Suche nach Kampfsportart für mich

Diskutiere Suche nach Kampfsportart für mich im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ist halt mehr Tanz als Kampf. Aber bestimmt lustig wenn mans mag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Strohkopf, 12.04.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt mehr Tanz als Kampf. Aber bestimmt lustig wenn mans mag.
     
  2. #22 Strohkopf, 12.04.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    *push*
     
  3. #23 Bavaria, 12.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    jap taekwondo besteht zum größten teils nur aus kicks :biggrin: die arme werden eingentlich nur zur verteidigung eingesetzt gibt aber auch ein paar schläge :biggrin: wohl war :-D
     
  4. #24 Booster, 12.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Sry, habs übersehn, da ich oft das Problem habe, dass ich manchmal einloggen muss und dann die neu geposteten Beiträge ausgeblendet werden.

    Meine Turniere waren hauptwiegend Beziksmeisterschaften. Sind nur 2x im Jahr, aber ich garantiere die, dass ich gegen Teakwondo'ler gekämpft habe.
    Auch habe ich an 2 sog. "Newcommer-Turnieren" teilgenommen, sozusagen Turniere für Leute, die noch nie an einem Turnier teilgenommen haben. Mach selbst Kickboxen erst seit 2 Jahren.
    Veranstalter oder ähnliches kann ich dir leider nicht nennen.
     
  5. #25 Booster, 12.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Mit Capoera hab cih persönlich keine Erfahrungen gemacht, aber ein Freund von mir hat Capoaera gemacht. Es ist echt stark akrobatisch, aber wenn du den Film Undisputed 3 gesehen hast, dann siehst du, wie geil das ist, wenn mans kann. (Undisputed 2 und 3 ist ein MUSS :alarm: )

    Probier es einfach mal aus und schau es dir an. =P
     
  6. #26 Strohkopf, 13.04.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt dein Bezirk?

    Außerdem gibts Meisterschaften soweit ich weiß nur ein mal im Jahr.
     
  7. #27 Booster, 13.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich war dieses Jahr auf 2 Turnieren und ich denke schon, dass beide Bezirksmeisterschaften waren, nur waren sie nicht im selben Ort.

    Was meinst du genau mit Bezirk? Austragungsort?
     
  8. #28 Strohkopf, 13.04.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bezirk ist Nordbaden.

    Ich hab damals also bei den Nordbadischen Meisterschaften geboxt.

    Und ich nehme an wenn du da wirklich mitgemacht hättest, wüsstets du auch wie der Bezirk heißt. Und das du bei ner Meisterschaft gegen 25 jährige Teakwondo'ler kämpfst kann überhaupt nicht sein.

    Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht.
     
  9. #29 Schokoriegler, 13.04.2011
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Denk auch das da was ned stimmt denn das Kampfkunstarten gemischt werden und keinerlei Rücksicht auf Alter oder Kampfsportart genommen wird kommt vielleicht beim cagefight vor und selbst da mußt ein mindestalter haben.

    Klingt ja als ob einfach zwei Leute in den Ring gehen und sich übel verdreschen ohne Regeln. K1 hat auch so nen ansatz aber Meisterschaften hierfür hab ich noch nie von gehört.

    Hab selbst einen Judoverein , hab jahrelang in verschiedenen Ligen gekämpft und nun ca. 30 Jahre Kampfsport auf dem Buckel aber derartige Aussagen kommen von keinem ernstzunehmenden Kampfsportler.
     
  10. #30 Booster, 13.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Gibt es irgendeinen Grund, wieso ich lügen sollte???

    Tatsache ist, dass meine Gegner viel älter waren (vll auch "nur" 22) und mit nem schwarzen Gürtel in Teakwondo vor mir standen.
    Vielleicht liegt das auch evtl. darana, dass die Turniere Semi-Kontakt waren und nicht Vollkontakt. Aber wie gesagt, ich erzähle keine Märchen und werde morgen auch mal meinen Trainer über genauere Info's fragen und sie dann posten.
     
  11. Marili

    Marili Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen - daher schon mal Entschuldigung, wenn meine Frage mit Lesen schon beantwortet wäre...

