Super Gainer für Anfänger

Diskutiere Super Gainer für Anfänger im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Freunde, gehe nun seit 2 Monaten zum Kraftsport und nen Bekannter sagte mir, ich solle mit einem Super Gainer anfangen. Hier ist das...

  1. n0rdi

    n0rdi Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Freunde,

    gehe nun seit 2 Monaten zum Kraftsport und nen Bekannter sagte mir, ich solle mit einem Super Gainer anfangen.
    Hier ist das Produkt welches mir empfohlen = Super Gainer 1 KG =



    Was sagt ihr dazu ?
    Wie oft, wann und wieviel muss ich davon täglich nehmen ?

    Hoffe auf eure guten Tipps oder andere Mittel ?

    Danke Leute !!

    Gruß n0rdi
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich denke du solltest den link rausnehmen!!!

    sonst ist der thread gleich dicht!

    zu gainern im allgemeinen:
    bei der anwendung sollte man vorsichtig sein, weil nicht nur die muskulatur sondern auch die fettzellen wachsen können! daher alles in maßen genießen. ich würde massgainer nie verwenden! allerdings gibt es menschen bei denen das doch sehr ratsam ist!

    bereite dir am morgen und vielleicht gegen nachmittag einen shake zu! niht am abend, da du abends möglichst auf carbs verzichten solltest udn ein massgainer shr carbhaltig ist!
     
  3. n0rdi

    n0rdi Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja nun meine Frage ? Was fürn Shake ? Oder sollte ich erstmal noch einige Zeit ohne Shake arbeite ?
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    die frage ist nicht welcher, sonder ob eben überhaupt!

    was bist du für ein körpertyp? bist du immer dünn gewesen uns hast es schwer gewicht zuzulegen, dann erstelle dir einen ernährungsplan und rechne deinen grund und gesamtumsatz aus. gehe dann mal 500-1000kcal ins plus und schaue ob du zunimmst. ist dies nicht der fall, dann kannst du auf jeden fall mit einem massgainer unterstützen!

    wenn du allerdings schnell dick wirst, würde ich von einem massgainer abraten!

    offen und ehrlich würde ich es vielleucht mit einer durchgeplanten ernährung, einem guten trainingsplan und viel eiweis versuchen. schau mal in die verschiedenen forenbereiche und ins lexikon! da findest du sehr viele anregungen was trainings- und ernährungspläne betrifft!
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du gerade mit dem training angefangen hast ist eine ausgewogene ernährung das einzigste, was du brauchst. sogenannte weightgainer sind aufgrund ihrer zusammensetzung, wie delta schon erwähnt hat nur bedingt empfehlenswert.
     
  6. n0rdi

    n0rdi Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wiege 84 Kg ... Habe seitdem ich nicht mehr rauche ( 06/2008) ca. 18 Kg zugenommen und nun habe ich auch nen Fettbauch :-( . Soviel erstmal zu meiner Figur. .... habe auch nun seit Anfang des Jahres mit ,,gesunder" Nahrung begonnen.
    Also meint ihr sollte ich mich erstmal an meinen Trainer wenden und fragen was für mich das Beste wäre, evtl. Ernährungsplan usw .... ?
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    was ich noch vergessen habe:

    diese gesamten nahrungsmittelergänzungen im bb´ler bereich sind gerade für anfänger sehr verlocken. man wird hier sehr stark von der werbung beeinflusst. 8kg muskelzuwachs in 10 wochen, fettfreie muskelmasse, etc.

    wenn man gerade als anfänger dann das erste mal seine erfahrungen mit den mitteln macht, dann kommt sehr schnell die ernüchterung. es erfüllt einfach nicht deine erwartungen. und darauf folgt sehr schnell das denken: wenn ich es mit den produkten schon nicht schaffe, dann schaffe ich es gar nicht.


    und darauf folgt meist, dass man aufhört zu trainieren!


    also in deinem fall würde ich unbedingt von einem massgainer abraten! der macht dich nur noch dicker! informiere dich über ernährungesweisen und diäten im bodybuildung! fange an nach einem guten trainingsplan (gk oder 3er splitt im anfang) zu trainieren. ziehe das ein paar monate durch und vergiss das cardiotraining nicht.

    dann solltest du ziemlich schnell dein gewicht wieder normalisieren können! aber weightgainer (frei übersetzt, gewichtsgewinner), wären nur kontraproduktiv!
     
  8. n0rdi

    n0rdi Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    alles klar. Ich danke dir erstmal für die guten Tipps, werde mich damit nun erstmal an einen Trainer wenden und schauen was er dann mit mir macht

    :-D
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    informiere dich lieber vorab im internet oder hier im forum was du tun kannst. trainier haben meist eine sehr eigene und gefestigte meinung zum thema kraftsport und raten dir zu dingen, oder raten dir von dingen ab, die absolut flasch oder unverzichtbar sind!

    daher ist es besser du machst dich mit der materie vertraut!
     
Thema:

Super Gainer für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Super Gainer für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Creatin und Super Gainer

    Creatin und Super Gainer: Hallo, hab mal zwei Fragen : Ist eine Kombination von Creatin und Super Gainer empfehlenswert? Wie wird es in Kombination am besten...
  2. Multipower Super Gainer

    Multipower Super Gainer: Hi ich bin jetzt 18 Jahre alt, 176cm gross, wiege 69-70 kg und habe einen KFA von 15 Prozent. Ich habe mir letzte Woche von Multipower einen...
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  5. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...