Supersätze

Diskutiere Supersätze im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Bei mir sind jetzt fast 4 Monate, aber Du solltest nach 4 Monaten umstellen, um den Muskel anders zu belasten. Danke :)

  1. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke :)
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sorry, hab dann doch nochmal eine allerletze Frage und zwar;
    Wenn ich Rücken trainiere ist es in Ordnung wenn ich die Supersätze dann so anordne
    Also folgende Übungen ohne Pause
    lat zum nacken ; lat zur brust ; rudern sitzend ; einarmiges rudern
    dann 3min pause dann wieder von vorne
    insgesamt 4 sätze....
     
  3. #23 DannyThomas, 25.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich denke supersätze in diesem Maße sind zu extrem. Also 4 Übungen mit voller Power hintereinander sind ein wenig viele! Würde mich da auf 2 Übungen beschräncken!
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Achso du meinst, 2 Übungen direkt hintereinander z.B. Lat zum Nacken udn Lat zur brust danach 2 - 3 min pause... das in 4 sätzen danach z.b. rundern sitzend und einarm rundern das auch wieder in 4 sätzen?
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Obwohl ich eher Rudern und Lat kombinieren würde. 4fach Sätze wie du sie benutzt werden meist beim 1-Satz Training verwendet um die Intensität wieter zu erhöhen.
     
  6. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sorry dnd, aber was willste mir damit ejtzt genau sagen? Würdest du mir lieber 3 Sätze empfehlen? :drooling:
     
  7. #27 Chrissoe, 26.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Unterschied ist nur das du bei den Supersätzen einfach voll an deine Grenzen gehst, bzw du dich richtig auspowerst und deine Muskeln glühen ohne ende weil du durch 2 Übungen deinem Muskel von allen Seiten einen drauf gibts.

    Bei Pyramide biste ja immer nur in einem Bewegungsablauf und Pyramide immer aufsteigend also 30kg 40kg 50kg wie auch immer damit du im letzten satz nurnoch max 6-8 Wiederholungen schafst.
     
  8. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Nein, 4 Sätze bei den Supersätzen ist in Ordnung.
    4fach-Sätze beschreibt nur eine andere Methode: Im Prinzip Super-Sätze nur mit 4 Übungen statt 2. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
     
  9. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja hab das schon verstanden:) , aber hab die 4-Fach Supersätze mal beim Rücken ausprobiert, danach war ich Tot also daging ja garnichts mehr. Ich steig jetzt bei Rücken lieber auf 2Fach Supersätze um.
    Oder was denkt ihr?
     
  10. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    2fach reicht. Wenns dir irgendwann zu lasch wird kannst du ja mal wieder was neues ausprobieren.
     
  11. #31 MARATHON, 27.05.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    was auch geil kommt ist gleich nach schulterdrücken die hanteln zu nehmen und die flieger zu machen!
    nach ner weile hast die flieger voll gesteigert!
    flieger und seitheben ist ja nicht so leicht wie zb bankdrücken zu steigern!
     
  12. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Welche Flieger meinst du? Meinst du Schulterdrücken mit KH oder meinst du Seitheben KH ?
     
  13. #33 don_cusco, 02.06.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    ich hab supersätze in meinen neuen trainingsplan u. finds genial :biggrin:
     
  14. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Joa, finde die auch die beste Methode, aber muss jeder für sich selber ausprobieren.
    Am geilsten sind Bizeps/Trizeps Supersätze, du hast das Gefühl als ob deine Arme platzen. :mrgreen:
     
  15. #35 BlauesQ, 02.06.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein geiles Gefühl bei den Schultern ist auch wenn man Kurzhantelrotation macht bis zum muskelversagen und dann die Hanteln nicht ablegt sondern gleich KH Schulterdrücken machen. Solch ein Brennen hatte ich noch nie in der Schulter. Absolut geil :-)
     
Thema:

Supersätze

Die Seite wird geladen...

Supersätze - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  2. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  3. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  4. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...
  5. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...