Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau

Diskutiere Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich suche nach einen Trainingsgerät bei dem ich möglichst meinen ganzen Oberkörper trainieren kann, insbesondere der Rücken. Ich...

  1. #1 DanielX7, 24.01.2015
    DanielX7

    DanielX7 Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einen Trainingsgerät bei dem ich möglichst meinen ganzen Oberkörper trainieren kann, insbesondere der Rücken. Ich möchte Kraft aufbauen, Muskeln definieren und ein wenig Masse aufbauen. Jedoch mache ich das ganze mehr aus gesundheitlicher Prävention und weniger der Ästhetik, wobei dies ein schöner Nebeneffekt ist. Klar ist, ich möchte kein zweiter Tim Wiese werden.

    Was haltet ihr von einem Rudergerät ? Mir hat mal einer gesagt, dass hier wohl der Muskelquerschnitt nicht stark zunimmt, wäre daher ein Kombi-Rudergerät wie beispielsweise 'Kettler Coach E' bei dem ich noch weitere Kräftigungsübungen durchführen kann, eine sinnvolle Variante? Übungsübersicht hier

    Was ich aber noch im Auge habe, wäre der 'Taurus Total Trainer' (wird von Sport-Tiedje angeboten). Ich kenne das Prinzip aus den Shopping-Sendern, aber da habe ich schon viele Geräte kommen und gehen sehen, hat sich dieses Trainingskonzept bewährt bzw. könnte man das in meinem Falle empfehlen?

    Oder würde eine Dipstation ausreichen ? Könnte ich Klimmzüge, Dips, Beinheben machen.
    Gedacht hätte ich dabei an diese Station von SportPlus.

    Zu meiner Person: männlich, 30 Jahre, 165 cm / 56 kg

    P.S. Ein Power-Rack oder Gewichte auf ner Hantelbank stämmen ist weniger mein Ding.

    Freue mich auf sachliche Kommentare und Ratschläge.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
Thema:

Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Suche Trainingsgerät für Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Rezeptsuche

    Rezeptsuche: Hallo Freunde des Sports! Ich bin auf der Suche nach einem kalorienarmen Rezept mit Schokolade :)
  2. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  3. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
  4. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...