Suche Hantel Set (Lang + Kurz + Gewichte)

Diskutiere Suche Hantel Set (Lang + Kurz + Gewichte) im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Ich bin dabei mir eine Hantelbank zu kaufen (Body-Track® Hi-Professional BT540) und benötige jetzt das komplette Zubehör. Also Gewichte, 4...

  1. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dabei mir eine Hantelbank zu kaufen (Body-Track® Hi-Professional BT540) und benötige jetzt das komplette Zubehör. Also Gewichte, 4 Kurzhanteln und eine lange, mit Steckmuttern.

    Da ich mir den gesamten Kram unmöglich neu leisten kann, bin ich auf der Suche nach gebrauchten Stücken.

    Ich komme aus Dresden und würde max. 200km fahren, um alles zu holen.

    Bei ebay suche ich schon seit Monaten, habe aber noch nichts passendes gefunden - und wenn dann nur an Orten, die für mich schlecht erreichbar sind & Versand macht kaum Jemand bei ebay in der Kathgorie.

    Kann mir Jemand helfen?

    DANKE
     
  2. #2 Sir of Ice, 30.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Versand lohnt sich halt nicht, da zahlste dich dumm und dämlich :/
    wieviel € willste denn pro Kilo etwa ausgeben?
    hmmm schade dass du net in meiner nähe wohnt. Verkaufe ja grade einiges.
    komm aus Leverkusen
     
  3. #3 Kraftpanda, 31.07.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das Sportler87 sein Komplettes Inventar verkauft.
    Incl. Latzugturm, Powerrack, Bank + Beincurler, Klimmzugstange, Hantelscheibenständer und massig Gewichte nur kommt der wie ich aus Kleve.
     
  4. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was ich ausgeben will is ne gute Frage :oops: so wenig wie möglich :-(

    Ich hab mir als Grenze 150€ gesetzt, für alles (Stangen + Gewichte + Ständer). Das wäre über ebay machbar, aber plus Versand lohnt es nicht und was ich letztendlich bekomme von den Leuten weis ich zu 100% auch nich.

    Wenn ich hier bei euch was kriegen könnte, würde ich dem Zeug wesentlich mehr trauen :-)

    Eine Fahrt tief in den Westen könnte ich mir notfalls vorstellen, allerdings nur wenn der Preis wirklich gut ist.

    Sonst noch Jemand ne Idee?
     
  5. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
  6. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da würde ich ja ne Hantelbank kaufen + Gewichte. Das Set an sich is vielleicht gar nicht schlecht, aber ich brauch eigentlich nur Stangen und Gewichte.

    Keiner mehr ne Idee?
     
  7. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Dann schau in dem Shop, da gibt es doch diese Sets. Ich habe noch nie ein Set gesehen, wo man 4 KH und ne LH bekommt. LH, SZ und KH gibts unzählige im 200 EU bereich.

    Du kannst auch bei Decathlon ein 100 KG Set kaufen bzw bei Gorillasports oder bei Bad Company. Das ist nicht so schwer zu finden. Wenn das immer noch zu teuer ist, dann musst du dir die Dinger halt über ein paar Monate verteilt kaufen....
     
  8. #8 Flowie91, 19.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das kann man gebrauchen:

    http://www.gorillasports.de/Hantelsets/ ... 3_87_0.htm

    Hab ich selber. Ist günstig und die Quali tuts auch. Allerdings sind die Scheiben deutlich Dicker als Vollmetal-scheiben.

    Aber solange du nich über 70KG beim Bankdrücken kommst (und das sollte dauern, zu mindets wenn du vernünftige WH´s machst) und nicht über 15KG pro Kurzhantel, geht das ne ganze Weile sehr gut.
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn man weiß dass man sicher dabei bleibt und auch noch in 10 Jahren das Equipment braucht, dann würde ich, wie schon Flowie91 sagte, auf Vollmetall setzen. Die Gummidinger sind echt riesig, da passt verhältnismäßig kaum was auf ne hantel, gerade wenn man viele kleine Scheiben draufpackt.

    Hier gibts auch gute: http://www.megafitness-shop.info/index.php
     
  10. #10 Flowie91, 20.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Colin hat schon recht. Nur die meisten wissen wohl kaum, dass sie dabei bleiben.

    Wenn du dir nun dieses Gummi Set kaufen würdest, dann könntest du für ca 100€ die gleichen Gewichte auch als Vollmetall holen, also quasi austauschen. Die Gimmuscheiben könntest du dann noch für nen 50er oder etwas mehr verkaufen. Somit hättest du mehr als genug Gewicht für die ersten 1-2 Jahre und wenn du danach noch dabei bleibst kannst du für relativ günstig aufstocken.

    Ich denke das wäre was für dich, weil du ja sagst dass du zu Anfang nicht so viel ausgeben möchtest.

    MfG

    Edit: Hab gerade mal die Bank gegoogelt die du dir zulegen willst...also wenn du dir so eine gönnst, dann tun die 50 Euro mehr bei den vollmetall Scheiben auch nicht weh....
     
  11. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, okay... Ihr habt mich überzeugt. Ich hab mir das 100kg Chrom-Set (oder spricht was gegen Chrom???) und verschiedene Stangen bestellt.
    Für insges. knapp 300€ :-(

    Das stimmt schon irgendwie...
    Wie findet Ihr die Bank??? Ich dachte, dass ich mir was richtig Gutes hole.
     
