Suche gesunde und schnelle Gerichte für den Abend

Diskutiere Suche gesunde und schnelle Gerichte für den Abend im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, da ich bis jetzt in den Fernpausen am Abend mir oft ungesundes schnellessen wie Currywurst, Fischstäbchen ;) usw. reingezogen hab und ich...

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    da ich bis jetzt in den Fernpausen am Abend mir oft ungesundes schnellessen wie Currywurst, Fischstäbchen ;) usw. reingezogen hab und ich bis jetzt nur 2 gesunde Gerichte für mein 2. Abendessen weiß ( Eieromlet und Thunfisch mit Vollkornbrot) wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar gute Gerichte die (Wichtig) unter 10min zubereitet werden können, gesund sind und gleichzeitig auf die dauer nicht teuer sind. Hier mal mein sehr grober Ernährungsplan falls das hilft:

    6.40: 1.Frühstück: 125 gr Haferflocken, 400ml Milch, 1 Banane und 15gr Pro. Pulver
    9:10: Große Pause: 1 Belegtes Brot (Putenbrust)
    (11:05: 2. Große Pause: 1 Belegtes Brot)
    13:45: Mittagessen: Dat was Mama kocht
    15:30: Schüssel Haferflocken oder Vollkornbrot mit Putenbrust/Schinken
    18:30: 1.Abendessen: Belegtes Brot/Thunfisch mit vollkornbrot/Mittagessen
    20:45: 2.Abendessen: 3 Eieromlet/Thunfisch mit Vollkornbrot/ Fischstäbchen/ Milch mit Jurgurt
    22:30: 3. Abendessen: 250gr Quark mit 250ml Milch/Haferflocken,Obst,Honig

    6.40: 1.Frühstück: 125 gr Haferflocken, 400ml Milch, 1 Banane und 15gr Pro. Pulver
    9:10: Große Pause: 1 Belegtes Brot (Putenbrust)
    (11:05: 2. Große Pause: 1 Belegtes Brot)
    13:45: Mittagessen: Dat was Mama kocht
    17:00 Trainingssnack: 3 Eier und 22gr Dextrose mit Wasser
    20:00: 1. Abendessen: Belegtes Brot/Thunfisch/Mittagessen
    22:30: 3. Abendessen: 250gr Quark mit 250ml Milch/Haferflocken,Obst,Honig

    Ok thx.

    MfG Micha
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hier rein schauen :wink:
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    guck im rezepte forum und mach zb am wochende irgentwelche riegel (gibs ja viele rezepte) und in der woche wnen du abends am tv hunger has holse dir ein oder zwei dauert max 2 mins :)(kommt drauf an wie weit sie wegliegen:D)
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    schlimm diese aktivisten hier ^^
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hab ich schon. Wer morgen oder so wenn ich Zeit hab nochmal dat ganze Ding gründlich durchsuchen.

    Die Riegel hmm....hab einen mal ausprobiert...aber das is so ne Sache. Der hat nich so toll geschmeckt und war vom Kauen her wie Gummi^^.
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    dann kannse nicht backen oder wie :mrgreen:
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Doch schon :mrgreen: das lag am Rezept. Und jeden Tag kann ich die Dinger ja auch nicht essen^^.
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    gibs ja auch viele rezepte oder du machs dir einma nen salat hab da ma son geilen geshen den kannse dann zb an zwei tagen verputzen einen tag hält er sich ja ok ist zar en bissel mehr arbeit aber was tut man nicht alles fürs gesunde essen :P;)


    ps: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic6071.html
     
  9. #9 ChefkocH, 31.03.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    250 g Putenfleisch in die Pfanne hauen, bischen Würze dazu und scharf anbraten lassen. Ich garantiere dir, du wirst nicht länger als 10 Min. brauchen :lach:
     
  10. #10 Orgasmatron, 01.04.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    In 10 Minuten geht ja im Prinzip alles Kurzgebratene + vorbereitetem Salat oder Gemüse.
    Nur günstig ist halt anders ;)

    Ich würde dir Rumpsteaks, TK Garnelen (natur) als Kompromiss vorschlagen.

    Als Beilage halt einen Salat oder vorgekochtes Gemüse in verschiedenen Varianten.

    Das Alles als Kombination betrachtet bietet genug Spielraum zum Wechseln. Falls die Interesse hast poste ich auch gerne etwas genauer die evtl. Zubereitung.
     
  11. #11 Spongebob, 01.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Packung Quark, n Löffel P.Pulver, ein Ei und Süßstoff.
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das mit dem Rumpfsteak wird viel zu teuer...stell dir mal vor ich mach das 2-3 mal in der Woche. Das müssen ja alles meine Eltern zahlen, da wären se nich so begeistert. 250gr Putenfleisch....jo lässt sich realisieren. 2 mal Quark nacheinander? Ne lieber nicht. Sonst noch Vorschläge? Thx
     
  13. #13 Spongebob, 01.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Thunfisch, ach alles mögliche...seid doch mal ein wenig kreativ und hinterfragt nicht alles simple...
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Thunfisch hab ich schon oben aufgelistet ;)
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    käse ;)(natürlich nciht den fetten also gibt ja auch fettarme) wenn se dir so nicht schemcken könntese ihn einfach schmelzen lassen zb aufm volkonrbrot oder einfach so hab ich mir garde ma spontan ausgedacht lass dir was einfallen junge :-D :cool:
     
  16. #16 ChefkocH, 01.04.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bleibt ja nicht mehr viel(kostengünsitges) übrig. Harzer Käse mit ein bischen Senf(falls du ihn pur nicht verträgst).
     
  17. #17 Mister M, 01.04.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Chips, Weingummi, Schokolade....achso- huch.

    Gerade Abends kann man sich herrlich Obst laben. Wir haben einen Apfelschneider. Apfel ist in 10 Sekunden fertig geschnitten. Ein wenig Banane oder Alternativobst (geiles Wort ^^) dazu und du hast noch was "Süßes" für den Abend.
     
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hehe angeber ... wir auch :P:D

    jop ich esse auch jeden abend erst so um halb 8 oder 8 uhr vollkonrbrot dann um 10 halb 11 noch ma nene apfel mit 250g magerquark vorm pennen gehn :);) schmeckt traumhaft ;)
     
Thema:

Suche gesunde und schnelle Gerichte für den Abend

Die Seite wird geladen...

Suche gesunde und schnelle Gerichte für den Abend - Ähnliche Themen

  1. Rezeptsuche

    Rezeptsuche: Hallo Freunde des Sports! Ich bin auf der Suche nach einem kalorienarmen Rezept mit Schokolade :)
  2. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  3. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
  4. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...