Superkompensation

Diskutiere Superkompensation im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi! Ich wollt Fragen,ob man die Superkompensation irgendwie verschnellern kann. Durch Sauna und Massagen hab ich mal gehört,aber sonst? Mein...

  1. #1 schnuggi luggi, 10.08.2008
    schnuggi luggi

    schnuggi luggi Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich wollt Fragen,ob man die Superkompensation irgendwie verschnellern kann. Durch Sauna und Massagen hab ich mal gehört,aber sonst?

    Mein Sport-Theorie Lehrer hat mal was von "aktiver Erholung" gesagt,wisst ihr,was es damit auf sich hat?

    MfG
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aktive Erholung bedeutet, dass der Körper leicht belastet wird. Dadurch wird der Kreislauf anregt und der Nährstofftransport gefördert.

    Unter aktive Erholung fällt z.B. lockeres Joggen, Schwimmen oder Radfahren.
     
  3. #3 schnuggi luggi, 10.08.2008
    schnuggi luggi

    schnuggi luggi Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache Kraft und Ausdauertraining,ist das dann auch sowas wie Aktive Erholung?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kommt auf die Intensität des Ausdauertrainings an.
     
Thema:

Superkompensation

Die Seite wird geladen...

Superkompensation - Ähnliche Themen

  1. Superkompensation

    Superkompensation: Hi, ein arbeitskollege hat mir davon mal erzählt. Bei Wikipedia hab ich auch was gelesen nur jetzt stellt sich die frage wann oder wie ich den...