Super Arme?

Diskutiere Super Arme? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, trainiere seit 5 monaten und wenn ich meine arme anspanne sieht man schon das ich gut zugelegt habe aber wenn ich sie nicht anspanne sind sie...

  1. #1 bayarea, 07.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi, trainiere seit 5 monaten und wenn ich meine arme anspanne sieht man schon das ich gut zugelegt habe aber wenn ich sie nicht anspanne sind sie immer noch dünn (im vergleich wo ich noch nicht Trainiert habe schon etwas dicker, aber nicht viel)....habt ihr vielleicht tipss für mich wie ich schneller mehr Armmasse aufbauen kann und wie ich die arme am besten trainieren soll damit sie breit werden...
     
  2. #2 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nur die Arme zu trainieren ist nicht ratsam.

    Ansonsten Armcurl, Bankdrücken, Klimmzüge, Trizepsdrücken vorgebeugt und hinter und über Kopf. Nosebreaker, L-Flys.

    uvm...
     
  3. #3 bayarea, 08.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier ja doch ned nur die arme...trainiere den ganzen körper...mich würd nur interressieren mit welchen übungen ich schneller dicke arme kriege...da meine noch ziemlich dünn sind
     
  4. #4 Sensation White, 08.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich setz auf Konzetrationscurls, LH Curls und Scott-Curls an der Larry Scott Bank..für den Bizeps, oder meinst du den komplet
    ten Arm inkl. Trizeps?
    Ich find der Trizeps lässt einen Arm erst richtig gewaltig aussehen..
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Als Isos:
    KH-Curls im Sitzen
    Scott Curls mit SZ oder KH einarmig
    SZ-Curls im Stehen
    Kabelzug-Curls
    21er
    Ansonsten eben noch die meisten Rückenübungen. Vorallem Klimmzüge im Untergriff.

    Als Isos:
    KH-Kickbacks
    Trizepsdrücken am Seil
    Stirndrücken
    Überkopf KH oder SZ
    Hier eben alle drückenden Übungen. Vorallem Dips.

    Das Ganze gepaart mit Reduktionssätzen sollte aufjedenfall brennen.
    Wenn dann noch nichts geht isst du zu wenig.
     
  6. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Was ist denn Untergriff? Ich hoffe, man kann´s erklären, ohne Bild...
     
  7. #7 Hantelfix, 10.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Handöffnung ist zu deinem Gesicht gerichtet - der Handrücken von dir weg.
     
  8. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Was ich noch als vorzügliche Trizeps-Masse-Übung vorschlagen kann, ist enges Bankdrücken. Wichtig hierbei ist aber die richtige Ausführung.

    Viele Leute verwenden beim engen Bankdrücken einen viel zu engen Griff (tja, der Name verleitet wohl), wodurch sie sich nach und nach die Handgelenke kaputtschießen. Du solltest einen Griff verwenden, der nur ein wenig enger als schulterbreit ist. Viel wichtiger ist, dass du deine Ellenbogen während der gesamten Übung eng am Körper vorbeiführst.

    Das erfordert ein wenig Übung, aber wenn du die Technik drauf hast, kannst du mit ziemlich hohen Gewichten arbeiten und so deinen Trizeps auf ein neues Niveau heben.

    Wichtig: Während der gesamten Übung fest mit dem Becken auf der Bank bleiben, nicht "abheben".

    Und denk daran: Der Trizeps macht 60% deiner Armmasse aus.
     
  9. #9 Hantelfix, 10.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem kann man mit Kurzhanteln lösen, allerdings braucht man dann 2 Partner, die einem die Hanteln reichen.

    Wenn man nur den Trizeps anpsprechen will, dann muss man nicht unbedingt bis auf die Brust ablegen - das würde die Handgelenke auch schonen.
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Oh, interessante Variante.
    :anbeten: Mit Kurzhanteln habe ich das noch gar nicht ausprobiert.

    Werde ich gleich am Donnerstag mal ausprobieren. :anbeten:
     
  11. #11 Hantelfix, 10.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, probier es aus. Aber wie gesagt, man braut jemanden, der einem die Hanteln reicht.
     
  12. #12 Daymate, 10.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das ist bei mir auch so. wie willste das denn haben? willst du rumlaufen, wie einer mit rasierklingen unter den armen?
     
  13. #13 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ralfi hat mal das enge Trizepsdrücken auf der Negativbank empfohlen. ebenfalls riet er dazu die Übung mit der SZ Stange duchzuführen, da dort die Handgelenke durch den Knick der Stange entlastet werden.
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, negatives Trizepsdrücken ist auch super.

    Was ich ebenfalls empfehlen kann sind Skullcrushers auf der Negativbank. Fühlt sich anfangs etwas wacklig an, setzt aber super Wachstumsreize.
     
  15. #15 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du mit Skullcrushers French-Press bzw. Nosebreaker?
     
  16. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jup, genau.
    Ist schon lustig wieviele Namen diese Übung hat :mrgreen:
     
  17. #17 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei Nosebreaker und Skullcrusher ja sehr ähnlich sind. Auch auf der Schrägbank sehr effektiv.
     
Thema:

Super Arme?

Die Seite wird geladen...

Super Arme? - Ähnliche Themen

  1. Will Super Arme (Trainingsplan Bewertung)

    Will Super Arme (Trainingsplan Bewertung): Hi, ich habe vor 2 Monaten das Studio gewechselt und habe nun einen neuen Trainingsplan...Trainiere nun Schultern und Arme 2 mal die woche (wurde...
  2. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  3. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  4. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  5. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...