Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln"

Diskutiere Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln" im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Brustfett bekommt man nicht/kaum durch Krafttraining weg. Dafür braucht man Energiedefizit. Auch sollte man langsam anfangen. Der Plan, der...

  1. #21 Hantelfix, 06.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Brustfett bekommt man nicht/kaum durch Krafttraining weg. Dafür braucht man Energiedefizit.

    Auch sollte man langsam anfangen. Der Plan, der schon gepostet wurde ist dafür ganz gut. Später kann man dann was anderes machen.

    Wichtig ist. dass keine Disbalancen entstehen - also immer alle Muskeln bearbeiten.

    Wenn du keine Klimmzüge machen kannst, dann probiere rudern vorgebeugt - aber nicht mit zuviel Gewicht.
     
  2. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,

    Ich bin leider erst heute zum ersten training gekommen,

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    20 Kurzhantelrudern
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
    3x


    Die ersten 20,

    Die Liegestütze zur Brust waren recht leicht,

    Die Crunshes waren eher schwerer die letzten 5 habe ich grade noch mit starken schmertzen geschaft,

    Kurzhantelrudern war recht ok jede seite 20x mit 7,5kg,
    Die letzten 5 wurden schwer aber es ging noch,

    Hockstrecksprünge waren die hölle die letzten 5 haben sehr geschmerzt,

    Adlerschwünge waren recht ok der rücken hat nur etwas gebrannt,

    gerade Crunshes mit angehobenen Beinen waren recht ok der bauch hat etwas gebrannt,

    Arnold Dips waren auch recht ok,

    Ausfallschrittsprünge waren eher etwas schwer mit 10x die seite je 7,5kg,

    Mit schmerzen meine ich das die muskeln für die stellen gebrannt haben,
    Leider habe ich die übungen nur 1x geschafft war recht auser artem nach der sechsten übung,

    Ich werde versuchen das nächte mal es 3x zu schaffen,

    Was meint ihr dazu mache ich was falsch oder kommt das noch mit dem 3x?

    Vielen dank, grüße karub
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    würd sagen, dass es normal is für einen nichttrainierenden.
     
  4. #24 Anonymous, 10.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DAs wird noch kommen, du fängst ja gerade mal an.
     
  5. #25 Spongebob, 10.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Eben und von nichts kommt ja bekanntlicherwese auch nichts...
     
  6. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Also da ich gestern nur einen druchgang geschafft habe habe ich es heute nochmals versucht,

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    20 Kurzhantelrudern
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
    3x


    Liegestütze zur Brust 20 mal waren recht einfach,

    Die Crunshes gingen noch zu letzt hat es etwas gezogen,

    Kurzhantelrudern je 20x mit 7,5kg waren recht einfach

    Hockstrecksprünge waren die hölle nach den ersten 10 war ich außer atmen, Die 10 - 15 waren recht schwer und die letzten 5 waren sehr hart die beine haben sehr geschmertzt und ich war in Schweiz gebadet,

    Adlerschwünge gingen noch die letzten waren etwas hart,

    Ausfallschrittsprünge waren recht ok,


    Leider habe ich wieder nur einen durchgang geschafft aber es war deutlich einfacher als das letzte mal, Ich habe recht stark geschwitzt,
    Da ich durch den training gestern keinen muskelkater hatte habe ich es heute nochmals versucht die muskeln berennen recht deutlich beim training ich glaube das ist ein zeichen dafür das ich es richtig mache?

    Naja ich poste mal nach jedem training wie es war,
    Für antworten verbesserungen und kritik bin ich offen,

    grüße.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach das Training nicht jeden Tag. Du brauchst auch Zeit dich zu regenerieren. Wenn du diesen Plan 3x pro Woche machst, reicht das aus.
     
  8. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,

    Heute habe ich wieder trainiert das war jetzt das 3. mal,

    09.11.2007 1durchgang
    10.11.2007 1durchgang
    12.11.2007 (Heute) 2durchgänge

    Heute habe ich zwei durchgänge geschafft,
    Im ersten durchgang gab es nix neues alles blieb beim alten,

    Im zweiten durchgang,

    20x Liegestütze ein gefühl das ich nicht kenne eine art stromschlag,
    es hat nix weh getan nur ein seltsames ziehn ein kleines zitern,
    als meine arme jede sekunde zusammenbrechen können, nach den 20 Liegestützen hette ich weitere 20 leicht machen können mehr war nicht,

    20 Crunshes waren recht schwer die bin sehr schwer hochgekommen und bruache recht lang für alle 20 ohne eine pause,

    20x je seite mit 7,5kg Kurzhantelrudern war recht leicht,

    20 Hockstrecksprünge die hölle der geist wollte der körper aber nicht,
    Nach den ersten 5 hatte ich einen schweiz ausbruch dan wurde ich recht rot, meine beine branten die größten schmertzen habe ich hier,
    hertz schlug sehr schnell, ich habe es ohne eine pause zu ende gebracht,

    20 Adlerschwünge war recht außer atme hier aber es ging,

    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen keine probleme

    20 Arnold Dips geringe probleme,

    Das wers schon war recht außer atem viel geschwitzt,
    Ich werde versuchen das nächte mal alle drei durchgänge zuschaffen.

    grüße.
     
  9. #29 Hantelfix, 13.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Na das hört sich doch gut an. Noch 1-2 Wochen, dann wird es deutlich leichter werden. Dann kannst du die Rundenzahl noch mal erhöhen.
     
