kommt

    genau karriere zuende bevor sie angefangen hat
     
  3. #23 Artisian, 16.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber die Geschichte ist inzwischen 7 Monate her, es sollte alles inzwischen verheilt sein ;)

    Naja, heute trainiert, ausgiebig vorher mit Kniebeugen ohne alles aufgewärmt, bisschen gedehnt, dann mit Hantelstange angefangen, dann 2,5kg aufgelegt, und bei 7,5 nach dem 2. Satz wieder dumpfes Drücken im Hintern. Aber erst nachdem ich mich von meiner Hantelposition weg bewegt hab um 'ne Wasserflasche zu holen. Sprich beim Laufen. Besonders auffällig wenn ich 'ne Treppe laufen musste.

    Rest des Trainings verlief normal, bin direkt erstaunt wieviel von meiner Kraft nach den 7 Monaten noch übrig ist. Mit so viel hätte ich offen gestanden nicht wirklich gerechnet. Vor allem da ich mich beim Training aktuell von jeglichen Limits fernhalte, da ich erstmal Gelenke und Sehnen wieder dran gewöhnen will.
    Beim Bankdrücken sind aktuell noch ca 60% meiner alten Maximalleistung vorhanden, beim Rest des Oberkörpers verhält es sich recht ähnlich. Bei den Beinen hab ich ja keine Möglichkeit es zu testen, da mir der rechte Hintern jedes mal in irgend einer Form Probleme macht.
    Aber naja, die 60% sind locker zu bewältigen, ich denk wenn ich wollte wären saubere Arbeitssätze mit bis zu 80% des alten Gewichts drin. Aber wie gesagt, ich mach langsam wegen den Gelenken.

    Wenn mir jemand Ideen zu meinem widerspenstigen Hintern hat, immerzu...
     
  4. #24 WindowKid, 17.07.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Versuch zum Aufwärmen evtl. mal die Beinpresse mit Lehne in gerader Position, das geht auch auf den Hintern, vielleicht gewöhnt er sich dann besser dran. :cool:
     
  5. #25 Artisian, 21.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich würde ich mir genau dabei wortwörtlich den Arsch aufreißen...

    Naja, heute auf'm Laufband warm gemacht, ausgiebige Dehnübungen voran gestellt und bei minimalem Trainingsgewicht geblieben.
    Scheint funktioniert zu haben, ohne krampfiges Gefühl im Hintern durch die Einheit gekommen, allerdings stark übersäuerte Oberschenkel direkt nach Training.
    Wundert mich, wie sehr meine Beinmuskulatur abgebaut zu haben scheint. Naja, ich hoffe ich krieg's die nächsten Wochen und Monate soweit gestärkt.
     
  6. #26 Anonymous, 21.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mal ganz andere frage hab ich das gerade richtig gelesen du wiegst 55 kg auf 181cm :confus: :confus: :confus: :alarm:
     
  7. #27 Artisian, 22.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast du. Ich wiege in der Tat so wenig ;)
     
  8. #28 Anonymous, 22.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz ehrlich

    ess erstmal 3 stullen mehr am abend

    du bist unterernährt
    dann wunderste dich noch wenn du schmerzen kriegst

    ich find das schon heftig auf 181cm nur55kg
    68 kilo sind normal gewicht für deine größe :shake: :shocked:
     
  9. #29 Artisian, 22.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell wieder ~ 3400 - 4000 kcal / Tag nennst du unterernährt? Glückwunsch.

    Wenn du keine Ahnung von meiner Genetik hast, dann möchte ich dich bitten, dich mit solchen Äußerungen zurück zu halten. Denn das was du hier bringst scheint mir einfach nur Unwissen zu sein.
    Ich glaub ich krieg den Vogel ...

    Hab's extra gesucht, dass du dir 'n Bild von meinem "Elend" machen kannst.

    http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... ic_id=2354

    55kg hören sich deutlich schlimmer an, als sie wirklich aussehen.
     
  10. #30 Anonymous, 23.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was haste denn für ne genetik

    3 stullen mehr essen bringts
    ich habs selber gemacht
    komm mir nicht mit hardgainer
    bin ich selbst
     
  11. #31 Todeskop, 23.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    kannst ja mal versuchen haferflocken zum schlafen gehen zu futtern, müsste für dich im prinzip super sein , da du eh nciht wirklich fett ansetzten dürftest wirste dann durch nach auch nicht katabol und dürftest morgends top fit sein.

    musst halt mal testen wie du am besten aufbaust, ich war auch spindeldürr wenn ich mich an mein allererstes bild erinner , und jetzt wo cih rausgefunden habe wie ich am besten aufbaue und so klappts.
    Aber versuchen zuzunehmen würde ich auf jeden fall!!!
    Vllt. hast du auch n problem mit deiner schilddrüse , lass das mal überprüfen.
    Ansonsten kannste auch maln weight gainer probieren.