    Habt ihr auch einen Tipp für mich? Ich interessiere mich nämlich schon seit längerem für Kampfsport, nicht zum Kämpfen direkt, sondern auch zur Verteidigung; da ich in ner Großstadt wohne, wäre es mir nämlich schon irgendwie lieb, wenn ich mich auch gegen große Männer verteidigen könnte, so als kleine Frau :wink: Ich will nämlich nicht mal am nächsten Tag nach der Disco in einem wildfremden Bett aufwachen & nicht wissen, wie ich dahin gekommen bin, man hört ja immer diese Geschichten... :oops:

    Viele Grüße trotzdem auch an alle Männer hier :mrgreen:
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Einfach zwischen die Beine treten...hilft immer.^^ Und Grüße zurück an die Dame :-D
     
  13. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn du wirklich was lernen willst, mal in dem Fitness-Studio in deiner Nähe fragen oder mal ans Schwarze Brett guggen ob da Kurse angeboten werden. Sollte das nicht der Fall sein einfach mal deinen Wohnort+"Selbstverteidungskurs" googlen und schauen man findet, das hat den Vorteil das du dir ggf. was aussuchen kannst ;)

    Viele Grüße
     
  14. #34 Bavaria, 14.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei uns gibts ne kampfschule vom Eisheuer ( Ex Bundestrainer in verschiedenen Kampfsportarten ) bei dem Pscho kannste alles lernen :)
     
  15. Marili

    Marili Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Naja, das wollte ich ja eigentlich machen, doch wie sich herausgestellt hat, da gibt es irgendwie viel zu viel Auswahl xD. Hat jemand von euch schon mal einen solchen Kurs gemacht und kann mir eine bestimmte Kampfsportart empfehlen? Dann probier ich den einfach dann mal aus und wenn's mir nicht gefällt, weiß ich ja, wer schuld ist :mrgreen:
     
  16. #36 Strohkopf, 15.04.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Update?
     
  17. #37 Booster, 16.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das Training gestern ist ausgefallen bzw. ich konnte nciht hin, aber ich hab meinen Freund gefragt, der dabei war und er sagt, dass die Turniere in Flörsheim und in Weiterstadt waren. Bezirk wusste er auch nicht. Spätestens am Mittwoch sag ich dann bescheid.
     
  18. Cey27

    Cey27 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Marili

    Wie wärs mit Krav Maga? Ich praktiziere es zwar nicht, aber sollen ziemlich effiziente Selbstverteidigungstechniken sein und es soll auch realitätsnah sein.
     
  19. #39 Bavaria, 16.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wenn es dir nur um die verteidigung geht emphfele ich dir aikido: bedeutet nichts anderes wie die kraft des gegners zu seinem vorteil zu nutzen größtenteils nur griffe :) ich selber mache taekwondo und würde mal behaupten das ich es schon einigermaßen beherrsche ( 2ter dan ) und ein freund von mir macht aikido ich hab da keine chance da kann ich noch so fest kicken da tu ich mir dabei nur umso mehr weh :biggrin: echt zu emphfehlen als selbstverteidigung
     
  20. #40 Strohkopf, 17.04.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz realistisch. Wenn da n Typ kommt der Aggro ist, kannst du als Frau garnichts machen. Diese ganzen Selbstverteidigungskurse sind Abzocke.

    Das einzige was hilft ist Pfefferspray, Taser und co. (das muss man dann aber die ganze Zeit in in der Hand haben und nicht erst aus der Tasche kramen) oder einfach das klassische in die Eier treten.
     
Thema:

Suche nach Kampfsportart für mich

Die Seite wird geladen...

Suche nach Kampfsportart für mich - Ähnliche Themen

  1. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  2. Auf der Suche nach deinem Traumpartner?

    Auf der Suche nach deinem Traumpartner?: SINGLES GESUCHT … Du liebst die Sonne? Du liebst das Meer? Du hast Lust auf einen einzigartigen Urlaub in paradiesischer Umgebung? Wenn du bereit...
  3. Auf der Suche nach einem Übungsnamen

    Auf der Suche nach einem Übungsnamen: Guten morgen :) Ich wollte mir eine Übung mal näher angucken hab nur gerade gemerkt das ich den namen gar nicht kenne.. Ich hab gehofft ich find...
  4. Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

    Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!: Hallo Zusammen, damit ihr euch besser fühlt poste ich mal meinen heute begonnen 2er-Split Push/Pull mit meinen Mini-Gewichten (Bin ja auch...
  5. Auf der Suche nach dem großen Erfolg!

    Auf der Suche nach dem großen Erfolg!: Hallo Zusammen, Ich bin 18 Jahre alt bin 1,88m groß und wiege 74,2 kg.Ja,ich bin schmal.Und habe einige Fragen.Trainiere jetzt seit ca. einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.