Stretching

Diskutiere Stretching im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Mir hat der arzt mal unbedingt geraten, nach dem training stretch-übungen zu machen. Was würdet Ihr sagen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pilic91, 31.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat der arzt mal unbedingt geraten, nach dem training stretch-übungen zu machen.

    Was würdet Ihr sagen?
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Dehnübungen werden sicher nicht schaden.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dehnen nach dem training aber nur leicht, da sonst die verletzungsgefahr sehr hoch ist.

    besser vor dem workout. bewirkt dazu noch eine gute erwärmung und lockerung der muskulatur.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Geht beides, aber nach dem Training ist weniger riskant.

    Kalte Muskulatur reagiert empfindlicher auf Dehnung.
     
  5. #5 Harry:p, 31.07.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Dehnen minimiert das Verletzungsrisiko, erhöht die Beweglichkeit, verbessert die Regeneration nach dem Training und unterstützt die natürliche Grundspannung der Muskeln. Zudem fördert das Dehnen dein Körpergefühl.
     
  6. #6 Sixpacker, 26.02.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    Klar, Stretching gehört immer nach dem Training dazu. Auch wenn du z.B. Aerobik oder Kickbox-Aerobik machst, ist em Ende der Einheit 10 Minuten Stretching angesagt.
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bitte keine uraltthreads ausgraben, danke.

    mfg
     
Thema:

Stretching

Die Seite wird geladen...

Stretching - Ähnliche Themen

  1. Stretching

    Stretching: kann gelöscht werden hab n guten thread dazu gefunden
  2. Loaded Stretching

    Loaded Stretching: muss man wenn man Loaded Stretching macht , habe ich demnächst in meinem neuen training vor, noch normales dehnprogramm machen? oder könnte man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.