    MfG
     
  12. #32 Artisian, 24.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Schilddrüse ist einwandfrei. Inzwischen hatten sämtliche Ärzte die es eigentlich gibt mein Blut in ihren Labors. Internist, Hautarzt, Urologe. Alle kommen letztlich bei den Werten die sie untersucht haben auf gute Werte. Sprich Hormonspiegel stimmen, darunter auch die Schilddrüsenwerte.

    @Tim: Das ist solangsam öde. Deine sobesagten 3 Stullen fallen bei mir in den täglichen Schwankbereich. Je nach dem was drauf oder dran ist, macht das + - maximal 400-500kcal am Tag aus.
    Irgendwann ist Ende weil's die Verdauung bei mir mengenmäßig nicht mehr wirklich mitmacht. Und dieses Ende liegt bei mir knapp unterhalb der 4500 Kalorien bei meiner Ernährung.
    Und an denen bin ich je nach Tag dran.

    @Todeskopp: Danke für deinen Beitrag. Ich hab zum Abendessen an sich im Regelfall zwischen 1.000 und 1.200 kcal, allerdings recht Eiweißlastig, da ich u.A. in diesem Forum hier gelesen habe dass Nachts bei der Regeneration wohl überwiegend Eiweiß gebraucht wird als Baustoff und eher weniger KH als Betriebsstoff, da im Schlaf eh alles runtergefahren ist?!
    Versuchen kann ich alles - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Haferflocken an sich kaum runter kriege. Der Geschmack ist imho unter aller Sau. Und ich seh keine Chance mich dran zu gewöhnen.
    Wenn ich welche zu mir nehme, dann in Form von selbstgemachten Haferflockenwaffeln. Da kann ich entsprechend nachsüßen und es hat ne feste Konsistenz^^

    Weight Gainer ist afaik ja eigentlich nicht viel mehr als 'ne extreme Zuckerbombe, seh ich das richtig? Ich hab schonmal nach dem Zeugs im Forum gefragt und mir wurde trotz meiner Gewichtslage davon abgeraten.

    Btw, weil du meintest, dass du versuchen würdest zuzunehmen - das versuche ich ja. Ich war schonmal bei knapp 59kg. Aufgrund psychischer Probleme hatte ich allerdings 4 Wochen lang nicht wirklich großes Nahrungsbedürfnis, oder umgekehrt - ich hatte wieder ein "normales" Nahrungsbedürfnis - und hab innerhalb dieser 4 Wochen die 4kg komplett verloren. Schade drum, aber naja. Jetzt muss halt neu drauf.
     
  13. #33 Todeskop, 24.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Zu den Haferflocken die kannst du auch meinetwegen durch n normales schokomüsli mit haferflocken drin (ist meinstens der fall) essen , oder n teller follkornnudeln oder reis und dabei tuste dir dann n bisschen fleisch oder so.
    Was ich damit eig. sagen wollte das du vllt. mal verscuhen solltest nicht dich nach den plänen dieses forums zu ernähren, sind zwar gut aber für deinen Körpertypen nicht optimal, die meisten Pläne hier sind eher zum muskelmasse aufbauen , aber so fettlos wie möglich, gedacht.
    Denk dir einfach das der fettaufbau für dich keine rolle spielt.
    Also klopp dir viele kohlenhydrathe und ein bisschen eiweiß am abend rein.
    Und versuch immer kohlenhydrathreich zu essen, bei jeder malzeit, denn das lässt den insulinspiegel steigen und somit auch den aufbau. Bei uns ists halt nur n bisschen extremer sag ich mal das wir da n bisschen mehr fressen können weil insulin eig. auch für fettspeicherung sorgt , da das bei uns nicht sooo ausgeprät ist -> reinhauen. Verständlich?

    MfG
     
  14. #34 Anonymous, 24.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    siehste
    bin nicht der einzige der die meinung hat das du zunehmen solltst
     
  15. #35 Artisian, 27.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin selbst der Meinung, dass ich drigend zunehmen sollte :roll:

    Ich bitte dich allerdings, nochmal deinen Beitrag mit dem von Todeskopp abzugleichen.
    Es wird dir hoffentlich ersichtlich sein, dass Todeskopp inhaltlich mit seinem Beitrag etwas sachlicher weitergeholfen hat als du mit "ess mal 3 Stullen mehr!"

    Und damit ist jetzt auch gut, ich will jetzt nicht weiter ausdiskutieren. Ich wollte lediglich den etwas fehlenden Inhalt deiner Beiträge zu meinem Gewichtsproblem kritisieren.