  10. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ging mir beim ersten mal auch so xD
     
  11. #31 Aggro_Berlin, 13.11.2007
    Aggro_Berlin

    Aggro_Berlin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    klimmtzüge kannst ja überall machen :)

    geh in den Wald und häng dich ann nen Baum, oder an andern Stangen.

    eventuell an ner schaukel am kinderspielplatz, geht ja überall :mrgreen:
     
  12. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,

    Und nochmals training tag 4

    09.11.2007 1durchgang
    10.11.2007 1durchgang
    12.11.2007 2durchgänge
    14.11.2007 2durchgänge

    Heute habe ich wieder 2 durchgänge geschafft,
    Nach dem ersten durchgang habe ich genau 2 1/2 minuten pause gemacht bevor ich den zweiten durchgang begonnen habe,
    Ich hette wohl einen großen teil des 3. durchganges noch geschafft aber ich versuche es am besten das nächstemal habe ich mir gedacht,


    20x Liegestütze keine probleme,

    20 Crunshes waren im ersten durchgang sehr hart,
    ich hatte schmertzen im bauch (muskelkater vom letztenmal)
    im zweiten durchgang ging es wieder aber ich hatte jede 5x circa 10sekunden pause machen müssen,

    20x Kurzhantelrudern je seite 7,5kg keine probleme,

    20 Hockstrecksprünge naja wie immer starke schmertzen schweiz ausbruch auseratem und herz schlägt wie wild, ich musste im 1. durchgang jede 8x eine pause von circa 10 - 20 sekunden machen,
    im 2. durchgang musste ich jede 8 circa 15 - 30 sekunden pause machen,

    20 Adlerschwünge durch die Hockstrecksprünge habe ich hier kleinere probleme mit dem atem aber sonst gehts,

    20 gerade Crunshes kein problem,

    20 Arnold Dips geringe probleme,

    20 Ausfallschrittsprünge starke probleme mit zwei kh je 7,5kg
    ich mache die übung jetzt mit nur einer kh mit 10kg und halte die kh über meinen kopf mit beiden händen und es leuft so gut,

    Das wers schon am anfang dachte ich ich schaffe nie zwei durchgänge und jetzt sollte ich alel drei schaffen,


    Etwas am rande, Nach jedem training poste ich den text ins forum was circa 5 - 10minuten dauert in der zeit habe ich wieder "power"
    und bevor ich duschen gehe power ich mich gerne aus, mit meinen kh und den übungen,

    Bankdrücken mit Kurzhanteln , Fliegende , Frontheben mit Kurzhantel, Schulterdrücken mit der Kurzhantel, Armcurl mit gestütztem Ellbogen,

    Ich schaffe fast alle übungen 15 - 20x je 2durchgänge und bin dan richtig kaput und gehe duschen,

    Das mache ich wie gesagt circ 10minuten nach dem training,
    Ist das ein großes problem? Mann sagte mir ich solle das nich machen,
    Aber es komtm mir sovor das es mir hilft was sagt irh dazu?

    größe
    karub.
     
  13. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um hilfe,

    Tag 5

    09.11.2007 1durchgang
    10.11.2007 1durchgang
    12.11.2007 2durchgänge
    14.11.2007 2durchgänge
    16.11.2007 3durchgänge

    Heute habe ich alle drei durchgänge geschafft,
    Ich habe die zeit gestoppt mache ich zu wenig oder evtl zu viel pause oder ist das ok so?

    1. Durchgang

    Beginn 22.50.00

    20x Liegestütze sehr leicht keine probleme, 22,50,00 - 22,50,30
    Gesamt 30 Sekunden

    20 Crunshes zu letzt etwas schwer aber es ging, 22,51,00 - 22,52,00
    Gesamt 1minute

    20x Kurzhantelrudern je 7,5kg keine probleme, 22,53 - 22,53,50
    Gesamt 50Sekunden

    20 Hockstrecksprünge recht hart schweiz ausbruch wie immer,
    22,55 - 22,56,10 Gesamt 1,10Minuten

    20 Adlerschwünge von der letzten übung noch außer atem daher etwas schwer, 22,57,30 - 22,58,15 gesamt 45Sekunden

    20 gerade Crunshes kein problem 22,59,15 - 22,59,45
    Gesamt 30Sekunden

    20 Arnold Dips letzte parr wurden schwer, 23,01 - 23,01,36
    Gesamt 36 Sekunden

    20 Ausfallschrittsprünge mit einer kh 7,5 kg ist ok, 23,02,50 - 03,25
    Gesamt 35Sekunden,

    Das ging so weiter mit den zeiten in circa

    Gesamt
    1. Durchgang 13,25minuten

    2. Durchgang 13,05minuten

    3. Durchgang 14,48minuten

    Zusammen 41,18 Minuten

    Ist das zulange oder zu kurz was meint ihr?
    Ich hette evtl noch ein parr minuten raus hollen können?

    Ich habe hier mal ein foto von mir evtl können kenner was drauf sehen,
    Mann kann das auf dem bild nicht ganz sehen der bauch ist etwas flacher und die brust dafür etwas mehr, Und die arme kann mann auch nicht sehen die sind etwas etwas viel breiter als auf dem bild zu sehen ist naja evtl bringt es euch was

    PS: 1,72cm 75kg

    [​IMG]
     
Thema:

Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln"

Die Seite wird geladen...

Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln" - Ähnliche Themen

  1. Obere Brust stärken

    Obere Brust stärken: Hallo erstmal an alle, die regelmäßig das Forum besuchen! Habe mich vor kurzem hier angemeldet und durfte schon eine Menge lernen ;-) Habe da...
  2. trizeps stärker als brust?

    trizeps stärker als brust?: hi wenn ich bankdrücken mache, merke ich eigentlich nur wie sich mein trizeps anspannt. in der brust merke ich nichts oder nicht sehr viel. ich...
  3. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...