  12. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    ich finde die bank gut, für den Anfang aber wohl maximal überdimensioniert. 500 tacken für eine bank ist schon extrem. Es gibt anbieter bei denen du eine Bank mit max. Belastung von 150-200 kg für unter 100 Euro bekommst. und bis du 150 Kilo belasten kannst (also wegdrückst) dauert mit sicherheit ein paar Tage.

    Ich habe mein gesamtes Homegym für unter 500 Euro...

    In diesem Zusammenhang kann ich halt nicht verstehen, wie du 500 Euronen für ne Bank ausgeben willst aber für die Stange und Gewichte mit 150 Euronen knauserst. Die Stange und Gewichte brauchst du ja sicherlich für mehr als nur Bankdrücken...
     
  13. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Finde mal ne vernünftige Bank zum schnellen Zusammenklappen, die auch recht stabil gebaut ist (auf Bänken mit Belastund von 150kg hab ich auch schon gelegen - das is mir alles zu wacklig, nach 2 Umzügen kannste die wahrscheinlich wegtun).
    Aber egal. Danke trotzdem.
     
  14. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    ich habe die von gorilla fitness. die M8er Schlüsselschrauben kannst du problemlos rein und rausdrehen, zusammengeklappt ist das teil auch super schnell. Belastbarkeit ist hoch genug und von wegen wackelig kann ich auch nichts berichten. Klar ist eine Drückerbank mit breiterer Ablage schon praktischer aber für das Training reicht es vollkommen. Die Liegefläche mit 30 cm Breite reicht auch vollkommen aus. Ich trainiere mit angehobenen Beinen um ein Hohlkreuz zu verhindern und habe keinerlei Probleme. Wenn es trotzdem zu wackelig ist, kannst du ja die Beine runterstellen und solltest dann stabilisiert sein.

    Ich meinte auch nur, dass du die Relation vielleicht mal prüfen solltest. 500 Euro für ne Bank muss man definitiv nicht ausgeben. Da kommste locker günstiger weg und kannst den gesparten Betrag dann in Hanteln und Gewichte stecken.

    VG
     
  15. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du für gute Gewichte + Stangen sprichst. Habe mir ja mittlerweile auch vernünftiges Zeug in Chrom aus Guss gekauft.

    Aber eine vernünftige Hantelbank in der Art wie ich sie habe, ist definitiv nicht billiger zu finden. Ich habe über Monate hinweg danach gesucht und versch. Foren befragt.
    Die Bank, die ich jetzt bei mir stehen habe, kam zwar über 500€, hat aber massenhaft Vorteile. Sie lässt sich problemlos verstellen in alle denkbare Positionen, innerhalb von 3 Sekunden einklappten (nimmt höchsten nen halben Meter in der Tiefer an Platz weg), ist qualitativ extrem hochwertig und wird mir sicher über viele viele Jahre Spaß bereiten.
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hast du die Bank jetzt schon? Denn ich denk mal spätestens nach den ersten Trainingseinheiten ist dir das Geld, was du dafür ausgegeben hast, egal. Wünsch dir viel Spaß damit und mit Gusseisen machst du auch alles richtig, Chrom ist zwar nutzlos weils einfach nur meistens etwas teurer ist als schwarzes unbehandeltes Eisen, aber das ist auch das einzige was gegen Chrom sprechen würde.

    Und wenn dich die Ausrüstung fürs Training nicht in den finanziellen Ruin treibt dann würde ich sagen dass das Geld super angelegt ist, also ich würd nichts bereuen. :-)

    Billiger gehts fast immer aber gerade wenn man lange nach etwas bestimmten sucht weil mans unbedingt braucht oder haben will und einem dann was spezielles gut gefällt, auch wenns etwas teurer ist, dann sollte man sich das auch kaufen. Jedenfalls mach ichs immer so wenn ich genug Kolhe übrig hab für sowas. :mrgreen:
     
  17. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus :-D

    Ich hab mich auch nur für Chrom entschieden, weil ich erstens schon paar Chrom-Gewichte da habe und zweitens der Meinung bin (und es beim Bekannten so gesehen habe), dass die schwarzen ungenutzten Gewichte auf dem Ständer viel schneller einstauben bzw. man bei Chrom den Staub nicht sieht.
     
  18. frut

    frut Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe.

    Kann jetzt geschlossen werden... oder wie auch immer...
     
Thema:

Suche Hantel Set (Lang + Kurz + Gewichte)

Die Seite wird geladen...

Suche Hantel Set (Lang + Kurz + Gewichte) - Ähnliche Themen

  1. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  2. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  3. Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln

    Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Trainingsplan mit dem ich 3x die Woche Trainieren willI . Ich habe zuhause stehen: 2x...
  4. SUCHE Hantelbank zum Klappen

    SUCHE Hantelbank zum Klappen: Hallo @ All, ich freue mich, dass ich hier gelandet bin - da ich nach langem Stöbern in dem Forum nun doch den Mut habe, mich anzumelden....
  5. Suche "Kasten-Hantel"

    Suche "Kasten-Hantel": also ich suche den genauen Namen von so einer Hantel wo man sich reinstellen kann und z. B. Kreuzhaben im neutralen Griff oder Nackenziehen machen...