    @Todeskopp: Thx, naja - ich hab eh keinen EP von der Stange bzw aus einer Vorlage. Ich hab mir vor einiger Zeit mal meinen eigenen gebastelt. Der hatte irgendwas zuletzt zwischen 4000 und 4500kcal. Anfänglich zu fettarm, da hab ich dann noch weiter abgenommen. Fett rein, und vermutlich paar KHs zuviel dafür raus :mrgreen:
    Damit hab ich zwar knapp 5 kg zugenommen, da das aber fett war, war's schneller weg als es da war - leider^^
     
  16. #36 Anonymous, 27.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich muss sagen sehr amüsant wie du das aufnimmst
    weiß ja nicht ob du schon mal was von sprich wörten gehört hast
    das damit 3 stullen gemeint sind wäre ja auch ein bisschen überflüssig wa

    und naja dafür kann man ja im forum nachforschen um so was rauszukriegen

    letzt endlich ist es dein ding was du tust
    wollte dir eigentlich helfen aber wenn man aless so misskritisch auffasst naja nicht mein ding wa

    hättest ja auch nett fragen können und nicht gleich sagen müssen geht nicht
    denn geht nicht gibs nicht


    und eins noch
    du wirst dir noch angewöhnen müssen dinge zu essen die dir nicht schmecken
    musste ich auch
    und nimms vllt mit dem hintergedanken wenn ich das gegessen hab bin ich gut
    hilft mir immer wieder

    und sorry wenn manche sachen etwas missverständlich rübergekommen sind :anbeten:
     
  17. #37 Flingring, 28.07.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da auch ne Frage bzgl. Kreuzheben:

    Ich baue es schon seit ca. 1Monat in meinen Trainingsplan mitein, habe mit wenig gewicht begonnen, immer in den Spiegel geschaut,immer darauf geachtet, dass ich keinen "Buckel" mach sondern der Rücken schön gerade ist. Aber 100% pro sicher bin ich mir noch immer nicht.... Schließlich kann diese Übung ja auch ziemlich ins Auge gehn wenn man sie falsch macht....Schmerzen im Rücken hatte ich allerdings noch nie --> Kann ich also davon ausgehen dass ich es richtig mach, wenn ich keine Schmerzen habe?
    Danke schon im Vorraus!
     
  18. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Kennst du nicht eventuel jemanden mit Trainingserfahrung, der sich deine Technik mal anschaut. Wenn du in einem Studio trainierst, kannst du z.B. mal einen Trainer fragen.
     
  19. #39 Flingring, 28.07.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nein ich trainiere im Moment zu hause....ich könnte höchstens einen Freund fragen ob er mir dabei zusieht aber trainingserfahrung hat der nicht wirklich :oops:
     
  20. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hast du dir das hier genau durchgelesen und beachtest du auch alles was da drinnen steht?: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic3338.html

    und sonst kannst du mit deinem Handy/Webcam ein Video machen, es auf youtube reinstelln und dann hier einen link posten.
     
Thema: Ständig Verletzungen beim Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben zerrung

    ,
  2. kreuzheben zerrumg

    ,
  3. verletzungen beim kreuzheben

    ,
  4. Muskelfaserriss nach kreuzheben,
  5. krampf im arsch kreuzheben,
  6. muskelfaserriss kreuzheben,
  7. kreuzheben faserriss gesäß,
  8. muskelzerrung kreuzheben,
  9. zerrung kreuzheben,
  10. kreuzheben krampf hintern,
  11. kreuzheben verletzungen,
  12. kreuzheben musjelzerrung,
  13. kreuzheben beun gezerrt,
  14. kreuzheben verletzung,
  15. po Kreuzheben überdehnt,
  16. Muskelkater nach kreuzheben im po,
  17. kreuzheben verletzt
Die Seite wird geladen...

Ständig Verletzungen beim Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?

    Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Fitnessarmband welches ich zum Joggen und im Studio verwenden möchte. Nach kurzer Recherche bin...
  2. Ständiges Hungergefühl!! Wie unterdrücken

    Ständiges Hungergefühl!! Wie unterdrücken: Hallo Leute Habe folgendes Problem. Ernähre mich sehr gesund, habe jedoch ein ständiges Hungergefühl und denke wirklich viel zu viel an essen...
  3. Ständig Rückenschmerzen!

    Ständig Rückenschmerzen!: Hey Leute! Also ich trainiere seit ca. 1 Jahr, dabei mach ich jede verschiedene Übungen im Fitnisscenter! Ich habe aber jetzt 1 Monat Pause...
  4. Ständig hunger

    Ständig hunger: Hallo! Ich habe seit etwa 3 Wochen eine Creatin / Weight Gainer Kur und hatte nie Probleme. Vor etwa 5 Tage beim Training habe ich den Gurt...
  5. Eine ständige Frage ... ???

    Eine ständige Frage ... ???: Hallo miteinander, ich fang einfach gleich mal an mit meiner langzeit leidigen frage. Meine Daten: 18 Jahre -> werde im Sommer 19 1,73cm...