Supplementunterschiede ?

Diskutiere Supplementunterschiede ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich trainiere seit ca. 10 Monaten, und nehme seit 4 Monaten zusätzlich Protein, das ich günstig über einen Freund bekomme, nämlich Supra...

  1. FreakY

    FreakY Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    ich trainiere seit ca. 10 Monaten, und nehme seit 4 Monaten zusätzlich Protein, das ich günstig über einen Freund bekomme, nämlich Supra Protein 93.

    Dazu eine Frage:
    sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Proteinkonzentraten wirklich so gravierend, wie der Preis mancher Präparate es mir glauben machen will?

    Ich bezahle durchschnittlich 8,50 Euro pro Kilo Protein, wenn ich da manch andere Preise sehe wird mir ganz anders.

    Der Chef vom Fitnesscenter nebenan (früher selbst Bodybuilder) meint, Protein ist Protein, das nehme sich nix, aber ich wollte noch ein paar andere Meinungen einholen...

    Ciao, FreakY.
     
  2. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es gibt schon erhebliche Qualitätsunterschiede.
    Es gibt unterschiedliche biologische Wertigkeiten, Inhaltsstoffe ( was für ein Protein, Whey, , Casein, Milch, Soja).
    Ein gutes Protein sollte eine hohe biologische Wertigkeit, eine gute Löslichkeit und einen guten Geschmack haben.

    Das Pro 85+ aus dem Shop erfüllt diese Erwartungen und ist auch nicht besonders teuer.
     
  3. FreakY

    FreakY Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das Pro 85+ aus dem Shop kostet, knapp überschlagen, doppelt soviel, wie ich bisher für Protein ausgebe... :lach:

    es besteht aus Sojaprotein, Laktalbumin und Eialbumin.

    Ich möchte eben nur in Erfahrung bringen, ob jemand Supra Protein 93 kennt, selbst benutzt, oder einfach nur ein Statement dazu abgeben kann.

    Ciao, FreakY.
     
  4. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Von welcher Firma ist es denn?
     
  5. FreakY

    FreakY Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Metabolic Nutrition heissen die...Supra Protein 93 gibt's haufenweise bei eBay...
     
  6. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Guck Dir mal die Aminosäurebilanz, die Inhaltsstoffe und die Wertigkeit an - dann weißt Du, warum es die 1/2 kostet...
    ...und das ist immer noch zu viel.
     
Thema:

Supplementunterschiede ?